1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Trotz AchsVermessung steht das Lenkrad schief

Trotz AchsVermessung steht das Lenkrad schief

BMW 5er E60

Ich bin zu einer BMW Werkstatt gefahren, Da mein Lenkrad schief steht, beim gerade aus fahren. Bei der AchsVermessung wurde festgestellt, das hinten der gerade aus lauf nicht korrekt war. Das wurde korrigiert. Das Lenkrad stand immer noch schief. Es wurde wieder vermessen, jedoch waren alle Werte im grünen Bereich und somit kann man nix machen. Das Lenkrad muss so stehen bleiben. Kann das sein? Oder liegt es an der Werkstatt. Wenn es hilft lade ich die messDaten hoch.
Das Fahrzeug e60 530d lci 155555km, keine aktivLenkung, die SpurStangen und die querLenker sollen laut Werkstatt in Ordnung sein, auch sonst keine Auffälligkeiten.

Ähnliche Themen
81 Antworten

Ja, dass ist blöd… da kann er sich nicht rausreden :)

Seit heute morgen habe ich dann endlich wieder ein gerades Lenkrad. YAY!

Zitat:

@aliasx schrieb am 6. März 2023 um 11:51:11 Uhr:

Seit heute morgen habe ich dann endlich wieder ein gerades Lenkrad. YAY!

Glückwunsch...das war aber ne' schwere Geburt

:D

Der Vermesser hat sich reingesetzt, das Lenkrad gerade gestellt und die Wasserwaage war danach aus der Waage. Dann bin ich hinter den Fahrersitz, hab die Lehne nach hinten gemacht um das Lenkrad peilen zu können und hab das Lenkrad gerade gestellt. Aussage des Vermessers "ok, die Wasserwaage lag wohl doch richtig" ;-) Wäre dann der nächste Fehlgeschlagene Versuch geworden. Der Tip von nem Buddy von hinten genau zu peilen war gold wert.

Zitat:

@aliasx schrieb am 7. März 2023 um 00:33:36 Uhr:

Der Vermesser hat sich reingesetzt, das Lenkrad gerade gestellt und die Wasserwaage war danach aus der Waage. Dann bin ich hinter den Fahrersitz, hab die Lehne nach hinten gemacht um das Lenkrad peilen zu können und hab das Lenkrad gerade gestellt. Aussage des Vermessers "ok, die Wasserwaage lag wohl doch richtig" ;-) Wäre dann der nächste Fehlgeschlagene Versuch geworden. Der Tip von nem Buddy von hinten genau zu peilen war gold wert.

...ja ja...so ne Wasserwege kann sich auch mal irren

:D

Zitat:

@aliasx schrieb am 7. März 2023 um 00:33:36 Uhr:

Ist aber nicht der goldene Weg sondern man liest den Wert vom Lenkwinkelgeber aus und stellt das Lenkrad auf 0grad Lenkwinkel ein und stellt es da fest.
Dann stimmt die Optik und der Wert für das ESP.

Nur noch Amateure in den Werkstätten.

Das behalte ich für das nächste mal im Hinterkopf. Auslesen per IA?

Deine Antwort