ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Trübe Scheinwerfer, Erfahrung mit Klarsichtsets?

Trübe Scheinwerfer, Erfahrung mit Klarsichtsets?

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 13:53

Hallo,

ich habe an meinem Corsa sehr trübe Scheinwerfer, entsprechend schlecht ist meine Sicht im Dunkeln. Das möchte ich natürlich ändern. Nun ist meine Frage ob ihr Erfahrung mit solchen Klarsichtsets habt, vorauf man achten muss, wie genau man die anwendet und welche Klarsichtsets ihr empfehlen würdet.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Die Sets kenne ich leider nicht. Schleifen, Aufpolieren und Versiegeln funktioniert zwar, aber ist auch nichts für die Ewigkeit.Am besten und haltbarer ist es, die Scheinwerfer zu schleifen und mit Klarlack zu lackieren.

Einige Kollegen haben damit gute Ergebnisse erzielt.

Sollte eigentlich funktionieren, wenn man's gut macht.

Nur so als Anregung: Hast du mal nachgeschaut ob die Kontakte an den ganzen Lampenfassungen usw. noch gut sind, nicht verbrannt, keine Wackelkontakte usw.?

Sprich ob sich die Arbeit überhaupt noch lohnt.

Hatte dieses Problem nämlich erst bei einem 2001er C und deswegen gleich zum neuen Scheinwerfer gegriffen.

Wie gesagt nur als Anregung. Weiß nicht ob das ein typisches Problem ist oder doch nur ein Einzelfall.

Die Idee ist auch rein von der finanziellen Seite her gar nicht so verkehrt. Ich hatte damals auch die originalen ausgebaut und Schwarze gekauft. Waren für knapp 80€ auf jeden Fall in Ordnung.

@E-CE

Hast Du vllt. den Link zu denen ?

 

Grüße

HGcorsa

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 8:50

Zitat:

@Stefan_Raba schrieb am 30. Januar 2017 um 19:06:00 Uhr:

Sollte eigentlich funktionieren, wenn man's gut macht.

Nur so als Anregung: Hast du mal nachgeschaut ob die Kontakte an den ganzen Lampenfassungen usw. noch gut sind, nicht verbrannt, keine Wackelkontakte usw.?

Sprich ob sich die Arbeit überhaupt noch lohnt.

Hatte dieses Problem nämlich erst bei einem 2001er C und deswegen gleich zum neuen Scheinwerfer gegriffen.

Wie gesagt nur als Anregung. Weiß nicht ob das ein typisches Problem ist oder doch nur ein Einzelfall.

Danke für den Hinweis, aber das habe ich vor kurzem alles kontrolliert. Ist soweit in Ordnung.

@HGcorsa Sollten diese gewesen sein.

http://www.ebay.de/itm/301244164191

am 31. Januar 2017 um 18:50

Zitat:

@Saintsrow schrieb am 31. Januar 2017 um 09:50:34 Uhr:

Zitat:

@Stefan_Raba schrieb am 30. Januar 2017 um 19:06:00 Uhr:

Sollte eigentlich funktionieren, wenn man's gut macht.

Nur so als Anregung: Hast du mal nachgeschaut ob die Kontakte an den ganzen Lampenfassungen usw. noch gut sind, nicht verbrannt, keine Wackelkontakte usw.?

Sprich ob sich die Arbeit überhaupt noch lohnt.

Hatte dieses Problem nämlich erst bei einem 2001er C und deswegen gleich zum neuen Scheinwerfer gegriffen.

Wie gesagt nur als Anregung. Weiß nicht ob das ein typisches Problem ist oder doch nur ein Einzelfall.

Danke für den Hinweis, aber das habe ich vor kurzem alles kontrolliert. Ist soweit in Ordnung.

Dann den Link von Lifeforce benutzen, hab meine auch damit behandelt und die sehen aus wie neu!

 

P.S. Hab nämlich wegen den etwas blinden Scheinwerfern keinen TÜV erhalten, bei der Wiedervorstellung dachte der Prüfer, ich hab neue SW eingebaut, hab ihn in dem Glauben gelassen:D

Ist auch manchmal besser. Manche stellen sich dämlich an, weil sie meinen, dass das nicht mehr zulässig ist, wenn Material abgetragen wurde

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 21:28

Ich habe auch schon mehrfach gehört, dass die Betriebserlaubnis dadurch verloren geht, weil durch das Schleifen eine Beschichtung zerstört wird. Macht für mich wenig Sinn, aber das ist ja bei vielen Dingen so...

Angeblich soll dann anschließend das Klarsicht"glas" zu dünn sein oder man könnte ja die Struktur verändern...

am 1. Februar 2017 um 18:27

Das ist in meinen Augen Schwachsinn, Scheinwerferaufbereitung bieten ja heutzutage genug Firmen an, wenn dies nicht zulässig wäre, würden Sie es nicht machen;)

Es ist auch Schwachsinn, aber ich denke mir den nicht aus. Und ich habe das nicht erst von einem Prüfer gehört...

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 12:49

Du kannst ihn ja theoretisch aufbereiten, solange nichts abgeschliffen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Trübe Scheinwerfer, Erfahrung mit Klarsichtsets?