ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Trotz Automatik rollt Fahrzeug bei Standgas zurück.

Trotz Automatik rollt Fahrzeug bei Standgas zurück.

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 22:53

Bei leichter Steigung überwindet der Wagen nur mit hoher Drehzahl eine 3 cm hohe Anschlagsleiste vom Garagentor und rollt bei Standgas zurück.

Bei meinem vorherigen 7er BMW gab es diese Probleme nicht.

Ist das nur ein Problem von meinem Wagen oder betrifft das alle F25.

Bei einem Nachbarn mit einem E83 besteht das Problem nicht!

Mein Wagen

http://www.youtube.com/watch?v=VCQmoPpqk3c

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 12:47

Hallo Jörg,

danke für Deine Nachfrage.

Der Meister meines BMW-Händlers behauptet auf Grund meiner Reklamation, dass das Zurückrollen meines Wagens bei dieser Serie ganz normal ist um durch die geänderte Einstellung der Wandlerkupplung Kraftstoff zu sparen. Weil ich das als Komfortverschlechterung empfinde hat er das Problem nach München weiter gegeben. Auf meine Frage, was nun passieren wird sagte er, BMW hätte mein Anliegen zur Kenntnis genommen, mehr könnte er mir nicht sagen.

Bei einem Anruf von mir vorab bei BMW-München hatte man mich leider nur an meinen Händler verwiesen.

So kann man die Verantwortung für die Problemlösung bequem hin und her schieben.

 

Ein Bekannter von mir hat den gleichen Wagen, mit gleicher Ausstattung, ich habe diesen gebeten, bei mir, unter gleichen Bedingungen, einen Vergleichstest zu machen. Leider hatte dieser Bekannte bis jetzt noch keine Zeit oder Lust gehabt diesen Test zu machen.

Die Hoffnung, dass er demnächst bei mir erscheint, habe ich noch nicht aufgegeben!

Sollte sich dabei herausstellen, dass sein Wagen nicht das gleiche Problem aufweist, könnte ich natürlich mit mehr Druck nachhaken, wenn nicht, habe ich natürlich ein Problem!

mfG Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Trotz Automatik rollt Fahrzeug bei Standgas zurück.