ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Unterschied Liquid Elements Orange Baby und Delirium Dc-01 orange Trockentuch?

Unterschied Liquid Elements Orange Baby und Delirium Dc-01 orange Trockentuch?

Themenstarteram 11. August 2017 um 12:30

Moin,

Frage steht eigentlich im Betreff. Will ein neues Trockentuch und immer wieder fällt "Orange Baby", aber es gibt wohl welche mit "DC-01" (bzw 02) und von Liquid Elements. Sehen irgendwie gleich aus, LE-Tuch ist aber günstiger...?!

Welches nehm ich?

Merci!

Beste Antwort im Thema

Da liegt der Fehler. Bei deinem Tuch können die Fasern nichts mehr aufnehmen und bei einem nicht sauberen MFT steigt die Gefahr durch den aufgesammelten Schmutz den Lack zu verkratzen.

Nach jedem Gebrauch muss das Tuch in die Wäsche bei 40-60° ruhig mit normalem Waschmittel. Ohne Weichspüler ist richtig. Mach jetzt mal bei der ersten Wäsche 2 Pinchen Essigessenz ins Weichspülerfach.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

mittlerweile keines von beiden ;) hab grad das Silverback XL von LE getestet und bin voll verflauscht ;) meiner meinung schlägt es jedes orange baby, egal von wem...

Themenstarteram 11. August 2017 um 20:48

Ok, guck ich auch mal. Sind die orange denn nun identisch?

Zitat:

@3dition schrieb am 11. August 2017 um 20:48:02 Uhr:

Sind die orange denn nun identisch?

nein - sind verschiedene Hersteller

Das sind ganz verschiedene MFT - man beachte die Schreibweise:

1. CSF Orange Babie von Chemical Guys

2. Orange Baby von Liquid Elements

Hier im Forum ist meistens das zweite gemeint, war auch glaube ich zuerst auf dem Markt. Das hier auch bereits empfohlene Silverback von Liquid Elements kann ich auch empfehlen.

Themenstarteram 12. August 2017 um 10:39

Kann es sein, dass es kaum Unterschiede gibt? Eure antworten sind ja sehr unkonkret...verschiedene Hersteller müssen es z.b. nicht sein, nur verschiedene label vielleicht? Und warum ist silver back besser und besser als welches meiner beiden angefragten???

Ich ziehe die MFT von LE vor. Das Silverback ist besser als das Orange Baby, wo bei das Orange Baby völlig ausreichend aus. Aber besser und teurer geht natürlich immer. Ich nutze unter anderen beide Trockentücher.

Themenstarteram 12. August 2017 um 16:18

Ok, dann nehme ich das, was ich günstiger bekomme.

Was mir aufgefallen ist, das Silverback XL ist neu echt Top aber schon nach dem 2. Mal hat es dem Wagen nicht mehr so gut getrocknet wie beim 1. Mal

Wie hast du es gewaschen?

Überhaupt nicht einfach nur trocknen lassen und Fasern wieder aufgestellt.

Ansonsten würde ich es auf 30° waschen ohne Weichspüler

Da liegt der Fehler. Bei deinem Tuch können die Fasern nichts mehr aufnehmen und bei einem nicht sauberen MFT steigt die Gefahr durch den aufgesammelten Schmutz den Lack zu verkratzen.

Nach jedem Gebrauch muss das Tuch in die Wäsche bei 40-60° ruhig mit normalem Waschmittel. Ohne Weichspüler ist richtig. Mach jetzt mal bei der ersten Wäsche 2 Pinchen Essigessenz ins Weichspülerfach.

Alles gemacht, und es hat nichts gebracht!

Fakt ist das es im neuzustand viel besser gesaugt hat als jetzt nach der 2. 3. Wäsche

Hallo @3dition,

zu diesem Thema empfehle ich folgende Videos - darin wird eigentlich alles zum Thema gesagt:

https://youtu.be/I4p641xzMg0

https://youtu.be/fZvLbUaqcBI

https://youtu.be/st2VyLhPRRo

Eigentlich gab es noch ein direkt vergleichendes Video vom Youtuber XaronFR, welches ich aber aktuell nicht finden kann.

Gruß

Themenstarteram 27. August 2017 um 20:54

Hab heute das LE Orange Baby XL zum ersten Mal benutzt.

Aber...what the f***!

Das ist doch total unhandlich in der Größe und schwer!

Kann man das durchschneiden oder franst das dann aus?

Trockenleistung ist allerdings top! Dennoch, mein altes (Marke?!) war erheblich handlicher. Ich werde mit dem Riesentuch definitiv nicht lange leben.

Hab ja Autos und keine Reisebusse. :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Unterschied Liquid Elements Orange Baby und Delirium Dc-01 orange Trockentuch?