Trotz Finanzierung Auto Verkaufen.
Hey 🙂,
bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Und zwar: Ich fahre seit 6 Monaten eine Mercedes Benz A Klasse,
Motorisierung: A200
Ausstattung: AMG-Line
Nach dieser kurzen Zeit, ist mir bewusst geworden das ein Benziner
nichts für mich ist, da ich mich bekloppt zahle -.-.
Fahre monatlich knapp 1500-1700 km.
Das Auto wird über die Mercedes Benz Bank finanziert ( 3,99% )
Meine Frage bzw Anliegen war das ich die A-Klasse verkauften wollte
Und mir dafür ein anderes Auto von Mercedes holen wollte, sprich
Diesel. Ich habe für das Auto vor 6 Monaten 21.000€ bezahlt bzw. das war der Preis
Und ich zahle diesen Betrag ab ( ohne Zinsen ). Soll ich das Auto lieber an Mercedes selber zurück geben
oder versuchen es selbst zu verkaufen? Hoffe einer hat schon Erfahrung & kann mir helfen.
Danke im Voraus.
Und sorry für die Rechtschreibfehler & Formatierungsfehler! Schreibe vom Handy :/
Beste Antwort im Thema
Hängt davon ab wie alt das Auto ist. Mein GTI (Neuwagen) kostete 32000 EUR (Listenpreis 36000 EUR) und kein Händler wollte nach sechs Monaten mehr als 23000 EUR geben.
Möglicherweise musst du nicht draufzahlen, aber die 6000 EUR sind trotzdem weg. Die musst du wieder investieren und dafür kannst du eine Menge Benzin kaufen.
Frag beim Händler nach, aber das Sinnvollste ist wohl, das Auto zu behalten.
48 Antworten
das ist prima wenn der Freundliche und die MB Bank Verträge ohne Wenn und Aber storniert und neu abschließt. Gut ist auch, dass sich der Wertverlust seit 11/16 für den A220 in Grenzen hält.
Super, dass der Kaufvertrag für den E350 noch nicht unterschrieben, und die MB Bank beim Wechsel und der Anfinanzierung für den E350 schon sehr hilfreich war. Ich hoffe für dich (wie auch Du im C-Klasse Forum), dass die Bank das gute Geschäft mitmacht. Im Ergebnis wird sie dir ja noch Geld auszahlen.
Hoffe für dich, dass Du das Teil nächstes Wochenende bekommst. Mit AMGAga werden dich die Nachbarn lieben.
Ironie on off an beliebiger Stelle.
lol, ich bin aus diesem Thema raus.
@RE RU 44 Der Ton macht die Musik im Autohaus und bei meinem Händler ist der Kunde noch König und Service wird groß geschrieben. Es war nicht einfach, aber machbar. Und das meine ich nicht sarkastisch
Zitat:
@alcazar01 schrieb am 8. März 2017 um 13:08:28 Uhr:
@RE RU 44 Der Ton macht die Musik im Autohaus und bei meinem Händler ist der Kunde noch König und Service wird groß geschrieben. Es war nicht einfach, aber machbar. Und das meine ich nicht sarkastisch
genau, der Ton macht die Musik. 🙂🙂
Da isser! 🙂 Abholung am Samstag
Zusammengefasst:
Alter W176 in Zahlung, trotz 9.500 Restfinanzierung; Restwert A-Klasse: 26.500
Hab den C43 mit 15t€ angezahlt und bekomme den Überhang überwiesen.
Das hat alles zusammen ca. 1Std. gedauert! Alles top!
Ab nächster Woche heißt es für mich also Ciao A-Forum ;(
Ähnliche Themen
Zitat:
@alcazar01 schrieb am 13. März 2017 um 13:31:34 Uhr:
Da isser! ? Abholung am Samstag
Ein feines Fahrzeug!!! Viel Spaß damit ;-)
Sieht toll aus, viel Spaß mit deinem "Neuen" und immer knitterfreie Fahrt! 🙂
Danke Euch!
Zitat:
@alcazar01 schrieb am 13. März 2017 um 13:31:34 Uhr:
Da isser! 🙂 Abholung am Samstag
Zusammengefasst:
Alter W176 in Zahlung, trotz 9.500 Restfinanzierung; Restwert A-Klasse: 26.500Hab den C43 mit 15t€ angezahlt und bekomme den Überhang überwiesen.
Das hat alles zusammen ca. 1Std. gedauert! Alles top!
Ab nächster Woche heißt es für mich also Ciao A-Forum ;(
Das freut mich für Dich. Wobei zu bedenken ist, dass bei so einem upgrade in der Größenordnung wohl jeder Händler mitmacht ( kenne ich aus meinem Bekanntenkreis). Andersherum wäre es mit Sicherheit nicht so "einfach" gewesen.
Trotz allem Cooles Auto viel Spaß damit!!!
Das ist auch kein Problem. Mein GTI (20.500 EUR) und ein Golf (12.000 EUR) gingen an den Händler und wir haben nur einen Golf für 16.400 EUR abzüglich Inzahlungsprämie in Höhe von 1.500 EUR gekauft. Die Differenz wurde überwiesen.
Also 2 -> 1 Fahrzeug und 32.500 EUR -> 14.900 EUR.
Es müssen halt alle mitspielen. Hätte ich mich abgezogen gefühlt, wäre es anders gekommen. Ich wurde sehr fair behandelt und hab durch die Kreditablösung und den Verkauf "nur" ein paar Euros verschossen, damit muss man eh rechnen.
Klar, Geld verbrennt man meistens immer. Auf jeden Fall ein schönes Auto (hast mich aber ein wenig verwirrt mit dem E350 und dann ein Foto vom C43). 😉 Wenn man aber ein paar Jahre fährt, dann ist der Verlust auch nicht so hoch. Nur wenn die Familie ein größeres Auto braucht, kann man nicht warten. 🙂
Mein GTI kostete z.B. 36500 EUR (Kaufpreis 32.000 EUR, neu), nach 14 Monaten wollte man mir überall 18.000-19.000 EUR geben. Nach 28 Monaten gab es 20.500 EUR. Vebrieft waren 16.500 EUR nach 48 Monaten. Also hätten weitere 20 Monate nur 4.000 EUR gekostet.
Auch der A45 ist vergleichbar mit dem Wertverlust. Neupreis 70.000 EUR, Kaufpreis 52.000 EUR nach 3 Monaten (Jahreswagen), Inzahlungsnahme für 36.000 EUR nach 19 Monaten, vebrieft für 32.500 EUR nach 51 Monaten. Ich mache also für 3.500 EUR die 45-51 Monate voll. 😉
Ich bin nur überrascht, dass alle von Strafzahlungen für eine vorfällige Rückzahlung reden. Das kenne ich bei anderen Autobanken nicht.
Nicht bei Mercedes. Kein Strafzins!!! 🙂
Werde das Thema bald auch angehen.
Werde meinen A250 Sport Bj. 01/15 mit Ca. 21.000 KM nach einem Jahr verkaufen.
Hat jemand neue Erkenntnisse Bzw. Erfahrungen bzgl. der Mercedes Benz Bank (Restzinsen, Änderungen in der Abwicklung) gemacht?
Werde mich in den kommenden Wochen mal mit der Bank in Verbindung setzen.
Hat evtl. jemand eine Ahnung wie sehr und ob der A250 Sport auf dem Gebrauchtwagenmarkt nachgefragt ist ?
Auch bei mir ist das gerade ein Thema.
A-Klasse aus 12/2014 soll weg, 21.000km, finanziert mit 35% Anz., 36 Mo., 10% Schlussrate.
Persönlich würde ich das Ding denen einfach auf den Hof stellen, da ich schlichtweg keinen Kopf für einen Privatverkauf bzw. eine vorherige vorzeitige Ablösung habe.
Ich befürchte mal, dass die Abwicklung das kleinste Problem sein wird. Viel mehr ist der Verlust wohl enorm. Mercedes agiert hier als kaufender Händler, der mit deinem Fahrzeug Geld verdienen will. Das unterscheidet ihn vom Privatman, der schlichtweg ein Fahrzeug für seinen Gebrauch erwerben möchte.
Die Rechnung ist dann ja recht einfach. Üblicher Marktverkaufspreis abzüglich 4000€, bei einem Fahrzeugwert von in diesem Fall 20.000€. Heißt, 16.000 zahlt dir der Händler Mercedes (Rechnung ist stark vereinfacht).
Den Markt kannst du ganz gut über mobile etc. ableuchten.
Zitat:
@ryder_b schrieb am 18. April 2017 um 21:35:12 Uhr:
Auch bei mir ist das gerade ein Thema.
A-Klasse aus 12/2014 soll weg, 21.000km, finanziert mit 35% Anz., 36 Mo., 10% Schlussrate.
Persönlich würde ich das Ding denen einfach auf den Hof stellen, da ich schlichtweg keinen Kopf für einen Privatverkauf bzw. eine vorherige vorzeitige Ablösung habe.
Ich befürchte mal, dass die Abwicklung das kleinste Problem sein wird. Viel mehr ist der Verlust wohl enorm. Mercedes agiert hier als kaufender Händler, der mit deinem Fahrzeug Geld verdienen will. Das unterscheidet ihn vom Privatman, der schlichtweg ein Fahrzeug für seinen Gebrauch erwerben möchte.
Die Rechnung ist dann ja recht einfach. Üblicher Marktverkaufspreis abzüglich 4000€, bei einem Fahrzeugwert von in diesem Fall 20.000€. Heißt, 16.000 zahlt dir der Händler Mercedes (Rechnung ist stark vereinfacht).Den Markt kannst du ganz gut über mobile etc. ableuchten.
Das ist der 3. Mercedes den ich privat verkaufe, schon sehr nervig und lästig.
Die ersten beiden waren zwar recht fix weg, aber trotzdem.
Auf den Hof stellen und fertig wäre toll 🙂
Ich denke, ich werde ihn bei der Bank auslösen und ins Netz stellen... wann genau, muss ich durchrechnen.
Der durchschnittliche Marktpreis sieht auch okay aus.