Tschüß Hamburg Harley Days

Harley-Davidson

Liebe Freunde der Brüllrohre, liebe Verehrer der 100-Phon, lieber Anbeter der verstellbaren Auspuffanlagen, Ihr habt es geschafft: wieder eine schöne Veranstaltung weniger, wieder mehr Ablehnung gegenüber den schönen amerikanischen Motorrädern, wieder ein gutes Stück zurückgelegt auf dem weg zu 70 Phon Standgeräusch. Danke, freu ich mich schon jetzt drauf.

Was ist passiert? Auf massiven Druck aus der Öffentlichkeit hat der Hamburger Senat mit großer Mehrheit beschlossen, dass die Hamburg Harley Days 2007 nicht mehr stattfinden. Weil: zu laut, eine unerträgliche Lärmbelästigung für die Bevölkerung. So unerträglich, dass selbst die liberalen Pfeffersäcke auf die Millioneneinnahmen für die Stadt verzichten.

Ja, ich weiß, Deine Harley ist nicht laut, sie klingt nur, wie eine Harley klingen muss. Ja, ich weiß auch, dass Du die Lautstärke über den Gasgriff regelst und in Städten niemals Gas gibst, sondern nur, wenn Du gaaaannnz allein auf der Landstraße bist und Dich keiner hört und sieht. Klar. Natürlich weiß ich, dass Deine Harley in zugestopft klingt wie eine Ente und auch nicht wirklich viel schneller ist, logo, da muss ein soundoptimiertes Rohr ran.

Genieße es. Ab jetzt kannst Du hemmungslos auf den Putz hauen und alle Bürger mit Deinem Lärm terrorisieren, die 70 Phon kommen sowieso. Und die Hamburger werden nicht die letzte sein, die auf Harley Fahrer einfach keinen Bock mehr haben.

Teppo

114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Denen war schon der EVO
zu modern.

mfg ortler

und? wo genau ist dein problem dabei??

Harleydays

Die Harleydays Hamburg 2007 finden doch statt, wo ist das Problem?

Wer kommt...

Hallo Leute wer hat denn vor nach HH zu fahren...???
Ich werde hin...!!!

Gruß NFL

ich werde wie jedes jahr mein bier in der roten libe trinken und schön breit ohne helm durch hamburg gurken und die strassen rasieren.......

Ähnliche Themen

@ ortler (kommt das von oertchen?)

du regelst dich auch......... hoffe vor 2020. Wer dreckige Fingernägel nicht magt, hat sicher Toupet, Föhnfrisur und Pfizer-Aktien.....

BTW... Starrahmen KANN man nicht tieferlegen.....

Weisst du, das ist so als wenn du deinen Horizont erweitern wolltest....begrenzte Möglichkeiten"

Jeeha!!!!!!!!!!!! Wenn da man nicht gleich der Mod angeritten kommt...

ist doch Klasse HH stattfindet

Ich bin selbst von 1984 bis 1998 einen Starrahmen Eigenbau gefahren und habe es nie bereut. jetzt bin ich 50 und fahre eiene Heritage mit allen annehmlichkeiten. Deshalb ist man kein guter oder schlechter Biker. Was zählt ist was im Kopf ist und wie man es lebt. Ich fahre gerne nach HH um tolle HD's zu sehen und nette Leute zu treffen.

Wir fahren auch nach HH und das sogar alle Tage nur um ein paar schöne HDs mit Fahrern zu sehen und ein paar Tage aus der normalen Tretmühle rauszukommen. Anfahrt schön über die alte B5 so das die anfahrt schon zum Ziel wird.

meine lieber Schieber. Was für ein Thema. Ich glabue kein anderes Treffen wird so breit getreten. Wir werden uns einfach in Hamburg treffen und nett Feiern.

Vielleicht saufen wir uns auch sinnlos die Birne zu und brennen das Hinterrad runter, erschlagen kleine Hunde und schreien wehrlose Frauen an. Beschimpfen die Trachtengruppe und suchen überhaupt irgendwie Streß. ;-)

Ich freue mich jedenfalls auf ein gepflegtes Bierchen.

Gruß Haster

Oh Mann so schlecht ist das Wetter doch garnicht.

Setzt Euch auf den Bock und dreht ne Runde anstatt hier so nen Bullshit zu verzapfen.

Bitte wer will mir vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe?

Ich bin für mein Handeln eigenverantwortlich und muss mit den sich daraus folgenden Konsequenzen leben. Genau das ist es was für mich das Gefühl Harley ausmacht und das werde ich mir von niemandem nehmen lassen. Für mich ist eine Harley nicht nur ein Motorrad sondern eine Art Lebenseinstellung.

Wer diese pseudo Kommerz Veranstaltungen liebt kann gerne daran teilnehmen, aber deswegen hat man nicht das Recht anderen vorzuschreiben welchen Weg Sie zu wählen haben um Ihre HD Leidenschaft auszuleben.

Für mich sind das eindeutig Züge von Egoismus auf die ich dringend verzichten kann. So trifft man sich mit gleichgesinnten z.B. in Leopoldsburg wo die Clientel eindeutig ist und sich die Kommerz Futzis nicht oder kaum sehen lassen. Seltsamerweise existiert diese Veranstaltung schon Jahre und niemand verbietet einem den Spaß. Und wer glaubt in Hamburg wäre es laut sollte sich mal das Treiben in L'burg anschauen un hören.

Eine Stärke der Harleygemeinschaft war die Tolleranz egal aus welcher Schicht man kommt und wie man seinen Traum lebt, eine "Familie" gefunden zu haben die Dich respektiert und tolleriert. Wie man sieht geht das gerade verloren. Eigentlich schade drum!!! Denn nach wie vor ist eine Harley für mich nicht nur ein Motorrad.

@GWM04,
wenn ich dich richtig verstanden habe ,meinst Du die Toleranz ,die andere
Dir entgegenbringen bei Ausleben Deiner Leidenschaft.Denn wenn Dein
Mopped andere ständig belästigt,kann das auch leicht Rücksichtslosigkeit
genannt werden.Wenn die anderen die Schnautze halten,weil sie sich mit
Dir nicht anlegen wollen,hat das alles mit Toleranz nichts zu tun.
mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@GWM04,
wenn ich dich richtig verstanden habe ,meinst Du die Toleranz ,die andere
Dir entgegenbringen bei Ausleben Deiner Leidenschaft.Denn wenn Dein
Mopped andere ständig belästigt,kann das auch leicht Rücksichtslosigkeit
genannt werden.Wenn die anderen die Schnautze halten,weil sie sich mit
Dir nicht anlegen wollen,hat das alles mit Toleranz nichts zu tun.
mfg ortler

???

ortler: rauchst du oder saufst du?

Hamburger Harley-Days

hallo,
die hamburger harley-days finden auf jedenfall statt !!
siehe www.hamburgharleydays.de

grüße aus dem schwabenland :-)

Klar finden sie statt und ich hoffe,
dass ich dieses mal mit meiner Harley dabei bin (Siehe meinen Fred!)

Als Hamburger ein muß!!

Eisen

......jubel....die HH Harley Days finden statt !

Also werden wir dort hinfahren....versteht sich von allein.

Und was ein Vorgänger geschrieben hat....Harley fahren solidarisiert....egal ob Schrauber oder Doc.....ob Putzer oder Fahrer.....wir sind alle Biker .....grins....mit einer Harley !

Also auf nach Harley City...Hamburg.

Grüße an Herrn Beckstein....München die "0" Toleranz City.

Deine Antwort