Tschüß Veccianer...

Opel Vectra B

hallo Zafiraner...

Nach über 5 1/2 Jahren und über 70.000 km wird es Zeit sich von unserem geliebten B Vectra zu trennen und von diesem tollen Forum Abschied zu nehmen 🙁

Ich habe heute den Kaufvertrag über diesen neuen Alten :

Der Neue

unterschrieben 😁

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge und macht bitte weiter so...

Liebe Grüße Killian_1

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tominator72

geb ich dir recht!der zafira a sieht auch besser aus und hat die bewährte technik verbaut!

was soll ich sagen, mein schwager fährt einen zafira a und der sieht schon im vergleich zum b zafira, uralt aus.

mit meinem b model bin ich schon wieder über 10 tkm gefahren. der zafira schnurrt wie eine katze. die cdti motoren haben mich überzeugt. auch sind die materialien hochwertiger. will aber denn zafira nicht schönreden. auch er hat so seine macken. der pdf zb. der nervt echt. will sich immer freibrennen, wenn ich gerade am ziel ankomme. wer ihm demnächst ne glaskugel schenken 😁

sonst würd ich sagen, der zafira b ist besser als sein ruf

Hab meinen Werkstattheini angehauen, der vom GTS 1.9er cdti auf Insignia cdti umgestiegen ist und meinte auch, wenn cdti, dann sollte ich Vielfahrer sein und nicht im Ort rumgurken, weil das wohl die Fälle sind, die bei ihm dann wegen AGR und sowas kommen. Bei Langstrecke sind viele dabei, die locker 200 tkm ohne Defekte runterhaben.

Und für Gasfahrer sind die Motoren, die Opel mehrheitlich ab 2005 hat, einfach nur Dreck, wenn man nicht gerade V6 oder nen OPC haben will. Jetzt kommt im neuen Astra immer mehr dieser DI-Mist auch in den Benzinern ... kann man doch haken. Da kann ich meinen auch weiterfahren und das Geld ins neue Dach stecken.

cheerio

@Hardstyle Syste: egal wie qualitativ besser der b zafira ist, mir gefällt er bei den amaturen überhaupt nicht ( so wie jeder signum, vectra c und meriva ). außen muss ich ihn mir noch ein paar jahre anschauen, dann gewöhnt man sich dran. bei unserem zafira a gefiel mir das alles, wobei die mittelkonsole nmit klimaautomatik besser käm, aber sonst gefällt er mir noch besser. das panoramadach dagegen ist beim "b" natürlich fein, aber den "a" gabs auch mit 2 schiebedächern und oder auch mit dvd system für die kids.
die typischen krankheiten beim "a" kenn ich zum größten teil, die sind gering. der "b" muss sich erst noch outen. ich kenn aber kaum jemanden, der mit dem zafira a nicht zufrieden war/ist und meine frau fährt ihn heute immer noch verdammt gern (seit 01/07).

dass die neuen motoren nicht der hit sind hör ich zum ersten mal (mach mich zu wenig schlau) und das find ich schade. wollte den großen cdti oder den großen turbo benziner im astra irgendwann mit lpg vielleicht.
naja, wenn bis dahin die neue kfz steuer pro km kommt wird´s vermutlich kein auto mehr für mich. dann muss einer langen 🙁 oder spaßauto für papa.

Holland ist nicht Deutschland.
Bei denen verstopfen die zwei Autobahnen täglich, kann man mit Deutschland nicht vergleichen.

Außerdem haben da bestimmt ein paar Leute was dagegen, eine Kilometerpauschale zu zahlen.
Auf den Sprit umgelegte Steuern sind ja noch ok. Dann hat es jeder in der Hand, ob er einen kleinen Diesel oder einen riesen SUV fährt hinsichtlich der "Umweltbelastung".

cheerio