TSI im Polo?
Hallo!
Bin neu im Forum angemeldet, lese aber schon seit längerem mit. Mich würde interessieren ob und falls ja wann der 90 kW TSI im Polo erscheint.
Vielen Dank für euere Antworten.
Polo TSI
23 Antworten
das weiß momentan nur Volkswagen selber 😉 Der Rest sind Spekulationen und Vermutungen
Gruß Matze
was ist denn TSI?
Turbo x inkection?
http://www.volkswagen.de/.../start.html
Momentane TSI- Motoren sind der 1.4TSI mit 140PS und 170PS, dazu kam noch ein TSI mit 1.4 - 122 PS, welcher aber keinen Kompressor besitzt und daher eher 1.4T heißen sollte als 1.4TSI (finde ich)
Laut Spekulationen soll das Prinzip auf 1.6 und 1.2 Liter Motoren erweitert werden. Im 1.2 wären dann Leistungen zwischen 100 und 150PS und im 1.6 Leistungen zwischen 150 und 250PS "Denkbar"
Meine persönliche Meinung, glaube nicht dass es im 9N3 dazu kommen wird, vermute eher das der TSI erst im neuen Polo mit kommt, ... aber wenn der nun kommt, weiß auch nun wieder "nur" VW
Ich selbst bin sehr begeistert vom TSI Konzept, endlich mal was geniales meiner Meinung nach, hab selbst einen 170er GT in de Familie und könnt nur noch sabbern, schon alleine vom Sound, vom Rest ganz zu schweigen!!!
die TSI motoren werden sicherlich erst im neuen polo kommen - warum sollte man diese technologie jetzt noch im 9n3 einführen ?
denke mal es werden dann auch commonrail-diesel im polo angeboten.
für den neuen polo GTI ist sicherlich auch der TSI mit 170PS vorstellbar 😉
p.s. doof aber wahr: VW will ALLE turbomotoren nun TSI nennen... also wird auch aus dem 2.0 TFSI der 2.0TSI ...
Ähnliche Themen
Also folgendes: War auf der IAA wo mir seitens VW gesagt wurde, der TSI würde im Frühjahr 08 erscheinen, was ja bedeuten würde, dass er noch in diesem Modell käme. Ich weiß aber nicht genau ob man sich nun auf die Aussage verlassen kann. Vielleicht hört ja jemand noch was genaueres.
Gruß Polo TSI
Hab auch auf der IAA gehört das zumindest der POLO GTI einen TSI Motor bekommen wird und das ganze Anfang bis Mitte '08.
Auch will VW schon ab ende Oktober alle Pumpe-Düse Agregate durch die "neuen" Commonrail-Diesel ersetzen. Ich weis mit 100%iger Sicherheit das der Touareg damit anfangen wird. Der 3.0TDI wird dann duch den 3.0 Commomrail ersetzt. Der hat dann anstatt 225 nämlich 240PS. Dann kommt auch wieder der V10.
Also ist es nurnoch eine Frage der Zeit bis der Polo noch in dieser Modellreihe einen Commomrail bekommen wird bevor der neue kommt.
Wenn da wirklich was drann ist mit dem TSI könnt ich mir eher nen 9N3 GT vorstellen, schließlich gabs beim 9N1 auch nen GT ... glaub nicht dass VW beim 9N3 GTI vom 1.8T weg geht.
So 9N3 GT mit 140PS wär schon was feines, der 122 wär auch schon nicht schlecht ... aber falls der 170er im Polo kommt, dann wär dass nen richtiges Geschoss! Bin im Golf schon sehr begeistert von dem Motor!
Aber mal schauen was so auf uns zukommt,
... hab eh erst seit paar Monaten nen neuen in der Garage stehen, von daher wirds eh so schnell keinen neuen mehr geben 😉
Zitat:
Original geschrieben von M@veRick
Der 3.0TDI wird dann duch den 3.0 Commomrail ersetzt. Der hat dann anstatt 225 nämlich 240PS. Dann kommt auch wieder der V10.
Der 3.0 TDI war schon immer ein CR Motor!Und die Motoren werden nicht im Oktober alle ersetzt,das passiert nach und nach,den ersten 4 Zylinder CR hat demnächst der Tiguan.
Der 3.0 TDI war schon immer ein CR Motor!Und die Motoren werden nicht im Oktober alle ersetzt,das passiert nach und nach,den ersten 4 Zylinder CR hat demnächst der Tiguan.Dann erzähl das dem freundlichen jugem Mann von VW der so nen dollen Handheld PC inner Hand hatte und mir darüber alles gezeigt hatte.
So wie er mir das gesagt hat und wie ich es verstanden habe will VW komplett von den alten Pumpe Düse prinzip weggehen und komplett auf Commonrail umstellen. Das ganze passiert ab ende Oktober mitm Touareg der zu dem anderen Motor eine veränderungen an den Lampen vorne/hinten und leichte veränderungen an der Karosserie bekommen wird.
Was jetzt richtig ist sei dahingestellt aber ich kann nur das wiedergeben was der Typ mir und meinem Vater gesagt hat.
Und VW nimmt bald verchromte Felgen ins Programm :-) *freu*
Stimme euch 100%ig zu, ein Polo GT mit TSI-Motor wäre ein echter Leckerbissen. Kann nur hoffen, dass man bei VW genauso denkt, und das Modell schnellstmöglich auf den Markt bringt. Vielleicht erfährt man ja mit der Einführung der United-Modelle etwas neues zu dem Thema TSI.
Zitat:
Dann erzähl das dem freundlichen jugem Mann von VW der so nen dollen Handheld PC inner Hand hatte und mir darüber alles gezeigt hatte.
Dann hat der Mann keine Ahnung.Daß die Motoren umgestellt werden hab ich ja gar nicht bestritten,aber mit Sicherheit nicht alle im Oktober.Und daß der 3.0 TDI ein CR ist und schon immer war sollte ein Mitarbeiter von VW/Audi wissen,sonst sollte er so schnell wie möglich umschulen lassen.🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Dann hat der Mann keine Ahnung.Daß die Motoren umgestellt werden hab ich ja gar nicht bestritten,aber mit Sicherheit nicht alle im Oktober.Und daß der 3.0 TDI ein CR ist und schon immer war sollte ein Mitarbeiter von VW/Audi wissen,sonst sollte er so schnell wie möglich umschulen lassen.🙄 😁Zitat:
Dann erzähl das dem freundlichen jugem Mann von VW der so nen dollen Handheld PC inner Hand hatte und mir darüber alles gezeigt hatte.
Hab ja auch nicht gesagt das die alle schon im Oktober kommen werden.
Und der 3.0 wird auch stärker hat er gesagt anstatt 225PS bekommt er 240PS da muss also schon was verändert werden.
Das Programm auf seinem PC hat das ja auch gezeigt.
Jetzt ist die Frage wer recht hat.
Zitat:
Hab ja auch nicht gesagt das die alle schon im Oktober kommen werden.
Zitat:
Auch will VW schon ab ende Oktober alle Pumpe-Düse Agregate durch die "neuen" Commonrail-Diesel ersetzen.
🙄
Zitat:
Und der 3.0 wird auch stärker hat er gesagt anstatt 225PS bekommt er 240PS da muss also schon was verändert werden.
Der 3.0 TDI hatte ganz am Anfang 204 PS,da wurde schonmal die Leistung raufgesetzt,das hat aber rein gar nix mit CR zu tun.CR hat der schon immer gehabt.
Jooooooooooo!!!
Habs jetzt mal nachgeforscht um dem Thema mal ein Ende zu setzen.
Du hattest wirklich recht mit dem CR kram.
Der Motor war schon länger ein CR Motor. Aber er bekommt Ende Oktober eine kleine Leistungssteigerung.
Warum der Typ vom VW Stand mir son scheiß weis keiner wirklich.
"Unsere Fachidioten helfen ihnen gerne weiter" Soviel zum Thema.
Sowas hinterlässt kein schönes Bild von VW.
Naja gut das es Foren gibt ;-)