Trotz Night Paket Kühlergrill in Diamant Chrome
Moin,
nachdem ich ein halbes Jahr den weißen C43 fahre, frage ich mich immer wieder wieso Mercedes ein Night Paket anbietet, aber den Grill und die Schriftzüge am Kotflügel in Chrome verbaut.
Jetzt bin ich hin und her gerissen, ich würde gern den Diamant Mädchen Grill gegen etwas schwarzes sportlicheres tauschen.
Ich tendiere zum schwarzen China Panamericana Grill, der ist halt wie ein schlag in die Fresse aber besser als das Diamant Ding und der Doppelspeichengrill sieht aus wie bei jedem Avantgard, hat jemand eine Idee was man machen könnte, vielleicht den Diamant Grill in schwarz?
Ich habe die 360 Grad Kamera und Distronic, würde auch gern den Stern in schwarz haben wollen, aber das findet man so selten oder garnicht.
Bin für jeden Ratschlag offen..
Mfg
20 Antworten
Zitat:
@harry-vt schrieb am 26. Januar 2024 um 18:15:42 Uhr:
Mercedes verlangt da allerdings 400€. Die komme auch aus China.
Welcher Grilltyp ist das? Auf dem Diamant-Grill unserer C-Klasse steht "Made in Germany".
Wie ist das bei den DM Panamericana Grill mit dem AMG Schriftzug, mein Diamantgrill hat ja vorn links den kleinen Schriftzug, lässt sich dann nachrüsten?
Ja, habe ich bei mir auch gemacht, allerdings ist die Lösung suboptimal. Die Schriftzüge (10€) werden mit einer Lasche, die nach innen ragt, auf die waagerechten Querrippen geklebt. Das sieht aus der Nähe nicht so doll aus. Da werde ich mir etwas anderes überlegen.
Evtl. schneide ich die Lasche ab und klebe den Schriftzug mit Sikaflex auf die Senkrechten Rippen.
Gibt es nicht den kompletten Distronic Stern in schwarz?
Ich möchte nicht den Stern dort runter Hebel oder nur den Ring schwarz haben, so wie es das auch für ohne distronic gibt.
Ich habe mir überlegt den Diamantgrill erstmal zu lassen und nur den Stern in schwarz, vielleicht gefällt mir das schon.