TSI im Polo?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo!

Bin neu im Forum angemeldet, lese aber schon seit längerem mit. Mich würde interessieren ob und falls ja wann der 90 kW TSI im Polo erscheint.

Vielen Dank für euere Antworten.

Polo TSI

23 Antworten

🙂

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Der 3.0 TDI hatte ganz am Anfang 204 PS,da wurde schonmal die Leistung raufgesetzt,das hat aber rein gar nix mit CR zu tun.CR hat der schon immer gehabt.Aber nur im Audi A4 (8E/B7).

Das ist doch egal,es ging darum daß die Leistungssteigerung nix mit CR zu tun hat.

Peugeot (gemeinsamt mit BMW) , Renault und Fiat haben in jüngster Zeit vorgelegt. Un zwar im Leistungssegment von 100 bis 120 PS. Und genau hier würde der kleine TSI mit 122 PS (ohne Kompressor) Sinn machen. Zumal ja der blue-motion-Diesel auch noch ständig optimiert wird.
Der aktuelle 1.6 Saugrohr-Einspritzer mit 77 KW verbraucht im Polo mehr als der kleine TSI im Golf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M@veRick

Jooooooooooo!!!
Habs jetzt mal nachgeforscht um dem Thema mal ein Ende zu setzen.
Du hattest wirklich recht mit dem CR kram.
Der Motor war schon länger ein CR Motor. Aber er bekommt Ende Oktober eine kleine Leistungssteigerung.
Warum der Typ vom VW Stand mir son scheiß weis keiner wirklich.

"Unsere Fachidioten helfen ihnen gerne weiter" Soviel zum Thema.

Sowas hinterlässt kein schönes Bild von VW.

Naja gut das es Foren gibt ;-)

Das lässt doch tief blicken, das Standpersonal auf Messen bekommt geschönte oder gefilterte Information und der "dumme Messebesucher" bekommt von den netten Jungs mit VW-Hemd PDA Infos, die dann in den Köpfen wabern.

}Hat ja das Standpersonal gewusst.{

Auf Info Messen alla IAA stehen Casting Buben und Mädels und garantiert keine Entwicklungsingenieure
die mal so die Zukunft, egal welcher Marke, erzählen. Leider kommt oft auch technischer Unsinn zu aktuellen Modellen zum Messebesucher herüber.

Mein Beispiel der Frage am Tiguan IAA: Hat der Tiguan schon LED-Rückleuchten/Tagfahrlicht. Antwort vom "Fachstandpersonal": Ja hat er😁----alles klar, da wusste ich bescheid🙄

Genau so Schmarrn sind 90% von Messeinfos bezüglich, neue Modelle oder wann kommt welcher Motor.

PS:Ich will dich nicht persönlich kritisieren, nur dein Beispiel ist doch klassisch. Nix für ungut😉

Wollte nur mal nachhören ob inzwischen etwas neues zu dem Thema bekannt geworden ist. Habe jetzt auf der belgischen VW-Website gesehen, dass es dort bereits einen Polo GT gibt. Vielleicht wird dieser ja dann auch in Deutschland mit entsprechendem TSI-Agregat angeboten.

Also ich weis auch nichts neues, aber die Idee hatte ich auch schon. Wäre sehr schön wenn es so kommt. Polo GT mit R-Line Paket *sabber*

Gibt es eigentlich schon etwas neues in Sachen Polo und TSI?

Hi,

ich glaub da tut sich nix mehr. Die TSI Moren kommen erst im neuen Polo. Bis dahin soll es endlich auch ein kleineres DSG Getriebe geben das für den Polo geeigent ist 🙂

Diese Kombination könnte mich wirklich zu meinem ersten Neuwagenkauf überzeugen!

Gruß Tobias

Deine Antwort