Tschüß und by by 850

Volvo 850 LS/LW

Nach etwas mehr als 3 Jahren und 180tkm gemeinsam zurückgelegter Fahrstrecke, schicke ich meinen 850er GLE jetzt mit knapp 280tkm in Rente. Da leider kein 850T5 in meiner näheren Umgebung zu bekommen war, der GLE war doch etwas schwach auf der Brust, habe ich jetzt einen Omega Caravan 2,5V6.
Ich hoffe, mit ihm genau so wenig Probleme zu haben wie mit meinem 850. Eigentlich schade, aber irgendwann kommt halt mal der Punkt der Trennung, auch wenn es bei diesem Auto schwer fällt.
Evtl. kommt ja mal wieder ein Elch ins Haus, wir werden sehn.

Beste Antwort im Thema

Fassen wir einfach zusammen: Jede Marke / Jedes Modell hat seine Probleme und Schwächen. Wenn man diese kennt und rechtzeitig Vorsorge trifft / der Vorbesitzer rechtzeitige Vorsorge getroffen hat dann kann man (fast) jedes Auto problemlos und lange fahren. Wenn alle Omega z.B. miserabel sein würden, dann würde man keine mit mehreren hunderttausend km auf der Uhr zum Verkauf stehen. Und es gibt - dank Mike Sanders - auch rostfreie, genauso wie es Volvo 480 gibt bei denen der Bordcomputer / Tacho nicht ausfällt und der Kofferraum nicht nach jedem Regenguß unter Wasser steht (ich habs damals aufgegeben und mir aus Dichtmasse von den Wassereinbruchsstellen bis zum Ablaufloch in der Radmulde "Wasserleitwürste" geformt - ab da blieb der restliche Innenraum trocken 😁 )

Wichtiger als das Auto ist die Pflege und die Bereitschaft notwendige Reparaturen evtl. auch präventiv vorzunehmen. Wenn dann noch handwerkliches Geschick dazukommt ist alles in Butter - sonst würden viele ältere englische Roadster gar nicht mehr fahren (3 Jahre Jaguar fahren wurde früher mit 2 Jahren KFZ-Mechaniker-Ausbildung gleichgesetzt...)

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

(3 Jahre Jaguar fahren wurde früher mit 2 Jahren KFZ-Mechaniker-Ausbildung gleichgesetzt...)

Und es hieß, wer Jaguar fährt, hat immer 2. Einen zum fahren und einen für die Werkstatt😉

oder wie mein Lehrmeister zu sagen pflegte:

" Der Herr schütze uns vor Schnee und Wind
und Autos die aus England sind"

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

oder wie mein Lehrmeister zu sagen pflegte:

" Der Herr schütze uns vor Schnee und Wind
und Autos die aus England sind"

Gruß der Sachsenelch

Gilt das auch für meinen S70-Rechtslenker aus UK ????? 🙄

Gruß