ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Trommelbremse ölt?

Trommelbremse ölt?

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 12:22

Hey ihr!

Mir ist letztens aufgefallen, dass meine linke Trommelbremse ein wenig ölt?! Man kann von außen einen leichten Austritt einer Flüssigkeit sehen....Ist da etwas undicht? ist es schlimm? ist nicht viel, aber ich hatte gedacht ich frag lieber mal hier die spezialisten :)

danke schon mal im vorraus, ironman

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn man die Trommel weiterverwenden will, dann sollte man sie auf alle Fälle SEHR gut reinigen!!!

Wenn man die Trommel neu nimmt, sollte man auch neue Radlager verwenden. Ich hab keine Ahnung wie man die Lagerschalen ohne Beschädigung aus den alten Trommeln raus bekommen soll.

Also wie schon gesagt, komplettes Kit kaufen (ca. 50-60 Euro ebay wenn ich noch richtig erinner).

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Die 181 mm sind der maximale INNENdurchmesser. Die Trommel hat aussen wesentlich mehr als 181 mm Durchmesser.

Argh, entschuldige, Information nachträglich als unsicher klassifiziert: Im Etzold steht nur "Durchmesser", nicht jedoch welcher. Die Abbildung erweckt aber den Eindruck, es handle sich um den Außendurchmesser.

Wobei Außendurchmesser nicht wirklich Sinn machen würde :D

Sind noch ganz schön viele Freaks online jetzt :D.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Wenn man die Trommel weiterverwenden will, dann sollte man sie auf alle Fälle SEHR gut reinigen!!!

Wenn man die Trommel neu nimmt, sollte man auch neue Radlager verwenden. Ich hab keine Ahnung wie man die Lagerschalen ohne Beschädigung aus den alten Trommeln raus bekommen soll.

Also wie schon gesagt, komplettes Kit kaufen (ca. 50-60 Euro ebay wenn ich noch richtig erinner).

yo die radlager sollte man unbedingt wechseln.

meine radbremszylinder waren hinten auch undicht. da ist lauter bremsflüssigkeit ins radlager gelaufen und hat es zerstört.

die trommeln konnte man noch reinigen sodaß ich nur neue radbremszylinder, neue radlager und bissel bremsflüssigkeit gebraucht habe :)

Themenstarteram 1. August 2005 um 8:54

bekomm ich so ein kit auch bei ATU?

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

yo die radlager sollte man unbedingt wechseln.

meine radbremszylinder waren hinten auch undicht. da ist lauter bremsflüssigkeit ins radlager gelaufen und hat es zerstört.

die trommeln konnte man noch reinigen sodaß ich nur neue radbremszylinder, neue radlager und bissel bremsflüssigkeit gebraucht habe :)

wie die trommeln???

die Bremsbeläge kann man nicht reinigen. Da braucht man neue.

Radlager war bei mir nicht hin....

Deine Antwort
Ähnliche Themen