ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Trockentuch - lieber zwei kleine oder ein großes

Trockentuch - lieber zwei kleine oder ein großes

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 2:49

Hallo Fahrzeugpfleger!

Was meint Ihr? Sind beim Abtrocknen des Autos zwei kleinere Mikrofasertücher sinnvoller, oder doch ein großes? Die kleinen lassen sich vielleicht besser handhaben? Tendiere derzeit entweder zu zwei "Cobra superflush gold junior" oder dem "Cobra Superflush gold XL" und kann mich nicht entscheiden....

Wäre dankbar für Euere Meinungen...

 

Gruß

RI

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Juli 2012 um 16:14

Besser zwei große Trockentücher!

Mein Favorit als Trockentuch: Surf City Garage Nano Detail Drying Towel

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Groß, randlos und noch doppelt dazu: Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel :)

Yepp, ich habe zwei Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towels, ein Elite Ultra XL Plush Deep Pile Drying Towel und ein Polishangel SoftHeaven Wax & Polish Towel, das den Elite Tüchern entspricht, allerdings deutlich kleiner ist.

Das kleine Elite reicht eigentlich aus, um einen Touran zu trocknen, mit dem großen bekomme ich meinen T-Bird trocken und könnte bestimmt noch einen weiteren Wagen abtrocknen – das beste Trockentuch das ich je in Händen hielt.

Weder das Microfiber Madness Dry Me Crazy noch das Chemical Guys Wooly Mammoth können dem Elite das Wasser reichen (interessantes Wortspiel ;)), von Orange Babies und Cobra Super Plush Gold XL ganz zu schweigen…

Grüsse

Norske

am 27. Juli 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Groß, randlos und noch doppelt dazu: Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel :)

Yepp, ich habe zwei Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towels, ein Elite Ultra XL Plush Deep Pile Drying Towel und ein Polishangel SoftHeaven Wax & Polish Towel, das den Elite Tüchern entspricht, allerdings deutlich kleiner ist.

Das kleine Elite reicht eigentlich aus, um einen Touran zu trocknen, mit dem großen bekomme ich meinen T-Bird trocken und könnte bestimmt noch einen weiteren Wagen abtrocknen – das beste Trockentuch das ich je in Händen hielt.

Weder das Microfiber Madness Dry Me Crazy noch das Chemical Guys Wooly Mammoth können dem Elite das Wasser reichen (interessantes Wortspiel ;)), von Orange Babies und Cobra Super Plush Gold XL ganz zu schweigen…

Grüsse

Norske

da glaube ich Dir gerne, allerdings schreibt ja der TE, dass er gerade damit anfängt und sein Budget nicht sprengen will, von daher ist Deine Tuchauswahl zwar bestimmt eine sehr gute - aber der TE muss ja noch Luft nach oben haben ;-) Ich denke, wenn jemand "vom Leder kommt" und nutzt dann zB das Orange Towel, dann ist DAS schon wie eine Offenbarung. Deswegen wird er auch mit einem, wie ich finde, guten Tuch wie dem Orange oder anderen genannten Tüchern sehr zufrieden sein und preislich hält es sich auch im Rahmen. Wenn einem das Ganze Spass macht, kommt man sowieso irgendwann zu anderen Tüchern. Mir zB wäre eine Bestellung des Elite zu aufwändig ( UK ? ) , weil ich zZ auch weniger bestelle und ich mit meinen Tüchern ganz zufrieden bin und mir da auch eine Budget Grenze gesetzt habe. Aber da tickt jeder anders.

@TE: Ich glaube egal welches der genannten Tücher Du nehmen wirst: Du wirst Deinen Wagen sehr effektiv und schnell trocken bekommen. Und wenn Du irgenwann mal ein "High-End" Tuch haben möchtest, sind ja auch schon ein paar aufgezählt worden :-)

Gruss

E

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Groß, randlos und noch doppelt dazu: Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel :)

Ist aber nicht randlos. Habe die XL Version.

So ne Art "Schaumstoffrand"?

am 27. Juli 2012 um 19:20

Nur die eine kurze Seite. Der Rest ist randlos.

Elchi,

bei der Hardware würde ich aber schon mit dem Besten starten. Wozu erst Mist kaufen und später dann Qualität, kostet nur unnötig.

Bei der Software kann man ruhig erst einmal auf die „B-Ware“ zurückgreifen, das Zeug muss eh irgendwann ersetzt werden.

Vom Cobra Super Plush Gold XL und dem Orange Babies (und dem Nachfolger Aqua Touch Drying Towel) war ich zunächst auch sehr begeistert, allerdings wurden die Tücher (Ausnahme: Aqua Touch – zu wenig Einsätze) nach ein paar Wäschen hart. Das teuerste meiner Trockentücher, das Wooly Mammoth, war von Anfang an eine Enttäuschung: Das Ding fusselte auch nach mehreren Wäschen ohne Ende und ist daher ausgemustert.

Eine Bestellung in England aufzugeben ist übrigens nicht aufwändiger als eine bei Lupus – es dauert halt ein bis zwei Tage länger, bis die ware dann da ist, that's all.

Grüsse

Norske

am 27. Juli 2012 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von norske

Elchi,

bei der Hardware würde ich aber schon mit dem Besten starten. Wozu erst Mist kaufen und später dann Qualität, kostet nur unnötig.

Bei der Software kann man ruhig erst einmal auf die „B-Ware“ zurückgreifen, das Zeug muss eh irgendwann ersetzt werden.

Vom Cobra Super Plush Gold XL und dem Orange Babies (und dem Nachfolger Aqua Touch Drying Towel) war ich zunächst auch sehr begeistert, allerdings wurden die Tücher (Ausnahme: Aqua Touch – zu wenig Einsätze) nach ein paar Wäschen hart. Das teuerste meiner Trockentücher, das Wooly Mammoth, war von Anfang an eine Enttäuschung: Das Ding fusselte auch nach mehreren Wäschen ohne Ende und ist daher ausgemustert.

Eine Bestellung in England aufzugeben ist übrigens nicht aufwändiger als eine bei Lupus – es dauert halt ein bis zwei Tage länger, bis die ware dann da ist, that's all.

Grüsse

Norske

na der Kollege schreibt ja selbst, dass er noch nicht weiß wie lange er durchhält mit der Pflege.

Und selbst wenn er mit dem Orange zB 1/2 oder 1 Jahr arbeitet ( abhängig wie oft er putzt ),

dann hat er in der Zeit auf jeden Fall schon mal einen guten Start. Und ich finde das Orange jetzt nicht soooo schlecht. Ich hatte ihm ja auch zum Dry me Crazy geraten, was preislich irgendwo zwischen dem Orange und dem ELite liegt. Ist vermutlich für die Belange des TEs auch etwas zu hoch gegriffen, aber da hat jeder einen anderen Ansatz.

Würde man jetzt bei der Hardware von ANfang an zur Oberklasse greifen, dann ist man mit ein paar Tüchern und dem Handschuh schon bei 120 EUR. Ich denke es geht auch für ca. die Hälfte, und damit kann man schon wirklich sehr gut arbeiten, und wenn jemand vorher zB mit Schwamm, Spüli und Leder gearbeitet hat, wäre die "teure-Billig-Lösung" mit Orange, Lupus Tüchern und Fix40 schon ein Quantensprung.

Das ist, als wenn man sich darüber beschwert, dass Lionel Messi mal in einem Spiel NUR 2 Tore und nicht 4 geschossen hat ;-) ALso Mängelrügen auf hohem Niveau.

Gruss

E

Zitat:

Original geschrieben von norske

 

Das kleine Elite reicht eigentlich aus, um einen Touran zu trocknen, mit dem großen bekomme ich meinen T-Bird trocken und könnte bestimmt noch einen weiteren Wagen abtrocknen – das beste Trockentuch das ich je in Händen hielt.

Grüsse

Norske

Ich brauch für meinen Lincoln 2 große Orange Drying Towel :D

Und dann für nicht so gut erreichbare Ecken kleine 40x40 MFT's. Von denen kann man nie genug haben !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Trockentuch - lieber zwei kleine oder ein großes