Setenschweller / Trittbretter

Mercedes ML W163

Hallo Leute,

ich bin der Meinung, dass mein ML mopf inspiration an den Seiten doch unvollkommen ist. Vermutlich könnten Trittbretter hier Abhilfe schaffen.
Hat jemand hier Erfahrungen gemacht bzw. einen Tip für mich?
Will natürlich weder das große Geld ausgeben noch Stress mit dem TÜV bekommen.

22 Antworten

Hallo,

Ich habe meine in der Bucht gekauft (ca.280 Euro)
Sie haben keine ABE, können aber über Einzelabnahme eingetragen werden.

Du kannst sie auf dem 1. Bild zum Thema- Windgeräusche - sehen.

Sie sehen ganz nett aus und haben Trittbretter. Allerdings aus Hartkunstoff.

Ob die lange halten werden---- bin mal gespannt.

Sie sind aus Edelstahl. Die Haltepunkte jedoch aus normalem Stahl.

Und genau da rostet es jetzt schon.

Egal was Du Dir für Rohre oder Trittbretter hollst, denke daran das Du

für die Eintragung noch die hübschen Schmutzfänger braucht.

laut Aussage DEKRA Berlin Eintragung kein Problem mit Einzelabnahme
oder mit Gutachten bei jedem Prüfer

hab leider zur Zeit keine anderen Bilder das sind meine Rohre

Ml-mit-ww
Bild-1

Servus richard,
haben 9/09 ml 270 cdi inspiration, ez.: 25.07.2003 gekauft mit wunderschönem "bullenfänger" und seitenschweller im osten.
im schwabenland bekam ich die eintragung der seitenschweller, schwellerrohre DB Kennzeichen A1638900032.
kann die schwellerrohre und den "bullenfänger" - der ist echt geil - anbieten.
der "bullenfänger" hat keine kba-nummer und mit den schwellerrohren macht man sich oder/und der/die beifahrer/in die hose schmutzig ;-)
sterninrio

Hallo Sterninrio,

hast Du Bilder von dem Zeugs?

Und was soll der Kram kosten?

Finde es toll wenn Du mal Bilder schickst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Richard W163

Hallo Sterninrio,

hast Du Bilder von dem Zeugs?

Und was soll der Kram kosten?

Finde es toll wenn Du mal Bilder schickst.

Wieso willst du ein "Kram" kaufen 😁 Was sollen die schönen Rohre kosten? müsste es heißen 🙂

Ich hab die Brabus Trittbretter und die sehen einfach Spitze aus!! Die schönsten unter allem, find ich 🙂 Aber kosten auch dem entsprechend leider. Aber es gibt so ähnliche im Internet. Was die kosten weiß ich leider nicht. Kannst ja mal anfragen.

KLICK
Hier ist die Seite, Teile-Nr. 1584073

Und die Brabus Trittbretter machen meine Hose nicht dreckig. Eher im Gegenteil. Wenn ich über einer Pfütze geparkt habe, meistens Beifahrerseite, vor allem im Winter, dann tritt der auf die Trittbretter und steigt dann so ein.

Und für meine Mutter, die etwas kleiner ist, erleichtern die Trittbretter das einsteigen, sowie für ältere Personen.

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Und die Brabus Trittbretter machen meine Hose nicht dreckig. Eher im Gegenteil. Wenn ich über einer Pfütze geparkt habe, meistens Beifahrerseite, vor allem im Winter, dann tritt der auf die Trittbretter und steigt dann so ein.

Und für meine Mutter, die etwas kleiner ist, erleichtern die Trittbretter das einsteigen, sowie für ältere Personen.

hallo Ismet,

genau diese will ich!!
Gruß Michael

Hallo Michael, hallo Ismet,

also ich finde die Trtbretter auch toll.
Ich habe aber schon Schmutzfänger an den Kotflügeln und glaube das diese Bretter dann nicht mehr passen.
Im Netz habe ich was gesehen, was vieleicht auch nicht schlecht aussieht.

http://www.chromzubehoer.de/.../mercedes-m-trittbretter-satz.html

Hallo Richard,

tu doch die Schmutzfänger vorne ab. die Brabus Trittbretter dienen genauso als Schmutzfänger 🙂

Die Variente, die du gezeigt hast, gefällt mir persönlich nicht. Die steht einfach so ab. Da sind die Rohre schon besser. Die Brabus Trittbretter sind wirklich sehr gut integriert an das Auto. Sie haben einen Abschluss mit der Karroserie.

Zitat:

Original geschrieben von Richard W163

Hallo Michael, hallo Ismet,

also ich finde die Trtbretter auch toll.
Ich habe aber schon Schmutzfänger an den Kotflügeln und glaube das diese Bretter dann nicht mehr passen.
Im Netz habe ich was gesehen, was vieleicht auch nicht schlecht aussieht.

http://www.chromzubehoer.de/.../mercedes-m-trittbretter-satz.html

Hallo Richard,

aus welcher Ecke im Saarland kommst du?
Gruß Michael

Moin,

habe mir leider die Endkappe des rechten Trittbrettes abgefahren. War irgendwie nen Busch im Weg, drüber und zack. Nicht gemerkt, Endkappe weg, geflucht.... Weg abgefahren und wiedergefunden. Was fehlt, ist diese LED Lampe in der Endkappe. Hat Jemand zufällig sowas noch liegen?

Schönen Gruß

Ach ja, die Teile sind wirklich gut und man saut sich auch beim Einsteigen nicht ein.

Du meinst die 5LED´s bei den Brabustrittbrettern? Die hat bestimmt keiner da liegen 🙂 Die Teile sind sehr sehr selten. Du kannst es dir aber selber zusammen basteln. Nimm dir ein dickes Gummi und schneide es zu recht. Dann steckst du dir die 5 LED´s rein und das geht dann schon 🙂

Die 4 Ecken der Brabus Trittbretter gibt`s gerade in der Bucht... leider nur die Ecken...
Ismet, Du hast auch noch nichts weiter gehört, oder???
mfg Peter

Leider nicht, werd aber morgen vorbei schauen können.

Dann frag ich einfach mal.

Deine Antwort