ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Servoöl w164 320

Servoöl w164 320

Mercedes ML W164
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 8:45

Hallo

Mit ist aufgefallen das in letzter Zeit meine servopumpe lauter als normal arbeitet.

Wo kann ich den servoölstand kontrollieren?

Hatte das gleiche Problem damals bei meinem Audi, nach auffüllen des Öls war alles wieder ok.

PS was für Flüssigkeit brauche ich beim w164?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo Montana,

unter der Abdeckung des V6 hast du einen Behälter für das Servofluid. Bei mit direkt oberhalb des Ölfiltergehäuses (siehe Bild).

Welches Fluid reinkommt, musst du der Betriebmittelliste entnehmen, diese ist frei zugänglich im Servicebereich der Webseite. Google mal nach Betriebsstoffe Mercedes Blatt 236.3

Grüße,

Bole

Edit: hier: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/bevo-blaetter-sort1.html

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Montana,

unter der Abdeckung des V6 hast du einen Behälter für das Servofluid. Bei mit direkt oberhalb des Ölfiltergehäuses (siehe Bild).

Welches Fluid reinkommt, musst du der Betriebmittelliste entnehmen, diese ist frei zugänglich im Servicebereich der Webseite. Google mal nach Betriebsstoffe Mercedes Blatt 236.3

Grüße,

Bole

Edit: hier: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/bevo-blaetter-sort1.html

Om642-wikipedia
am 3. Februar 2018 um 1:49

Mehrbereichsöl A0019892403

Hallo

Ich hab bei einer Routine kontrolle festgestellt das mein servoöl knapp ist , wieviel müsste ich einfüllen da steht was vom Grad..... lieben dank

20190225-164203

Zitat:

@edlina schrieb am 25. Februar 2019 um 16:57:44 Uhr:

Hallo

Ich hab bei einer Routine kontrolle festgestellt das mein servoöl knapp ist , wieviel müsste ich einfüllen da steht was vom Grad..... lieben dank

Was denkst Du denn was mit der Grad Angabe gemeint ist ?

Temparatu...hahhaha

Zitat:

@edlina schrieb am 25. Februar 2019 um 21:19:11 Uhr:

Temparatu...hahhaha

Ich weiß zwar nicht warum das lustig ist, aber schön, dass Du selbst darauf gekommen bist. Mit ein bisschen selbst nachdenken kann man sich viele Fragen hier selbst beantworten.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 25. Februar 2019 um 21:45:35 Uhr:

Zitat:

@edlina schrieb am 25. Februar 2019 um 21:19:11 Uhr:

Temparatu...hahhaha

Ich weiß zwar nicht warum das lustig ist, aber schön, dass Du selbst darauf gekommen bist. Mit ein bisschen selbst nachdenken kann man sich viele Fragen hier selbst beantworten.

Danke Michael V12

L.g

Zitat:

@edlina schrieb am 25. Februar 2019 um 22:09:50 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 25. Februar 2019 um 21:45:35 Uhr:

 

Ich weiß zwar nicht warum das lustig ist, aber schön, dass Du selbst darauf gekommen bist. Mit ein bisschen selbst nachdenken kann man sich viele Fragen hier selbst beantworten.

Danke Michael V12

L.g

Micgael V12 welche farbe kommt da rein?

Pentosin CHF 11S glaube ich. Bitte mal prüfen.

Die gleiche Farbe die schon drin ist. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube das original ist gelb.

Nimm einfach ein Öl von der Freigabe Liste und alles ist gut.

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/236.3_de.html

Zitat:

@firebirder schrieb am 26. Februar 2019 um 15:52:49 Uhr:

Pentosin CHF 11S glaube ich. Bitte mal prüfen.

Wenn es Pentosin sein soll, dann kommt PSF rein.

263.3 ist (ohne Gewähr) nicht mehr Stand der Dinge. 345.0 also Pentosin CHF 11s sollte richtig sein.

Hast Du mal das Blatt 345.0 gelesen ?

Das ist überwiegend für LKW gedacht und für manche PKW bei Temperaturen unter -25°.

Für den W164 ist das nicht das Richtige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen