ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. TSI 1.4 160 ps aus Modelljahr 2013 /EZ 11/12

TSI 1.4 160 ps aus Modelljahr 2013 /EZ 11/12

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 27. September 2015 um 17:32

Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen Scirocco zu kaufen.

Habe schon einiges gelesen über den 1.4 Motor.

Habe nun die Wahl zwischen einem TSI 1.4 160 ps Match Sonderausstattung - plus das welt auto zerfitikat. ez 11/12der tsi hat ca 50.000 runter.

oder den TDI 2.0 140 ps aus 2010 mit 110.000km.

Was meint ihr?

Sind bei dem TSI aus 2012 auch die Schäden mit der Steuerkette so wie bei den älteren Modellen?

Ich fahre normal und brauch keine 170 oder 200 ps.

 

DenTDI habe ich schonmal gefahren und fand ich toll.Wollte im Vergleich den TSI noch Probefahren.

 

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich kenn den Scirocco von einer Probefahrt da ich auch an ihm interessiert war... Ich als Frau hatte mit 1.83cm Probleme den Schulterblick zu machen! Eingeschränkte Sicht in alle Richtungen... Der Polo (Modell 2015) ist absolut gelungen. Ich hab eines der Vorgängermodelle den 9N3 und ist auch ein klasse Auto. Für mich ist es kein Polo sondern der kleine Bruder vom Golf 5 GTI also klein Golf :D von den Motoren ist das Unterschiedlich... Hatte den Scirocco mit dem 2.0 TDI den ich schon kannte vom Passat und würde ihn mir nach wie vor immer wieder kaufen. Der Polo GTI (9N3) hat den 1.8T und soweit ich weiß der neue Polo GTI hat sich wieder einen 1.8Turbo unter der Motorhaube. Ich kann vom 1.8T nichts schlechtes sagen. Wir haben bei uns kaum welche zur Reparatur und laufen und sind zuverlässig wie der 2.0TDI

Eingeschränkte Sicht? Kann dir bei einer Probefahrt so vorkommen. Doch ich kann dieser Aussage nicht zustimmen. Hatte noch nie Probleme mit der Sicht nach hinten oder zur Seite. (Schulterblick) Mit den Seitenspiegeln sieht man eine Menge. (kann sogar fast hinters Auto schauen)

Mein Wissen beschränkt sich auf die TDI Motoren 2.0 140 sowie 170. Beide kann ich empfehlen. Fahren persönlich den ersten TDI mit noch 170 PS und der hat reichlich Power. Aber kann auch mal nur 5L und weniger Verbrauchen.

Ich hatte große Probleme... Als Frau bin ich nicht gerade klein und daher ist mein Sitz grundsätzlich weit hinten. Und daher hatte ich viellicht auch Probleme. Ich fand das schade da ich Den Scirocco so cool finde!

Auf den 2.0TDI lasse ich nichts kommen! Was besseres gibt es nicht. :D

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 8:58

oh was für ein zufall. also ich habe den scirocco gefahren und kam super damit zurecht. auch das fahren war klasse und er hat mir so gut gefallen das er nun meiner ist. (auch als frau, 26 jahre, 1,69.:D )

vielleicht liegt es auch an meinem corsa 3 türer das ich mit der eingeschränkten sicht nach hinten sowas gewohnt bin.

Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Gute Fahrt :) ist es der Diesel oder der betonen geworden?

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 12:31

Vielen Dank :)

Ne der 1,4 Benziner. Hatte bis jetzt keinerlei Reperaturen und der fährt sich klasse :) aus mj 2013. fand den schwarzen dachhimmel so toll und die schöne Sonderausstattung :)

In Ca 2 Wochen kann ich ihn abholen . :)

Klingt sehr gut-viel spaß mit ihm :)

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 11:58

danke , ich hoffe ich habe lange was von dem wagen =)

Immer schön warm und kalt fahren und immer zum Service fahren dann klappt das schon;)

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 12:26

Zitat:

@SciroccoCL schrieb am 29. September 2015 um 13:55:13 Uhr:

Wie war der Polo so im Vergleich ?

Also der Polo war ok. Aber für mich zu wenig Auto für das Selbe Geld und der selbe Motor und nochmal 20 PS mehr. Ohne navi und nur Klimaanlage. Für mich definitiv zu klein. Deswegen ist es der Scirocco geworden.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 12:27

Zitat:

@eisblatt schrieb am 3. Oktober 2015 um 15:15:58 Uhr:

Immer schön warm und kalt fahren und immer zum Service fahren dann klappt das schon;)

ja klar, dass mach ich. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. TSI 1.4 160 ps aus Modelljahr 2013 /EZ 11/12