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Tschüss, E-Klasse und 5er...

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 15:17

..so lautet der Artikel...

Ha hahahahahahahaha, das Design vom neuen A6 ist ja wohl voll ein Griff ins Klo.

Der neue 5er sieht sowas von geil aus!

Der neue A6 - Tschüss E-Klasse und 5er

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 5-4-life

Ein A6 bleibt ein A6: Eine unsportliche Vertreterkarre, die sich durch Marketing und hübsche Materialien im Innenraum von den Konzernbrüdern abheben will. (meine Meinung)

Den Audi als unsportlich zu bezeichnen ist einfach stuss. Wer will denn bestreiten, dass z.B. der TT sportlicher wirkt (und ist) als der Z4. Der A5 Coupe sieht m.E. wesentlicher sportlicher aus als der der 3er Coupe. Die Eigenschaften der beiden genannten Audis wurden ebenso in diversen Tests nachgewiesen

Ich finds immer wieder lächerlich, wenn Menschen, die noch nie einen BMW gefahren haben mit mir über Autos diskutieren wollen. Ich erspare mir dann meistens jegliche Erklärungen und bin froh, dass ich nicht so engstirnig war und trotz der weiten Verbreitung von VW (und damit auch Audi) Autohäusern einen 5er fahre.

Ich wechsel regelmäßig zwischen den Marken (auch Mercedes). Aktuell fahre ich den neuen F10 mit dem ich vom Design her sehr zufrieden bin. Aber ehrlich gesagt hätte ich mir von der Verarbeitung etwas mehr versprochen. Die Spaltmaße der hinteren Türen passen gar nicht, hinten klapperts usw. Hab jetzt 1300 Km runter und hoffe, dass BMW das abstellen kann. Ähnliches habe ich bis jetzt nur bei Opel vor 15 Jahren erlebt. Bei Audi hab ich so etwas bis jetzt noch nicht so erlebt.

Audi baut mit Sicherheit gute Autos und der Quattro Antrieb ist sicherlich gut, aber am Ganzen ist doch einiges eine Lüge.

Was denn???

 

Was die Ingenieurskunst angeht:

Es gibt mit Sicherheit keinen Hersteller, der bessere 6 Zylinder Motoren baut als BMW.

Während Audifahrer sich und ihre Motoren nach PS Zahlen profilieren müssen, weil die V6 Dinger einfach überhaupt keinen Sound haben, erfreue ich mich jeden Morgen aufs neue wenn mich der seidige, aber wenns sein Muss auch röhrende Sound meines Reihen 6ers anlacht. Allein dafür lohnt es sich schon BMW zu fahren.

Für dich ist Sound gleichbedeutend mit guten Motoren??? Unbestritten baut BMW sehr guite Motoren. Die anderen können es aber auch. Auch hier wieder der Tipp.....lese Testberichte. Ich kanns aus Erfahrung nur bestätigen.

Zudem möchte ich einfach keinen Fronttriebler und wenn Allrad, dann bitte das beste Allrad System: X-Drive

Geschmackssache

Was das Design angeht hatte Audi in den letzten Jahren aufgeholt. Mit A1, A7 und jetzt auch A6 fallen sie aber wieder zurück und die BMWs sehen wieder toll und sportlich aus und haben wieder die BMW typische Eleganz.

Lass mal die Kirche im Dorf. Der 5er GT ist meiner Meinung nach nur eine plumpe dicke Karre. Der A7 dagegen hat die Formen des damaligen Audi Coupe aufgenommen und ist ein sehr schönes Auto. Zum A1 hat BMW überhaupt kein vergleichbares Auto am Start.

Wir haben als Zweitwagen seit 2009 einen A3 2.0 TDI mit 140 PS und Quattro Antrieb. Optisch mit S-Line Exterieur wirklich spitze (leider gefällt mir der 1er nicht) und auch der Dieselantrieb ist top. Ich muss dazu sagen, dass ich den 118d ebenfalls probegefahren bin, dieser mir auch deutlich mehr zusagte, nur die 1er Optik gefiel mir nicht.

Du scheinst nur durch deine subjektiv gefärbte BMW Brille zu schauen. Der Einser ist eng und billig verarbeitet.Meine Frau fährt ebenfalls den A3 allerdings als Cabrio und ich muss sagen, dass die Verarbeitung über alle Zweifel erhaben ist. Im Gegensatz zum Einser meiner Kollegin.

Im Nachhinein hätten wir besser einen 1er mit M-Paket genommen: Im A3 kann man gar nicht sanft genug die Tür oder das Amaturenbrett anfassen, gleich hat man diverse Kratzer und Schlieren am Türplastik und auch die Mittelkonsole gibt mir als Fahrer nicht das Gefühl, als wenn ich mich frei im Fahrzeug bewegen kann. Nunja.. Das selbe konnte ich bei meinem Arbeitskollegen beobachten: Er besitzt den A6 4F jetzt seit 1 Jahr und das viel zu weiche Material überm Handschuhfach sieht aus wie bei einem 5 Jahre alten gebraucht wagen, genauso ist es mit den Türen.

Nun ja, nach mehreren A6 (auch in der Familie) kann ich das nicht bestätigen.

Stöße werden sofort an den Innenraum weitergegeben, es ist ein Wunder, dass nach 35.000 Kilometern noch nichts klappert in dem Fahrzeug. Das BMW Fahrwerk war sportlicher, jedoch dumpfer und hat trotz der größeren Agilität (Schwerpunkt irgendwie niedriger) kein Knallen oder Scheppern an den Innenraum weitergegeben.

Auch das kann ich nicht bestätigen. Eher gilt das für den BMW (klappern und Elektronik- Probleme)

 

Vor 5 Monaten stand dann die Entscheidung für den Erstwagen an: Auf den neuen A6 warten oder wieder 5er kaufen: Ich bin froh mich für den BMW entschieden zu haben. Ich weiss nicht ob es am Heckantrieb liegt oder an meinem Geschmack: Der neue fährt einfach spitze, sportlich, der Motor klingt super (528i Touring) und gibt mir ein sehr qualitatives Fahrgefühl, was ich im Audi A6 (4F 2.8 FSI) vermisste, den ich ausgiebig am Wochen Ende testen durfte.

Hier gebe ich dir ausnahmsweise recht. Der neue 5er ist wirklich ein tolles Auto. Optisch in der Klasse sicherlich das nonplusultra. Auch wenns noch kleine Mängel gibt bin ich doch alles in allem sehr zufrieden. Der A6 wird ihm im Design nicht das Wasser reichen können, obwohl der sicherlich auch seine Qualitäten hat.

 

BMW bleibt einfach BMW :-)

So....bin meine Anmerkungen jetzt los geworden. Manchmal denke ich, ich bin auf dem Fußballplatz. Dortmund kann noch so tollen Fußball spielen, aber in den Augen der Schalker sind sie einfach nur schlecht. Die Tabelle zeigt aber ganz was anderes auf.

Versucht doch einfach mal ein wenig objektiv zu sein. Wir als Deutsche haben echt ein Luxusproblem. Wir bauen die besten Autos der Welt. Jedes der unterschiedlichen Konzepte hat Vor- und Nachteile: Außerdem spielt der Geschmack sicher eine große Rolle. Ich persönlich mag die aktuellen Mercedes Modelle nicht. Und? Das ist meine subjektive Meinung. Deshalb sind aber die Autos nicht schlecht. Und von einzelnen Baureihen auf die ganze Marke zu schließen ist eh Quatsch. Alos Leute.....lasst solch einen polemischen Mist wie oben einfach sein. Seid objektiv.

 

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das design von audi ist ja bekanntermaßen nicht wirklich unterschiedlich. die schönheit des neuen a6 definiert jeder anders, daher ist eineo ojektive beurteilung nicht möglich.

von vorne ähnelt das ganze etwas dem a1, der hat auch einen doppelgeknickten scheinwerfer und hinten, ich weiß nicht, aber da kommt der spruch zum tragen: schöne audis heißen avant. ich hätte die scheinwerfer vom a6 eher beim a7 erwartet und andersrum.

aber wie heißt es so schön: "die schönheit liegt im auge des betrachters"

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

das design von audi ist ja bekanntermaßen nicht wirklich unterschiedlich. die schönheit des neuen a6 definiert jeder anders, daher ist eineo ojektive beurteilung nicht möglich.

von vorne ähnelt das ganze etwas dem a1, der hat auch einen doppelgeknickten scheinwerfer und hinten, ich weiß nicht, aber da kommt der spruch zum tragen: schöne audis heißen avant. ich hätte die scheinwerfer vom a6 eher beim a7 erwartet und andersrum.

aber wie heißt es so schön: "die schönheit liegt im auge des betrachters"

 

gruß

Naja, aus Sicht von Audi bloß kein Risiko eingehen. A5 und A7 waren wohl schon sehr gewagt aus deren Sicht...

Als ehem. Audi-Fahrer finde ich die Entwicklung beim 5er sowohl Innen wie Aussen deutlicher.

Mir solls recht sein ;-)

Der letzte 5er war ja sehr umstritten, was das Design angeht. Das hat viele Kunden zu Audi gespühlt.

Desweiteren profitiert Audi von der Nähe zu VW. Viele EX-Golf/Passat Fahrer schauen sich bei beruflichem und finanziellem Aufstieg zunächst einmal bei VW/Audi um..

Ich kenne regelrechte zigfach Familien, die ihre Fahrzeuge ausschliesslich aus dem VAG Konzern kaufen, weil BMW einfach örtlich oft weiter weg ist (als Händler) und durch die Synergieeffekte und vielfache Verwendung gegenseitiger Technik viel mehr Wissen über einen A6 besteht als über den 5er.

Mittlerweile hat sich das Design beim 5er zum positiven entwickelt, sodass dieses durch viel mehr Menschen als schön angesehen wird. Der neue A6 ist ein weiterer Rückschritt in Audis Design. Das Heck ist A4-like und hat keine Businessausstrahlung, die der 5er schon immer hatte.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 15:49

Hallo 645ci-coupe

klar, sowas ist immer subjektiv. War auch ganz allein meine Meinung zu dem Artikel.

Aber ich bin nun mal BMW Fan seit vielen Jahren. Und das mehr seit es die neuen Modelle gibt, die alle alten Design-Unfälle vergessen lassen.

Have a nice Weekend

Die Heckansicht gefällt mir gut. Aber dieser Navimonitor alleine wäre für mich Grund genug, den 5er vorzuziehen. Sowas passt in eine japanische Bastelbude, ist aber bestimmt keine Oberklasse.

Ein A6 bleibt ein A6: Eine unsportliche Vertreterkarre, die sich durch Marketing und hübsche Materialien im Innenraum von den Konzernbrüdern abheben will. (meine Meinung)

Ich finds immer wieder lächerlich, wenn Menschen, die noch nie einen BMW gefahren haben mit mir über Autos diskutieren wollen. Ich erspare mir dann meistens jegliche Erklärungen und bin froh, dass ich nicht so engstirnig war und trotz der weiten Verbreitung von VW (und damit auch Audi) Autohäusern einen 5er fahre.

Audi baut mit Sicherheit gute Autos und der Quattro Antrieb ist sicherlich gut, aber am Ganzen ist doch einiges eine Lüge.

Was die Ingenieurskunst angeht:

Es gibt mit Sicherheit keinen Hersteller, der bessere 6 Zylinder Motoren baut als BMW.

Während Audifahrer sich und ihre Motoren nach PS Zahlen profilieren müssen, weil die V6 Dinger einfach überhaupt keinen Sound haben, erfreue ich mich jeden Morgen aufs neue wenn mich der seidige, aber wenns sein Muss auch röhrende Sound meines Reihen 6ers anlacht. Allein dafür lohnt es sich schon BMW zu fahren.

Zudem möchte ich einfach keinen Fronttriebler und wenn Allrad, dann bitte das beste Allrad System: X-Drive

Was das Design angeht hatte Audi in den letzten Jahren aufgeholt. Mit A1, A7 und jetzt auch A6 fallen sie aber wieder zurück und die BMWs sehen wieder toll und sportlich aus und haben wieder die BMW typische Eleganz.

Wir haben als Zweitwagen seit 2009 einen A3 2.0 TDI mit 140 PS und Quattro Antrieb. Optisch mit S-Line Exterieur wirklich spitze (leider gefällt mir der 1er nicht) und auch der Dieselantrieb ist top. Ich muss dazu sagen, dass ich den 118d ebenfalls probegefahren bin, dieser mir auch deutlich mehr zusagte, nur die 1er Optik gefiel mir nicht.

Im Nachhinein hätten wir besser einen 1er mit M-Paket genommen: Im A3 kann man gar nicht sanft genug die Tür oder das Amaturenbrett anfassen, gleich hat man diverse Kratzer und Schlieren am Türplastik und auch die Mittelkonsole gibt mir als Fahrer nicht das Gefühl, als wenn ich mich frei im Fahrzeug bewegen kann. Nunja.. Das selbe konnte ich bei meinem Arbeitskollegen beobachten: Er besitzt den A6 4F jetzt seit 1 Jahr und das viel zu weiche Material überm Handschuhfach sieht aus wie bei einem 5 Jahre alten gebraucht wagen, genauso ist es mit den Türen.

Stöße werden sofort an den Innenraum weitergegeben, es ist ein Wunder, dass nach 35.000 Kilometern noch nichts klappert in dem Fahrzeug. Das BMW Fahrwerk war sportlicher, jedoch dumpfer und hat trotz der größeren Agilität (Schwerpunkt irgendwie niedriger) kein Knallen oder Scheppern an den Innenraum weitergegeben.

 

Vor 5 Monaten stand dann die Entscheidung für den Erstwagen an: Auf den neuen A6 warten oder wieder 5er kaufen: Ich bin froh mich für den BMW entschieden zu haben. Ich weiss nicht ob es am Heckantrieb liegt oder an meinem Geschmack: Der neue fährt einfach spitze, sportlich, der Motor klingt super (528i Touring) und gibt mir ein sehr qualitatives Fahrgefühl, was ich im Audi A6 (4F 2.8 FSI) vermisste, den ich ausgiebig am Wochen Ende testen durfte.

 

BMW bleibt einfach BMW :-)

am 3. Dezember 2010 um 16:19

... die prolligen LEDs sind schon alleine der Grund kein Fahrzeug von Audi zu fahren. Bei dem neue A6 ist es noch schlimmer geworden. Sowas hässliches.

 

Jack.

Zitat:

Tschüss, E-Klasse und 5er...

Wie immer eine reisserische Headline wenn mal ein neuer Audi rauskommt...

Sowas von lächerlich!

Von "Tschüss" kann gar keine Rede sein, denn wenn ich mir die Aufpreisliste so anschaue, dann hat der A6 maximal aufgeholt, ist aber immernoch nicht auf Augenhöhe.

Nichtmal das Interieur finde ich im Gegensatz zum 5er gelungen. Im Gegenteil: Unbemerkte Einsparungen wurden getroffen: Wo früher die Holzleisten durchgehend die Tür geziert haben, reicht diese nun nur noch bis zur Hälfte .

Positiv finde ich hingegen, dass Audi zum Vorgänger an Gewicht eingespart hat. Trotzdem wiegt er in etwa soviel wie ein F10. Hat BMW also nicht soviel falsch gemacht...

M.E. wird auch der neue A6 sehr erfolgreich sein, auch wenn ich o.g. Post zustimme, dass einige durch den E6x (ich fand den schöööööööööööööööööööööööön !) zu Audi "gespült" worden sind. Diese wiederzubekommen wird aber sehr schwer sein, auch wenn hier im F1x Forum in der Tat einige Rückkehrer sind. Ich kenne viele Audifahrer und die sind alles sehr zufrieden mit dem Auto und werden sich ob der guten Erfahrungen sicherlich wieder für einen Audi interressieren.

Technisch sehe ich beide auf Augenhöhe, der A6 ist wie gehabt ein paar % günstiger, was aber wie bei der teureren E Klasse kein Kaufargument ist. Ich bin den A7 TDI gefahren und muss sagen, dass mir der sehr gefallen hat.. in jeder Hinsicht !

... bis auf die Klappmonitor ATU Nachrüstlösung - das geht ja mal gar nicht....:confused:

Das Design ist wie immer sehr gefällig und Audi war ja in den letzten Jahren in den Fall sehr treffsicher. Mir persönlich ist es zu langweilig und man kann A4, A6, A8 - der im Vergleich zum schönen Vorgänger ein Rückschritt ist - jetzt absolut verwechseln. Ich denke, dass wird Audi zu schaffen machen.

Was Audi aber im Vergleich zu BMW und Audi viel besser macht, ist die Umkehr der Gewichtsspirale... der 5er ist schon ein schweres Auto und auch im Vergleich 7er vs A8 sieht es so aus. Da muss BMW wieder nacharbeiten....

LG

OLLI

Übertroffen wird das, als zwei hübsche Damen den A6, wie bei einer Premiere üblich, vor den Augen der Menge enthüllten: Die Menge bestand aus Audi-Pressesprecher, Fotografen und mir.

Da wäre es aber bestimmt besser gewesen, wenn sich die Damen vor den Augen der Menge enthüllt hätten.

:D

Die Autos sind durchaus auf Augenhöhe, denke ich.

Das Design des neuen A6, versucht das tolle Design des vorherigen Models, weiterzuentwickeln. Durchaus gelungen. Der BMW hat stark im Design gewonnen, weil der vorherige zum Teil eher durchwachsen war. Nun ist der 5-er wieder hübsch. Motorenpalette bei BMW ist klasse.

Audi scheint mir einen guten Trend erkannt zu haben. Weniger, ist mehr.

Länge, Gewicht, ...

Sehr schwer, die Wahl.

und E ist einfach nix.

Zitat:

Original geschrieben von Tomwillswissen

..so lautet der Artikel...

Ha hahahahahahahaha, das Design vom neuen A6 ist ja wohl voll ein Griff ins Klo.

Der neue 5er sieht sowas von geil aus!

Der neue A6 - Tschüss E-Klasse und 5er

Wieso Griff ins Klo? Ich finde ihn bisher sehr gelungen! Klar, über Geschmack lässt sich streiten.

Dass Audi und VW keine großen Risiken beim Design eingehen, dass wird immer wieder kritisiert von vielen Leuten. Allerdings noch mehr Leute scheinen es zu honorieren, denn die Marken wachsen beide!

Und beim Verbesserungspotenzial hatte BMW natürlich mehr Möglichkeiten: der F10/11 ist natürlich ein Sprung vom E60/61, was aber auch daran lag, dass Bangle den ziemlich zugerichtet hatte...Dafür wurde BMW auch abgestraft.

Zitat:

Original geschrieben von 5-4-life

Ein A6 bleibt ein A6: Eine unsportliche Vertreterkarre, die sich durch Marketing und hübsche Materialien im Innenraum von den Konzernbrüdern abheben will. (meine Meinung)

Den Audi als unsportlich zu bezeichnen ist einfach stuss. Wer will denn bestreiten, dass z.B. der TT sportlicher wirkt (und ist) als der Z4. Der A5 Coupe sieht m.E. wesentlicher sportlicher aus als der der 3er Coupe. Die Eigenschaften der beiden genannten Audis wurden ebenso in diversen Tests nachgewiesen

Ich finds immer wieder lächerlich, wenn Menschen, die noch nie einen BMW gefahren haben mit mir über Autos diskutieren wollen. Ich erspare mir dann meistens jegliche Erklärungen und bin froh, dass ich nicht so engstirnig war und trotz der weiten Verbreitung von VW (und damit auch Audi) Autohäusern einen 5er fahre.

Ich wechsel regelmäßig zwischen den Marken (auch Mercedes). Aktuell fahre ich den neuen F10 mit dem ich vom Design her sehr zufrieden bin. Aber ehrlich gesagt hätte ich mir von der Verarbeitung etwas mehr versprochen. Die Spaltmaße der hinteren Türen passen gar nicht, hinten klapperts usw. Hab jetzt 1300 Km runter und hoffe, dass BMW das abstellen kann. Ähnliches habe ich bis jetzt nur bei Opel vor 15 Jahren erlebt. Bei Audi hab ich so etwas bis jetzt noch nicht so erlebt.

Audi baut mit Sicherheit gute Autos und der Quattro Antrieb ist sicherlich gut, aber am Ganzen ist doch einiges eine Lüge.

Was denn???

 

Was die Ingenieurskunst angeht:

Es gibt mit Sicherheit keinen Hersteller, der bessere 6 Zylinder Motoren baut als BMW.

Während Audifahrer sich und ihre Motoren nach PS Zahlen profilieren müssen, weil die V6 Dinger einfach überhaupt keinen Sound haben, erfreue ich mich jeden Morgen aufs neue wenn mich der seidige, aber wenns sein Muss auch röhrende Sound meines Reihen 6ers anlacht. Allein dafür lohnt es sich schon BMW zu fahren.

Für dich ist Sound gleichbedeutend mit guten Motoren??? Unbestritten baut BMW sehr guite Motoren. Die anderen können es aber auch. Auch hier wieder der Tipp.....lese Testberichte. Ich kanns aus Erfahrung nur bestätigen.

Zudem möchte ich einfach keinen Fronttriebler und wenn Allrad, dann bitte das beste Allrad System: X-Drive

Geschmackssache

Was das Design angeht hatte Audi in den letzten Jahren aufgeholt. Mit A1, A7 und jetzt auch A6 fallen sie aber wieder zurück und die BMWs sehen wieder toll und sportlich aus und haben wieder die BMW typische Eleganz.

Lass mal die Kirche im Dorf. Der 5er GT ist meiner Meinung nach nur eine plumpe dicke Karre. Der A7 dagegen hat die Formen des damaligen Audi Coupe aufgenommen und ist ein sehr schönes Auto. Zum A1 hat BMW überhaupt kein vergleichbares Auto am Start.

Wir haben als Zweitwagen seit 2009 einen A3 2.0 TDI mit 140 PS und Quattro Antrieb. Optisch mit S-Line Exterieur wirklich spitze (leider gefällt mir der 1er nicht) und auch der Dieselantrieb ist top. Ich muss dazu sagen, dass ich den 118d ebenfalls probegefahren bin, dieser mir auch deutlich mehr zusagte, nur die 1er Optik gefiel mir nicht.

Du scheinst nur durch deine subjektiv gefärbte BMW Brille zu schauen. Der Einser ist eng und billig verarbeitet.Meine Frau fährt ebenfalls den A3 allerdings als Cabrio und ich muss sagen, dass die Verarbeitung über alle Zweifel erhaben ist. Im Gegensatz zum Einser meiner Kollegin.

Im Nachhinein hätten wir besser einen 1er mit M-Paket genommen: Im A3 kann man gar nicht sanft genug die Tür oder das Amaturenbrett anfassen, gleich hat man diverse Kratzer und Schlieren am Türplastik und auch die Mittelkonsole gibt mir als Fahrer nicht das Gefühl, als wenn ich mich frei im Fahrzeug bewegen kann. Nunja.. Das selbe konnte ich bei meinem Arbeitskollegen beobachten: Er besitzt den A6 4F jetzt seit 1 Jahr und das viel zu weiche Material überm Handschuhfach sieht aus wie bei einem 5 Jahre alten gebraucht wagen, genauso ist es mit den Türen.

Nun ja, nach mehreren A6 (auch in der Familie) kann ich das nicht bestätigen.

Stöße werden sofort an den Innenraum weitergegeben, es ist ein Wunder, dass nach 35.000 Kilometern noch nichts klappert in dem Fahrzeug. Das BMW Fahrwerk war sportlicher, jedoch dumpfer und hat trotz der größeren Agilität (Schwerpunkt irgendwie niedriger) kein Knallen oder Scheppern an den Innenraum weitergegeben.

Auch das kann ich nicht bestätigen. Eher gilt das für den BMW (klappern und Elektronik- Probleme)

 

Vor 5 Monaten stand dann die Entscheidung für den Erstwagen an: Auf den neuen A6 warten oder wieder 5er kaufen: Ich bin froh mich für den BMW entschieden zu haben. Ich weiss nicht ob es am Heckantrieb liegt oder an meinem Geschmack: Der neue fährt einfach spitze, sportlich, der Motor klingt super (528i Touring) und gibt mir ein sehr qualitatives Fahrgefühl, was ich im Audi A6 (4F 2.8 FSI) vermisste, den ich ausgiebig am Wochen Ende testen durfte.

Hier gebe ich dir ausnahmsweise recht. Der neue 5er ist wirklich ein tolles Auto. Optisch in der Klasse sicherlich das nonplusultra. Auch wenns noch kleine Mängel gibt bin ich doch alles in allem sehr zufrieden. Der A6 wird ihm im Design nicht das Wasser reichen können, obwohl der sicherlich auch seine Qualitäten hat.

 

BMW bleibt einfach BMW :-)

So....bin meine Anmerkungen jetzt los geworden. Manchmal denke ich, ich bin auf dem Fußballplatz. Dortmund kann noch so tollen Fußball spielen, aber in den Augen der Schalker sind sie einfach nur schlecht. Die Tabelle zeigt aber ganz was anderes auf.

Versucht doch einfach mal ein wenig objektiv zu sein. Wir als Deutsche haben echt ein Luxusproblem. Wir bauen die besten Autos der Welt. Jedes der unterschiedlichen Konzepte hat Vor- und Nachteile: Außerdem spielt der Geschmack sicher eine große Rolle. Ich persönlich mag die aktuellen Mercedes Modelle nicht. Und? Das ist meine subjektive Meinung. Deshalb sind aber die Autos nicht schlecht. Und von einzelnen Baureihen auf die ganze Marke zu schließen ist eh Quatsch. Alos Leute.....lasst solch einen polemischen Mist wie oben einfach sein. Seid objektiv.

 

und hier ist meiner.

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