Tschüß Ford

Ford Kuga DM3

Bei mir war es etwas spontan so weit, mir ein neues Auto zuzulegen. Eigentlich wollte ich meinen Kuga noch 2 Jahre fahren. Aber der Hersteller meines neuen Autos hat den Motor, den ich unbedingt wollte, überraschend aus dem Programm genommen. Und so mußte ich zusehen, dass ich noch einen Wagen mit meiner Wunschausstattung als Neuwagen/Kurzzeitzulassung finde.
Jetzt zuzuschlagen war aber gar nicht so verkehrt. Einen 6 Jahre alten Kuga mit 77773 km (dazu technisch einwandfrei) kauft sicher eher jemand, als einen 8 Jahre alten mit knapp 100000 km.

Wie schon damals beim Kuga habe ich keinen bestimmten Auto-Typ gekauft, sondern ein Auto, dass
mir gefällt,
ich mir mit meiner Wunschausstattung leisten kann
und einen gewissen Nutzwert/Praktikabilität für mich hat.
Beim neuen Auto kamen dann noch 2 weitere Anforderungen hinzu:
Frontscheibenheizung und ab Werk ausreichend Leistung als Benziner (damit ich nach Enttäuschung nicht wieder nachhelfen muß)

Und beim Stichpunkt 'ausreichende Leistung' fielen leider alle Ford, die mich interessiert hätten
Mondeo, S-Max, neuer Kuga raus. Das ist schade, denn ich wäre gern bei Ford geblieben.

Da es laut Mr.AbbuZZe + 4 Weiteren hier die Wenigsten interessiert, was ich mir gekauft habe, schreibe ich nicht, dass es ein Opel Insignia Sports Tourer mit 200 PS, Automatik und sehr viel Ausstattung geworden ist. Ein schönes Reise- und Familienauto.
Steht ja auch unten drunter.

Der Kuga steht zum Verkauf bei mir auf dem Grundstück. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Ich werde hier weiter mitlesen und ab und zu meinen Senf dazu geben.

Bis die Tage...

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es etwas spontan so weit, mir ein neues Auto zuzulegen. Eigentlich wollte ich meinen Kuga noch 2 Jahre fahren. Aber der Hersteller meines neuen Autos hat den Motor, den ich unbedingt wollte, überraschend aus dem Programm genommen. Und so mußte ich zusehen, dass ich noch einen Wagen mit meiner Wunschausstattung als Neuwagen/Kurzzeitzulassung finde.
Jetzt zuzuschlagen war aber gar nicht so verkehrt. Einen 6 Jahre alten Kuga mit 77773 km (dazu technisch einwandfrei) kauft sicher eher jemand, als einen 8 Jahre alten mit knapp 100000 km.

Wie schon damals beim Kuga habe ich keinen bestimmten Auto-Typ gekauft, sondern ein Auto, dass
mir gefällt,
ich mir mit meiner Wunschausstattung leisten kann
und einen gewissen Nutzwert/Praktikabilität für mich hat.
Beim neuen Auto kamen dann noch 2 weitere Anforderungen hinzu:
Frontscheibenheizung und ab Werk ausreichend Leistung als Benziner (damit ich nach Enttäuschung nicht wieder nachhelfen muß)

Und beim Stichpunkt 'ausreichende Leistung' fielen leider alle Ford, die mich interessiert hätten
Mondeo, S-Max, neuer Kuga raus. Das ist schade, denn ich wäre gern bei Ford geblieben.

Da es laut Mr.AbbuZZe + 4 Weiteren hier die Wenigsten interessiert, was ich mir gekauft habe, schreibe ich nicht, dass es ein Opel Insignia Sports Tourer mit 200 PS, Automatik und sehr viel Ausstattung geworden ist. Ein schönes Reise- und Familienauto.
Steht ja auch unten drunter.

Der Kuga steht zum Verkauf bei mir auf dem Grundstück. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Ich werde hier weiter mitlesen und ab und zu meinen Senf dazu geben.

Bis die Tage...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Steht wohl in seiner Signatur.

Bei mir war es umgekehrt. Vom Golf VII zum Kuga. Wenn man einmal Kuga gefahren ist, will man normal keinen Golf mehr. Ich finde den Kuga um Welten besser. Mehr Platz, bessere Sitzposition, angenehmeres Fahren.

Wir haben unseren Kuga im Juli nach nunmehr 2 1/2 Jahren wieder an unseren Ford Händler verkauft.

Lief alles absolut problemlos zu einem super Kurs und er wurde nach nur wenigen Tagen direkt verkauft beim Händler. Also für alle ein gutes Geschäft.

In 2 1/2 Jahren und knapp 50tkm (dank Corona, sonst wären es wohl mehr gewesen) nahezu problemlos unterwegs gewesen, egal ob solo oder als Gespann.

Gruß, René

Wir haben 2 Kugas mit 150 PS EcoBoost. Einer 5 Jahre und einer 4 Jahre alt. Beide über 50.000 km und keine Probleme. Der Kuga hat sehr bequeme Sitze und ein super Fahrwerk, mit dem man sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren kann. Da wirkt so mancher Golf bei gleicher Geschwindigkeit unsicherer.