Tschüss Opel
Mein erstes eigenes Auto war Anfang der 80er ein Opel Ascona. Den hatte ich für knapp DM 3.000,- erstanden und der hat drei Jahre seinen Dienst verrichtet. Der Heckantrieb war für mich als damaliger Fahranfänger im Winter schon eine Herausforderung. Man lernt dadurch, das Gaspedal manchmal nur zu streicheln. Leider ist mir dann jemand hinten rein gefahren und der Wagen war ein Totalschaden. Meine DM 3.000,- habe ich komplett wieder erhalten.
Nach einigen Ausflügen zu Nissan (Sunny, Bluebird Grand Prix) und auch mal VW (Golf GT) wurde es dann Ende der 90er ein neuer Astra. Dieses Auto war extrem zuverlässig und hat meine damalige Fernbeziehung bestens unterstützt. Nach 150.000 Km habe ich ihn dann gut in Zahlung gegeben und damit fing die Zeit der Corsa an. Zunächst war es der Corsa C, dann der D und aktuell ist es der Corsa E. Da mein Leasingvertrag in wenigen Monaten ausläuft und mir mein FOH kein vernünftiges Angebot für einen neuen Corsa gemacht hat, verlasse ich nun (zunächst?) Opel und habe mir einen Polo bestellt. Ich hoffe, ich bereue es nicht. Ausschließen will ich nicht, dass ich wieder zu Opel zurückkehre, denn so wirklich unzufrieden war ich nicht. Vielleicht wird der neue Corsa ja ein Knaller und in ein paar Jahren ist er dann auch ausgereift.
Natürlich schaue ich hier immer wieder mal rein und wünsche allen Corsa-Fahrern eine pannenfreie Zeit.
Beste Antwort im Thema
Ab und zu die Marke wechseln schadet nicht. Haben zwar gerade zwei Opels im Haus und sind sehr zufrieden (mit den Autos, mit verschiedenen Händlern weniger...), aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Polo!
92 Antworten
Ich verabschiede mich hier auch aus dem Corsa E - Forum (aber noch nicht von Opel).
Habe heute meinen 3T Corsa E mit Easytronic abgegeben. Der Wagen lief jetzt fast drei Jahre Top! Habe noch einen guten Preis für den Wagen bekommen und der neue Besitzer hat sich auch ordentlich gefreut.
In den drei Jahren habe ich nicht einen einzigen Mängel gehabt und >5l kam ich nur bei hoher Geschwindigkeit auf der BAB.
Aber Glücklicherweise muss ich in Zukunft nicht mehr so viel fahren und da brauche ich den Wagen einfach nicht mehr. Noch viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit den Autos!
Das Wort " Laufleistung" würde deinem Beitrag viel mehr Bedeutung geben, so sagt der wenig aus.
Bei uns ist nun auch erstmal Schluss mit Opel. Vor gut einem Jahr habe ich meinen Insignia B verkauft, nun ist auch der Corsa E verkauft. War ein 1.4 Turbo als Fünftürer, Ausstattung Innovation, EZ 03/2017 mit jetzt fast genau 50.000 km. Wir waren soweit wirklich zufrieden mit dem Corsa, Unterhalt günstig, Komfort, Platzangebot und Fahrleistungen in Anbetracht der Fahrzeugklasse voll in Ordnung. Würde nicht ausschließen, dass es in Zukunft irgendwann mal wieder einen Opel geben wird in unserem Haushalt. Gibt einfach das, was wir aktuell gerne wollen, dort nicht, aber Anforderungen ändern sich ja immer mal wieder. In diesem Sinne, euch allen immer eine gute Fahrt.