Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Tschüß Alfa, aber er bleibt ja in der Familie

Tschüß Alfa, aber er bleibt ja in der Familie

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 23. August 2006 um 18:16

So,

da ich seit unser Sohn da ist ein kleines logistisches Problem bei umfangreicheren Ausflugsfahrten mit userem Alfa habe (Kinderwagen=Kofferraum voll) war ich heute beim freundlichen Opel-Händler und habe mir einen neuen Zafira bestellt.

Jaja, jetzt werden einige schreien: "Opel???"

Aber wir geben ja nicht den Alfa (den fährt in Zukunft haupsächlich meine Frau) in Zahlung, sondern den Audi meiner Frau.

Und damit dem Papa beim fahren auch zukünftig nicht langweilig wird, steht hinten an der Heckklappe des Raumwunders das Kürzel "OPC".

Wem das nichts sagt, es bedeutet:

240 PS in einem Pampersbomber

Und der macht richtig Spaß. Ich habe Ihn heute mehrere Stunden zur Probe gefahren, und ich muss sagen, man merkt nicht, dass es ein Van ist, super Kurvenverhalten, top Beschleunigung und super Durchzug.

Und dazu auch noch Platz fast ohne ende...

Liefertermin ist die 45KW, also mitte November, und ich muss sagen, ich freue mich jetzt schon darauf.

So, jetzt schaue ich mal im Opel-Forum vorbei...

Ähnliche Themen
34 Antworten

wow,der opc hat echt mächtig druck unter der haube.

von nem kumpel die eltern ham auch nen zafira-schönes auto,besonders die standardmäßigen boselautsprecher sind krass!

selbst der 1.8er geht schon relativ gut ab!

guter kauf :)

am 24. August 2006 um 13:35

wenn die kinder wüßten, wofür sie alles herhalten müssen.

am 24. August 2006 um 18:03

Wen interessiert denn jetzt, ob du ein Kind hast, ob da ein Kinderwagen reinpasst und ob du nun POpel fährst? Einen Alfa zu haben, sich dann nen Opel zu kaufen (auch wenn der Alfa erhalten bleibt) und dann den Opel auch noch toll zu finden, das sagt viel aus. Ja, ich benehm mich grad wie viele andere hier, absichtlich!

Was soll das denn jetzt? Ist doch schön und sympatisch was da der alte Wemsa schreibt, wenn er Platz braucht ist es für ihn bestimmt auch nicht leicht auf den Alfa zu verzichten aber der fährt ja weiterhin seine Frau, also wird ihn Wemsa auch mal noch fahren als.

 

Was soll das Volker PA?

Und was heist hier wie wir uns benehmen ?

So wie du benimmt sich hier keiner tzz.

 

Unglaublich aber wahr, und so was lehrt Menschen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Ja, ich benehm mich grad wie viele andere hier, absichtlich!

Absichtlich vielleicht, doch offensichtlich nicht wie viele andere, lieber Volker.

Themenstarteram 24. August 2006 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Wen interessiert denn jetzt, ob du ein Kind hast, ob da ein Kinderwagen reinpasst und ob du nun POpel fährst? Einen Alfa zu haben, sich dann nen Opel zu kaufen (auch wenn der Alfa erhalten bleibt) und dann den Opel auch noch toll zu finden, das sagt viel aus. Ja, ich benehm mich grad wie viele andere hier, absichtlich!

Und das sagt noch viel mehr über dich aus...Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, dass ein tiefergelegter 3er BMW besser zu dir passen würde als ein Alfa Romeo!

Das würde dann auch viele deiner Beiträge hier entschuldigen!

Re: Tschüß Alfa, aber er bleibt ja in der Familie

 

Zitat:

Original geschrieben von Alter Wemsa

240 PS in einem Pampersbomber

Und der macht richtig Spaß. Ich habe Ihn heute mehrere Stunden zur Probe gefahren, und ich muss sagen, man merkt nicht, dass es ein Van ist, super Kurvenverhalten, top Beschleunigung und super Durchzug.

--------------------

So, jetzt schaue ich mal im Opel-Forum vorbei...

Tolle Kiste!

Sieht nicht nur gut aus, sondern da geht auch was vorwärts und die Qualität ist top - viel Spaß damit! :)

Kleiner Zusatz-Benefit: Du wirst feststellen, dass es auch Foren gibt, wo sich nicht in jedem zweiten Thread irgendein komplexzerfressener geistiger Tiefflieger meint zu Wort melden zu müssen - wie auch hier wieder zu sehen.

 

Gruß Wolfgang

 

etzt hast Du mal ein Auto, bei dem nicht Optik alles istdass nicht nur hübsch ist,

wenn du dir den letzten Satz gespart hättest, wärst du mir direkt sympathisch gewesen.

Meine Eltern fahren den Zafira auch. Allerdings als 1,9 Diesel. Aber geht gut das Ding und hatte bisher noch nix! (1Jahr) N absolut gutes Auto. Natürlich nicht so schön wie n Alfa aber besser wie jeder VW :)

am 25. August 2006 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von Alter Wemsa

Und das sagt noch viel mehr über dich aus...Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, dass ein tiefergelegter 3er BMW besser zu dir passen würde als ein Alfa Romeo!

Das würde dann auch viele deiner Beiträge hier entschuldigen!

3er BMW wäre insofrn besser, weil die Leute im Forum angenehmer sind. Übrigens: Willst du mit dieser Aussage BMW-Fahrer diskriminieren und beleidigen?

am 25. August 2006 um 5:20

kann ich mir vorstellen, dass du die "was-guggstu-3er-BEÄMWÄÄÄH"-fraktion lieber magst... wo warst du nochmal lehrer? an der hauptschule? :D ;)

am 25. August 2006 um 6:53

1. zum eigentlichen thema:

gute entscheidung zwischen notwendigkeit (platz) und vergnügen (leistung), jedoch überhaupt nicht mein fall. den zafira finde ich fast so langweilig wie einen touran; der könnte noch so viel ps haben.

2. VOLKER PA: deine beiträge hier verfolge ich seit einiger zeit und bin eigentlich der meinung, dass man solche typen wie dich einfach ignorieren sollte. denn es bringt nichts, sich hier darüber aufzuregen, man bekommt dich ja sowieso nicht in die finger. im "wahren leben" würdest du dir dieses verhalten sowieso nicht trauen.

schade eigentlich.

harley13

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

3er BMW wäre insofrn besser, weil die Leute im Forum angenehmer sind. Übrigens: Willst du mit dieser Aussage BMW-Fahrer diskriminieren und beleidigen?

... die Frage kannst Du Dir ja selber beantworten, denn Du hast soeben alle aktiven Teilnehmer im Alfa Romeo Forum beleidigt, Du bist einfach nur provokativ aber auf eine unangenehme und lästige Art ...

Daran ändern auch die paar sachlich/konstruktiven Einträge von Dir nichts.

BT:

An den Threadersteller - Glückwunsch zur OPC Powerkiste, durfte den auch mal bewundern, obwohl mir persönlich der alte Zafria vom optischen her besser gefallen hat, ist aber halt jedem sein eigenes Ding.

Greetz

M.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Tschüß Alfa, aber er bleibt ja in der Familie