ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Can Am 450 Xmx oder Fourtec Hurricane 500 S

Can Am 450 Xmx oder Fourtec Hurricane 500 S

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 17:16

Stehe vor Kaufentscheidung eine Can Am 450 Xmx Lof mit Straßenbereifung oder eine Fourtec Herkules Hurricane 500 S.

Persönlich würde ich die Can Am vorziehen wegen der vielseitigen

Einsatzmöglichkeit obwohl sie c.a. 1500 Euro teurer ist.

Hat jemand Erfahrung mit der Can Am mit org. Fahrwerk auf normalen

Straßen,oder sollte ich die Herkules mit dem Fourtec Umbau nicht so tief legenlassen obwohl sich da die gleiche Frage wieder zum Fahrverhalten wieder stellt.

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was möchtest Du damit machen?

Wenn Du nur Straße fahren möchtest, klar die Herkules;) Nicht nur weil ich genau diese fahre (Testberichte über genau diese Fourtec Hurricane sowie Video auf meiner Internetseite www.schneckchen.in), auch weil ich weiß das es eine gute Qualität ist. Straßenlage ist top, wenn sich andere schon verrenken für in Kurven reinzufahren, sitzt Du ganz bequem darauf.

Spurbreite ist geil, vorne 1,30m hinten 1,26m OHNE Spurplatten, da kommt so schnell keine andere Quad dran.

Wenn Du auch im Gelände fahren möchtest, bietet sich die andere Fourtec Hurricane an, diese ist nicht so tief gelegt, mit Originalfahrwerk glaube ich. Ansonsten kannst Du aber auch mit Stefan Ebert die Höhe/Tiefe der Quad besprechen, danach werden die Dämpfer gefertigt. Preise bei Fourtec sind meistens VB, kann sein das noch einiges drin ist.

Die CanAm ist wohl qualitativ höherwertig, allerdings auch teurer, Vorteil im Gelände durch geringeres Gewicht. Auf der Straße ist das Gewicht relativ egal.

Vielleicht konnte ich helfen.

Gruß

Andy

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

also ich würd rein optisch sagen die Can Am, sieht ja einmal mach Stark und Geil aus!

Die Hercules ist mir zu nah an der China-Böller optisch...Firehawk etc!

Habe aber beide noch nie LIVE gesehen oder gefahren!!

 

LG Alex

Hallo,

was möchtest Du damit machen?

Wenn Du nur Straße fahren möchtest, klar die Herkules;) Nicht nur weil ich genau diese fahre (Testberichte über genau diese Fourtec Hurricane sowie Video auf meiner Internetseite www.schneckchen.in), auch weil ich weiß das es eine gute Qualität ist. Straßenlage ist top, wenn sich andere schon verrenken für in Kurven reinzufahren, sitzt Du ganz bequem darauf.

Spurbreite ist geil, vorne 1,30m hinten 1,26m OHNE Spurplatten, da kommt so schnell keine andere Quad dran.

Wenn Du auch im Gelände fahren möchtest, bietet sich die andere Fourtec Hurricane an, diese ist nicht so tief gelegt, mit Originalfahrwerk glaube ich. Ansonsten kannst Du aber auch mit Stefan Ebert die Höhe/Tiefe der Quad besprechen, danach werden die Dämpfer gefertigt. Preise bei Fourtec sind meistens VB, kann sein das noch einiges drin ist.

Die CanAm ist wohl qualitativ höherwertig, allerdings auch teurer, Vorteil im Gelände durch geringeres Gewicht. Auf der Straße ist das Gewicht relativ egal.

Vielleicht konnte ich helfen.

Gruß

Andy

@gangstarr2

Wenn Du Interesse hast, kannst Du gerne mal die Herkules live ansehen kommen, denn Fourtec baut nur nach Bestellung um.

Sie steht jetzt zur Zeit noch zwischen Trier und Hermeskeil, vielleicht wäre das ja auch eine Option.

Alternativ kenne ich noch jemanden mit ebengleicher Herkules der in der Nähe von Köln wohnt.

Gruß

Andy

Die DS450 ist ein richtig feines Rennsportgerät - bis ins Detail auf wenig Gewicht und kompakte Bauweise optimiert. Bombige Leistung mit dem Rotaxmotor, bissige Bremsen, lange Federwege.

Optik und Haptik weit entfernt von Herkules aber hat auch seinen Preis.

 

Das Manko- selber dran etwas zu werkeln ist so gut wie unmöglich, selbst deine Werkstatt wird sich damit manchmal die Haare raufen(eben wegen der kompakten Bauweise und dem Rotaxmotor).

 

nur um damit viel km auf der Strasse abzureissen eigentlich zu schade und zu teuer

MfG

 

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:43

Was heißt zu schade ?

Im Gelände ist der Verschleiß doch größer

kommt drauf an WIE man im Gelände fährt - klar wenn man die Kiste versenkt bis zum Lenker is das nix aber die "normalo" Quadfahrer reissen tausende km bei Maximaldrehzahl auf der Strasse runter und die DS will soviel ich weiss alle 2500km zum Kundendienst.

 

MfG

am 24. Februar 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

... und die DS will soviel ich weiss alle 2500km zum Kundendienst.

MfG

So "anspruchsvoll" ist die Herkules nicht, nach 500km Garantieinspektion, bei km Stand 2000 Ölwechsel, bei km Stand 4000 Inspektion inkl. Ölwechsel, bei km Stand 6000 Ölwechsel, bei km Stand 8000 Inspektion inkl. Ölwechsel.... oder halt nach Zeit, je nachdem was zuerst eintritt, dabei sind es glaube ich halbjahresintervalle, habe das Heft jetzt nicht hier liegen.

Gruß

Andy

...also ich persönlich würde auch die Can Am nehmen.

Die ist eigentlich fast unkapputbar. Es sei denn Vorsatz ist dabei.

Wichtig sind hier nur welcher Händler bei dir in der Nähe ist und welches Vertrauen dieser genießt.

PS: der Wiederverkaufswert einer Can Am ist auch höher, somit relativiert sich der höhere Preis zum Teil wieder etwas ;)

Moins jungs ich persönlich kann nur gut über die Adly Hurrican 500S berichten das ding reißt dich

kaputt bei der beschleunigung und 50 ps sind auch nen argument mein quad ist gelände

tauglich und ich muss sagen bislang hat mich noch kein gelände aufhalten können

das quad hat einfach alles was man braucht bis auf Sprit !!!! Ja bei dem quad ist spritmangel

angesagt man hat einen 10 liter tank und verbraucht auf 100KM /10 liter das heißt lange strecken

ausgeschlossen !!! aber wenn man das gelände wie ich vor der haustür hat dann ist das quad

nicht zui bremesen ! PS mit dem anderem quad habe ich noch keine erfahrung gemacht also kann ich

auch net von abraten

@Stan Marsch

Wenn Du 10 Liter benötigst, dann lasse mal den Vergaser einstellen, also ich benötige so schätzungsweise 8Liter, Straßenfahrt. Auf Touren gehe ich auch möglichst nach ca. 100km tanken, dann habe ich aber noch kein Reserve, ich schätze das ich ca. 140km mit einer Füllung komme.

Oder fährst Du mit Stollenreifen auf der Straße? Dann könnte der Verbrauch vielleicht stimmen?

Gruß

Andy

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 17:00

Ich werde mir morgen eine 700 er Yamaha anschauen ,habe dort ein gutes Angebot für ein dt. Modell vorligen beim Händler in der Nähe.

Yamaha ist wohl die bessere Wahl ,auch wenn die 10 000 Grenze sprengt.

am 25. Februar 2010 um 17:06

Hey!

 

Ich fahr selbst eine DS, aber eine EFI also Standartversion. Die reicht schon vollkommen aus für normale Ansprüche.

Auf der Straße lässt sie sich super bewegen weil sie leicht und damit sehr wendig ist.

In der Kurve sträubt sie sich auch nicht da sie ein super Serienfahrwerk hat.

Im Gelände ist eben irgendwann Schluß weil man nur Heckantrieb hat und ich auch mit Straßenbereifung unterwegs bin. Aber bis jetz bin auch ich immer durchgekommen.

Vom Durchzug her ist sie top und mein Verbrauch liegt so bei knapp 7 Liter.

Die Optik ist ja immer Geschmackssache aber ne schwarze DS is schon Sahne!

Der Werkstattintervall ist halbjährlich oder eben alle 2500km. Wenn ich oben richtig gelesen habe, musst de mit der anderen alle 2000km oder auch einmal im halben Jahr zum Service.

Selbst machen kann man bei der DS nicht wirklich viel da sie eben so eng verbaut ist, aber ich hab bis jetz auch keine großen Macken gehabt.

Das Fahrwerk kannst du ja schnell mal deinem Zwck anpassen, ob du nun Gelände oder Straße unterwegs bist,das ist echt Top und auch für Anfänger spürbar.

Ich würde die DS auch bevorzugen da sie schon ne elektische Einspritzung hat und kein Vergaser mehr, das braucht weniger Sprit und gibt ne bessere Leistungsabgabe.

Ich denke wenn du die DS irgendwann mal verkaufen willst wirst du den Mehrpreis sicher wiederbekommen da du sie nicht so leicht klein bekommen wirst, die ist wirklich hart im Nehmen so das sie auch nach ein paar Jahren noch gut dastehen wird.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen denn allzuviele DS- Fahrer haben sich hier noch nicht aufgetan.

Wenn de noch Fragen hast, meld dich!

 

MFG Polle!!!

@Quadracer_Buebchen ja ich fahre mit stollenreifen das mit den 10 liter verbrauch war

aber auch nur ein ca wert wieviel es dann genau ist weiß ich nich

hab noch nich ausprobiert wie weit ich komme !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von gangstarr2

Stehe vor Kaufentscheidung eine Can Am 450 Xmx Lof mit Straßenbereifung oder eine Fourtec Herkules Hurricane 500 S.

Persönlich würde ich die Can Am vorziehen wegen der vielseitigen

Einsatzmöglichkeit obwohl sie c.a. 1500 Euro teurer ist.

Hat jemand Erfahrung mit der Can Am mit org. Fahrwerk auf normalen

Straßen,oder sollte ich die Herkules mit dem Fourtec Umbau nicht so tief legenlassen obwohl sich da die gleiche Frage wieder zum Fahrverhalten wieder stellt.

Vielen Dank im voraus

wieso klaust du mein bild als avatar ???? ^^ wenn du so ins schlammloch willst, muss es natürlich ne can-am renegade sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Can Am 450 Xmx oder Fourtec Hurricane 500 S