tschüss passat ...
eigentlich wollte ich den passat etwas länger als 2 jahre fahren, aber da hatte anscheinend ein lkw etwas dagegen ...
an einer ampel ist es pasiert.
ich bin bei grün losgefahren und da kracht auch schon der lkw mit ca. 20t in die linke seite ... ungebremst...
es knallte, die airbags gingen auf, das heck hat noch eine fußgängerampel mitgenommen und landete anschl. auf der linken seite ...
das tat weh ...
ich war bei vollem bewustsein habe alles mitbekommen ...
die rettungskräfte haben ca. 40 min gebraucht um mich aus dem wrack zu holen...
es wurde erst die windschutzscheibe zerschnitten, damit der arzt überhaupt zu mir konnte.
alle die das fahrzeug sahen, dachten, der fahrer kommt da nicht mehr heile raus ...
ABER !!!
LEUTE, mir ist GAR NICHTS passiert ... ! außer einer prellung einer linken rippe ...
5 tage krankenhaus am 7. tag wieder sofort autogefahren, natürlich zur unfallstelle und anschl. zum passat.
schon im krankenhaus machte ich mir gedanken über ein neues auto.
1. es sollte ein suv sein
2. vollausstattung
3. gute quallität
4. individuell
ich habe dann in den vergangenden wochen das komplette sortiment an suv`s gefahren. vom tiguan, q5, x1,x3, glk ...
der volvo cx60 hat das rennen gemacht ... er ist komforttabel, sehr sicher, prima verarbeitet und er unterscheidet sich von den anderen...
mitte dezember wird er geliefert.
gruss
florian
ich möchte mich an dieser stelle noch bei allen für die tipps und anregungen bedanken... !
habe mich immer sehr wohl hier gefühlt...
37 Antworten
WOW! Da hast du aber Glück gehabt!!!!
guten morgen florian,
da kann man nur sagen, ein glück ist dir nix passiert!!! der passat sieht ja richtig übel aus, aber autos kann man immer ersetzen, auch wenn's einem leid um den wagen tut! und gut geschützt hat er dich ja auch noch, wobei du in deinem neuen volvo wohl auch sehr sicher fahren wirst.
ich wünsche dir schon jetzt viel spaß mit deinem neuen und zukünftig immer eine unfallfreie fahrt!
schönen gruß
heiko
der volvo cx60 hat das rennen gemacht ... er ist komforttabel, sehr sicher, prima verarbeitet und er unterscheidet sich von den anderen...
mitte dezember wird er geliefert.
Bauen auch gute sichere Autos 😉 Hoffe das so etwas NICHT zum zweiten mal vor kommt 😉 Dann viel Glück und immer schrott und Gebühren freie Fahrt 😎 MFG Denny
Kannst Du zum Rettungsvorgang noch was erzählen? Mich wundert nämlich, dass die an sich nicht sehr beschädigte Fahrertüre offenbar nicht zu öffnen war. Andererseits sind auf der BF-Seite die Säulen durchtrennt (Rettungsschere?) aber auf der Fahrerseite nicht, also das Dach offenbar nicht abgenommen wurde zur Rettung ???
Wie haben die Dich denn aus dem Wagen geholt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
aber auf der Fahrerseite nicht, also das Dach offenbar nicht abgenommen wurde zur Rettung ???
Ich nehme an da hat noch der 20Tonner die Türe zugehalten!
Wünsche weiterhin gute Besserung und hoffe dass ich nie die an einem Karrosseriebelastungstest teilnehmen werde 😰
Gute Fahrt und Gottes Segen!
Nunja das dach muss nicht zwingend abgenommen werden. Oftmals wird nur eine Seite durchtrennt und anschlißend hochgeklappt (Hydraulikzylinder)....
Alles gute mit dem neuen... sehr shcckes Autochen haste dir da ausgesucht....
Gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von furbofabien
Ich nehme an da hat noch der 20Tonner die Türe zugehalten!Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
aber auf der Fahrerseite nicht, also das Dach offenbar nicht abgenommen wurde zur Rettung ???
Er schrieb ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dass das Auto auf der Fahrerseite lag. Wieder auf die Räder stellen kommt vermutlich nicht in Frage so lange noch ein Mensch im Innenraum ist bzw. erfordert entsprechendes Equipment um das schonend über die Bühne zu bringen.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Er schrieb ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dass das Auto auf der Fahrerseite lag. Wieder auf die Räder stellen kommt vermutlich nicht in Frage so lange noch ein Mensch im Innenraum ist bzw. erfordert entsprechendes Equipment um das schonend über die Bühne zu bringen.Zitat:
Original geschrieben von furbofabien
Ich nehme an da hat noch der 20Tonner die Türe zugehalten!
vg, Johannes
Stimmt, das hatte ich überlesen...
Vielen dank für eure Anteilnahme ... !
Nachdem der Arzt mir durch die frontscheibe die " ist mir egal Spritze " gegeben hat kann ich mich nur an Bruchstücke erinnern ...!
Am nächsten Tag kam der Notarzt noch mal zu mir.
Er hätte in den letzten 20 Jahren selten einen Fahrer so unverletzt gesehen ...
Ausserdem sagte er, ich hätte im rtw laut nach dem Hersteller des rtw's gefragt ... " is dat hier nen Daimler ...?" :-) und wollte die Nummer von der Schwester haben ... Man man.. So eine Spritze wirkt selbst bei einem Westfalen ...
das wichtigste ist wohl, das du aus der sache selber sauber rausgekommen bist und das es dir wieder besser geht.
Zitat:
Original geschrieben von segas
Am nächsten Tag kam der Notarzt noch mal zu mir.
Er hätte in den letzten 20 Jahren selten einen Fahrer so unverletzt gesehen ...
tja, das spricht doch eindeutig für VW das wäre alleine Grund genug wieder zu einem Wolfsburger zugreifen.
mfg
Stefan
Na dann, herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag !
Ich kann natürlich verstehen, dass man sich nach so einem Vorfall ein größeres Auto wünscht, dennoch ist Dir im Passat nichts groß passiert, was eindeutig für ihn spricht. Obwohl das Dingen aussieht wie ein zertretener Koffer, mit dem man Fußball gespielt hat, bist Du aus der Sache mit einem blauen Auge davongekommen.
Edit: da war einer schneller ;-)
Natürlich hatte ich auch überlegt, ob ich mir wieder einen Passat zulege ...
Aber ich will keinen sog. " neuen" Passat kaufen, der das alte cockpit hat ...
Und die vw's sehen zur Zeit alle gleich aus... So sehe ich das...
Gleicher Grill, gleiche scheinwefer etc...
Ist nicht meine Sache ...
Zitat:
Ausserdem sagte er, ich hätte im rtw laut nach dem Hersteller des rtw's gefragt ... " is dat hier nen Daimler ...?"
Autofreak durch und durch, was? 😉
Zitat:
:-) und wollte die Nummer von der Schwester haben ... Man man.. So eine Spritze wirkt selbst bei einem Westfalen ...
Die Krankenschwestern und Rettungssanitäterinnen die ich kenn sind hübsch, ja. Nummer bekommen? 🙂
Dann mal alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Auto.
Vergiss net auf deinen Schutzengel anzustoßen (die Werbung passt wohl auch beim Passat 🙂 ).
Das mit der Telefonnummer habe ich dann einfach mal so stehen lassen ... ;-) ...
Ja, der Schutzengel hat was bei mir gut ...!
Habe mal meine Fahrweise die letzten Wochen mal beobachtet.
Hat sich eigentlich nichts geändert, ausser bei ausgeschalteten Ampeln an einer grossen Kreuzung. Da wird lieber einmal mehr nach Links und rechts geschaut...