Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Tschüß Alfa, aber er bleibt ja in der Familie

Tschüß Alfa, aber er bleibt ja in der Familie

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 23. August 2006 um 18:16

So,

da ich seit unser Sohn da ist ein kleines logistisches Problem bei umfangreicheren Ausflugsfahrten mit userem Alfa habe (Kinderwagen=Kofferraum voll) war ich heute beim freundlichen Opel-Händler und habe mir einen neuen Zafira bestellt.

Jaja, jetzt werden einige schreien: "Opel???"

Aber wir geben ja nicht den Alfa (den fährt in Zukunft haupsächlich meine Frau) in Zahlung, sondern den Audi meiner Frau.

Und damit dem Papa beim fahren auch zukünftig nicht langweilig wird, steht hinten an der Heckklappe des Raumwunders das Kürzel "OPC".

Wem das nichts sagt, es bedeutet:

240 PS in einem Pampersbomber

Und der macht richtig Spaß. Ich habe Ihn heute mehrere Stunden zur Probe gefahren, und ich muss sagen, man merkt nicht, dass es ein Van ist, super Kurvenverhalten, top Beschleunigung und super Durchzug.

Und dazu auch noch Platz fast ohne ende...

Liefertermin ist die 45KW, also mitte November, und ich muss sagen, ich freue mich jetzt schon darauf.

So, jetzt schaue ich mal im Opel-Forum vorbei...

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. August 2006 um 8:03

Hat einer von euch net die Top Gear Folge mit dem Vauxhall Zafira VXR (analog zum Opel Zafira OPC) gesehen? Genauso wie jeder Andere VXR/OPC schiebt er in den Kurven meilenweit über die Vorderräder. Es wurde der Mercedes B200 mit dem Zafira und dem Ford S-Max verglichen, mit dem Ergebnis der Ford zwar auf der Rennstrecke zwar nicht der schnellste ist, aber ingesamt der Beste.

Weil er sich am Besten fahren lässt, preislich der attraktivste ist und am meisten Raum bietet.

Zitat:

Original geschrieben von Alter Wemsa

Und überhaupt:

Hätte Alfa ein ähnliches Auto im Programm, oder wäre der 159 SW ein "richtiger Kombi, ich hätte mir den Opel nie bestellt.

Und da ich als Produktionsmeister bei Opel in Bochum arbeite, wo auch der Zafira hergestellt wird, kenne ich die Qualität, die Opel z. Zt. produziert, und es ist die beste, die wir je hatten.

MfG

Markus

"lol" das ist ja auch nicht schwer zu topen!!!:rolleyes:

Themenstarteram 27. August 2006 um 11:33

@ SIMEON:

http://video.google.de/videoplay?...

ahhhah,oh jetzt hast du mich voll und ganz von der QUALITÄT

überzeugt!!!:D!

Schade, schade, schade... dass manche User partout die Threads der anderen kaputtmachen müssen. Aber irgendwann ist einfach genug.

* * * c l o s e d * * *

Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet