ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Trommelbremsen...

Trommelbremsen...

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 21:10

Hi,,

wer von euch kann mir weiterhelfen ?? Ich möchte meine

Trommelbremsen lackieren... (sind nämlich ein "bisschen" verrostet ;( ) Aber was für ein Lack eignet sich hierfür am besten ? ? ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Bremssattellack von Folia Tec, der ist der beste und mit 25 € auch nicht so teuer!!! Sieht danach echt klasse aus, ich hab sie mir in Rot gekauft!!!!!

Wenn die verrostet sind, musste die aber erst mit ner Drahtbürste sauber machen und dann mit dem Bremsenreiniger der dabei ist einsprühen!!!

am 9. Mai 2003 um 21:49

hab ich bei mir auch vorgestern gemacht-nimm aber den folia tec lack zum pinseln der läßt sich besser verarbeiten

Wozu soll man denn Die Bremstrommel noch rot anmalen, damit es jeder sieht, was man für ne Uralt-Technik dran hat!

Sowas kann man machen, wenn man gelochte 300er Scheiben drin hat (à la Porsche-System)!

Aber hier würde ich doch eher auf ein dezentes schwarz zurückgreifen!

am 9. Mai 2003 um 23:05

wozu macht mer das wohl-weil mer meint es sieht gut aus oder?

am 10. Mai 2003 um 0:28

Bei einem Corsa mit kleinem Motor sind Scheiben hinten nicht nur unnoetig sondern sehen auch albern aus.

am 10. Mai 2003 um 9:28

wenn du vorne und hinten machen willst dann nimm lieber zwei packungen denn bei mir hat es nur für die forderbremsen und eine trommel gereicht *kotz

du bekommt sie bei ebay für ca 10 euro

 

sprayen ist nicht schlecht musst du nur gut abgleben und was drunterlegen.

und wenn mal was daneben geht kannst du es gut mit dem beigeliefertem bremsreiniger entfernen.

am 10. Mai 2003 um 9:31

ach hier ist noch ein bildchen von meinem

Was ist los? ich habe alle Sachen angemalt und hab noch fast die Hälfte über!!!

am 10. Mai 2003 um 13:06

ich hatte auch locker die hälfte vom lack über.und ich hab den wirklich fett draufgemacht.nimm lieber den zum pinseln der ist echt besser.und dieser reiniger ist net da um die farbe wieder abzumachen sondern um dir Bremsen vorher richtig zu reinigen

Zitat:

Original geschrieben von SickOfItAll

Bei einem Corsa mit kleinem Motor sind Scheiben hinten nicht nur unnoetig sondern sehen auch albern aus.

Albern sehen rote Bremsen an solch Auto aus! :D

das hat sowas prolliges, proletiges an sich!

am 10. Mai 2003 um 14:14

Für das Geld des Lachkes kriegt man schon die Trommeln.

Lackierte Trommeln sind einfach nur albern.

Ich glaube wir sollen hier nicht über Geschmack diskutieren oder? das führt nämlich zu keinem Ergebnis, der eine mag es halt lackiert, der andere halt nicht, basta!!!!

Ja ist ja schon klar! Schließlich hatte FELGENHAUER, auch nichts davon erzählt gehabt das er sie aus Tuningtechnischen Gründen lacken will, sondern weil sie nur rostig sind! Das er sie rot machen will war ja nie die Rede von!

Ich bin aber trotzdem der Meinung das man die Optik dezent halten sollte, und es nicht jeden auf die Nase zu binden!

Bei mir sind die Sättel/Trommeln Gelb :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen