Trittbretter gesucht
Hallo,
ich habe nun seit 3 Monaten meinen ML und bin sehr zufrieden damit. Ich möchte aber noch einige Sachen verändern.
Deswegen bin ich nun auf der Suche nach Trittbrettern, habe damit aber nicht viel Erfolg. Wie es aussieht gibt es heute keine mehr für den 163er. Hab zwar welche von Brabus gefunden, die sehen ja wirklich gut aus, sind mir aber mit 1500€ + Anbaukosten lt. meinem 🙂 von ca. 300 € zu teuer. Gibt es da noch Alternativen?
Gruß Tim68
42 Antworten
Hallo Tim,
war heute beim Brabus-Händler. Er frägt nach wegen den Trittbrettern was Sie kosten würden. Regulär kosten die 1780€ hat er gemeint. Sobald ich eine Info bekomme meld ich mich. Wenn du mir als PN deine Nummer senden kannst, würd ich dich auch anrufen, wäre vielleicht sinnvoller.
Gruß aus München
Bis jetzt noch nichts weiter passiert, ich warte noch auf Antwort von Ismet. Ist wohl doch nicht so einfach.
Gruß Tim
Hallo Tim,
es tut mir leid aber ich hatte soviel um die Ohren. Mir ist letzte Woche 2 mal jemand auf die Heckstoßstange gefahren (Gutachten, Versicherung, Werkstatt ....) hat mich alles viel Zeit gekostet. Eigentlich wollte mein Brabus Händler anrufen, aber hat er nicht gemacht. Ich fahr am Montag zu ihm sicher hin. Denn ich brauch auch noch ein paar Sachen und frag ihn am Montag mal.
Sorry das ich mich nicht melden konnte. Meine Stoßstange ist jetzt in der Werkstatt, hab heute auch die Traggelenke ausgetauscht und ein paar kleinigkeiten. Ich versuch mein Händler am Montag zu erreichen.
Gruß Ismet
Ähnliche Themen
Hallo Ismet,
Du hast ja ein Pech. Haben die Dir Deinen armen Dicken zweimal ramponiert. 🙁 Ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Ist klar das Du dann viel zu tun hast. Ich hoffe es noch was wird mit den Trittbrettern.
Gruß Tim
Hallo, hab es heute wieder nicht geschaft 😠
zweimal?? Das wäre ja gut. 3 Mal das Brabus Heckschürze kaputt gefahren oder geschlagen. Zweimal auf die Heckstoßstange gefahren. Einmal Fronttaler unfall (ich war nicht Schuld) und mein ML ruhte 7 Monate. Und dann war mein ML wieder Top Fit und 2 Wochen später wo ich ihn wieder hatte, sind mir 2 auf die Heckstoßstange wieder drauf gefahren, innerhalb von einer Woche.
Ich hab einen eingebauten Magnet 😁😁
Ich muss aber morgen sicher zum meinem Brabus händler, hab schon mein Alarm eingestellt am Handy.
Also dann bis morgen
Und einen schönen Abend
Hallo Tim,
war heute endlich beim Händler.
Folgende Info gab er mir:
Der Händler in Berlin ist im Urlaub für zwei Wochen. Er hat meinem Händler eine SMS geschrieben, sorry bin im Urlaub, werde sobald ich zurück bin nachschauen.
Zurück ist er am Montag und mein Händler meinte ich bekomm also spätestens Dienstag aber höchst wahrscheinlich am Montag schon bescheid.
ABER
Am Mittwoch geht mein Flug, bin für 6 Wochen weg *freu*
Wenn du es nicht eilig hast, kann ich die Trittbretter nach meinem Urlaub besorgen. Aber wenn du es eilig hast (kann ich sehr gut verstehen :-)) kann ich es hier organisieren das du die Teile zugeschickt bekommst. Das mit der Zahlung müssten wir dann klären. Aber wenn ich bescheid weiß, wirst du auch sofort telefonisch bescheid bekommen von mir.
Gruß Ismet
Achso, falls das mit meinem Flug falsch verstanden wird.
Am Montag 21.07.2008 ist der Händler zurück. Mein Flug ist am 23.07.2008. Also ich bin noch die 2 1/2 Tage da.
Hallo Ismet,
Danke schon mal für die Info. Natürlich ist früher bekommen besser als später, ist aber wie schon geschrieben auch `ne Preisfrage 🙂 Ich lass mich da erstmal überraschen, was da so auf mich zu kommt.
Gruß Tim
Hallo,
um diesen Threat nun würdig abzuschließen. Ich bin nun stolzer Besitzer neuer Brabus Trittbretter. Mit der großen Hilfe von Ismet hat es nun doch noch geklappt. Wurden am Montag montiert. Ich muss zugeben das sind einfach die besten und schönsten. Sind aber auch sehr teuer, es sei denn man hat jemanden der die notwendigen Connections hat und einem hilft. Nochmals Danke Ismet.
Lt. meinem 🙂 kosten die normalerweise ca. 2600 € inkl. Montage und Märchensteuer. 😰 🙄
Für diesen Preis hätte ich sie aber definitiv nicht genommen.
Gruß Tim
Hi
schön das du endlich zu einem endergebniss gekommen bist!!! will auch.....!!!
was hast nun für den spaß ausgegeben?
wenn es menschlich ist würde ich gern auch mir diese bestellen!
Hallo Tim,
mach ich gerne anderen Helfen :-) Was hast du den für den Einbau gezahlt? Und könntest ja mal die Bilder reinstellen mit den neuen Brettern :-)
Kosten ca:
1090€ Trittbretter
35€ Versand
+Einbau
Die Trittbretter sind natürlich NEU gewesen von Brabus. Aber ich bekomm sie direkt vom Werk nk24. Ich kann aber leider nicht immer welche bestellen, weil das auffällig wäre. Der Tim hatte glück und dem konnte ich diesen gefallen tun.
Wie heißt es so schön: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst :-)
Gruß Polat
Hey ismet
Kann auch paar Monate warten, fals es notwendig sei.
Laut Preis würde sich die Warterei rentieren! kannst du paar belder von deinem Fahrzeug zum anschauen Hochladen?
Danke....
allen nen guten start in die neue Arbeitswoche :-(
Hallo Ismet,
da bin ich ja froh das ich da mal Glück hatte. 😁😁
Der Einbau inkl. Lackierung, TÜV Eintragung und Märchensteuer hat mich 600 € gekostet. Sollte eigentlich ca. 730 € kosten, da lt. meinem 🙂 alleine schon der Einbau von Brabus mit 350 € plus Märchensteuer angegeben wird. Hab aber als guter Kunde einen Festpreis aushandeln können. 😉🙄
Bilder werde ich reinstellen wenn das Wetter ein wenig besser wird, im Moment regnet es bei uns. 🙁
@ nk24 Das warten lohnt sich auf jeden Fall. 😉
Gruß Tim