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Öl Schalter Frage

Themenstarteram 28. März 2006 um 14:58

Hallo

Hab mal wieder eine Frage.

 

Wenn ich bei dem Öl Druckschalter über dem Ölfilter den Anschluss auf Masse lege müsste dann nicht das Warnlicht angehen???? Bei allen anderen Öl und Temperatur Schaltern ist das jedenfalls so???

Hier ein Bild http://www.hofsteig-lan.com//images/pfadi/pict0186.jpg

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28 Antworten

Ne den musst du abziehen in der Luft hängen lassen und einmal die drehzahl auf über 2000touren bringen, dann sollte die Warnlampe und nen Summer angehen, dieses läßt sich dann nur abschalten wenn man die Züdnung einmal kurz ausmacht.

 

MFG sebastian

Der Warnkontakt von diesem Druckschalter wird erst ab Umdrehungen von über 2.000 Umdrehungen verarbeitet. Dann müsste die Öldrucklampe blinken und es müsste ein "Alarmsignal" hörbar sein.

Beim Benziner liegt der Minimumöldruck bei 1,8 bar.

am 28. März 2006 um 15:02

einer der beiden schließt bei druck, der andere öffnet. ich glaube das ist dazu da, um die beiden schalter zu kontrollieren. wenn der schließer betätigt ist, ohne das der andere geöffnet ist bei geringer drehzahl fängt er auch an zu piesen.

Themenstarteram 28. März 2006 um 15:05

leider Passiert dabei gar nichts

es geht werder die Rote Lampe an noch der Summer???

Was kann da sein??

Hast du nen Drehzahl messer???

 

wenn ja, so muss sich dieser bewegen, solltest du keinen haben musst du mal Klemme 1 von der Zündspule zum KI durchmessen, wenn diese fehlt weiss er nicht wann die 2000Touren erreicht sind.

 

Bei mir war mal das Kabel von der Lima für den DZM abgegammelt, da kamm auch kein Piepen und Blinken.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 28. März 2006 um 15:11

habe einen DZM

bin auf ca 3500 u/min gegangen und nichts passierte.

Wenn ich den Öl schalter bei Motorblock auf Masse hänge blikt die Öl Drucklampe, und das auch bei Standgas

Lichtmaschinenkabel sind alle erneuert.

am 28. März 2006 um 15:13

wenn das bild von seinen motor ist, dann hat er ein drehzahlsignal vorhanden (ein diesel hat keinen zündverteiler und zündkerzen).

wenn kein drehzahlsignal da ist, blinkt sie dauer. erst ab 500u/min oder fängt sie erst zu arbeiten an.

leuchtet bei dir die rote lampe, wenn du die zündung einschaltest? wenn nein, dann tippe ich auf eine defekte lampe. denn zwei schalter defekt ist sehr unwahrscheinlich.

Dann zieh den am Zylinderkopf rechts mal ab und versuch es nochmal.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 28. März 2006 um 15:14

beide Abziehen ????? oder nur der am Zylinderkopf??

Egal.

 

Der eine schaltet wenn Druckanliegt durch, sprich du kannst an im Masse messen(durchgang)ist der der bei 1,8bar misst

 

Der andere ist geschlossen solange kein Druck anliegt, macht aber auf sobald der Motor läuft.

 

Funktionsweise:

 

Schaltet man die Zündung ein, so ist der kleine Öldruckschalter (0,3bar) geschlossen, die Anzeige blinkt. Startet man nun den Motor, so macht der Öldruckgeber auf wenn der Öldruckanliegt. Die Anzeige blinkt nicht mehr.

 

Während der Fahrt über 2000Touren wird der andere öldruckgeber ausgewertet, dieser macht bei 1,8bar den Stromlaufkreis zu, sollte nun durch einen elektrischen defekt oder durch zu geringen Öldruck dieser wieder auf machen, so pieptund blinkt die anzeige

 

Was hast du überhaupt für einen fehler????

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 28. März 2006 um 15:26

also wenn ich nur den Schalter am Zylinderkopf abstecke leuchtet die Warnlampe gar nicht mehr ( auch wenn der Motor nicht lauft)

Das gleiche passiert auch wenn ich beide abstecke.

 

Da ich jeden Tag fast 100 km fahre und nicht riskieren will das zuwenig Öl im Motor ist will ich die Warneinrichtungen durchchecken.

Also es Piepst nie und die Lampe leuchtet nur wenn der Sensor am Zylinder Kopf auf masse gelegt wird.

also vor zuwenig öl warnt dich das ding erst wenn er fast leer ist. würde den ölstand sicherheitshalber am ölpeilstab messen.

am 28. März 2006 um 16:34

Um das mit den 2000Upm zu testen, muss man die Drehzahl aber schon

mindestens 3 oder 4 sekunden ueber 2000 halten. ;)

Also nur kurzer Gastoss bringt nix.

Themenstarteram 28. März 2006 um 16:34

es kann ja auch sein das der Öl druck mal zu niedrig ist

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