ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Vorstellung meiner neuer LTZ 400 Supermoto

Vorstellung meiner neuer LTZ 400 Supermoto

Themenstarteram 26. März 2011 um 18:20

Hallo Leute,

hab mir vor zwei Wochen ein neues Spielzeug für grosse Jungs gekauft und wollte es hier mal vorstellen :D

(Suzuki LTZ 400 K6 in weiss)

Was alles gemacht wurde:

Motortuning (Kolben, Zylinder, Kurbelwelle)

K&N Sportluftfilter mit Powerlid

Douglas Red Label mit 255er hinten und 130er Heidenau-Rollerreifen vorne ( auf 6j!!!)

Spurplatten

Wheelie Bar

Led Umbau

Ellipsoid Scheinwerfer

Stroboblitzer

Nerfbar+Heelguard Goldspeed-Goldline

Leo Vince X3 Auspuff

und und und.....

Beste Antwort im Thema

Das mit den Rollerreifen gefällt mir persönlich nicht so, aber sonst Top Umbau, sehr schick *Daumen hoch*

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das mit den Rollerreifen gefällt mir persönlich nicht so, aber sonst Top Umbau, sehr schick *Daumen hoch*

Zitat:

Original geschrieben von Ro-BMW-man

Das mit den Rollerreifen gefällt mir persönlich nicht so, aber sonst Top Umbau, sehr schick *Daumen hoch*

...absolut der gleichen Meinung!

Gruß

Reinhard

am 27. März 2011 um 11:00

umbauten sind immer geschmackssachen und gefallen muß es dem besitzer:)

herzlichen glückwunsch zum neuen spielzeug

Zitat:

Original geschrieben von Leines-13

umbauten sind immer geschmackssachen und gefallen muß es dem besitzer:)

seh ich auch so

ich hätte wegen Kurvenlage nur meine bedenken mit hinten so fetten Walzen und vorne so kleine Reifen

außer du fährst auf 2 rädern um die kurven dann gehts auch noch :-)

Schöne LTZ. Ich persönlich würd noch für etwas tiefgang sorgen.

 

Mich wundert das du vorne kein Nr. Schild hast.Woran liegts?

 

Chris

am 27. März 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Schöne LTZ. Ich persönlich würd noch für etwas tiefgang sorgen.

Ja, sehe ich auch so, das Teil muß runter, dann kann man meines erachtens auch von "Supermoto" schreiben;).

Gruß

Andy

Themenstarteram 28. März 2011 um 16:22

@DrSnipers

ich komm gut um die kurven, die rollerreifen ziehen nicht so in die spurrillen und hinten ist für traktion gesorgt mit fetten walzen :D

@Chris05229

bin gerad auf der suche nach einem gebrauchten fahrwerk oder tieferlegungsfedern, der umbau wird dann auch noch folgen.

am 28. März 2011 um 16:44

@Dr. Goldjunge

Warum ein gebrauchtes Fahrwerk? Ein neues Fourtec Fahrwerk das nach DEINEN Wünschen in der Höhe hergestellt wird, kostet ca. 500€ zuzüglich Tüveintragung.

Ich selber habe seit Anfang an ein Fourtec Fahrwerk (Rookie) eingebaut, super. Quad liegt super auf der Straße, keine Seitenneigung, nichts. Bevor die Quad mal in einer Kurve umkippen würde, würdest Du schon 10 mal von der Quad runterfliegen;).

http://four-tec.de/

oder

http://shop.four-tec.de/

Gruß

Andy

Themenstarteram 28. März 2011 um 17:14

@Quadracer_Buebchen

ich will nicht so viel ausgeben, deswegen gebraucht. federn sind nur eine notlösung, deswegen lieber ein komplettfahrwerk. vlt hab ich glück und finde ein gebrauchtes:confused:

am 5. April 2011 um 13:07

netter Umbau ;)

Herzlichen Glückwunsch dazu, war bestimmt viel Arbeit.

am 6. April 2011 um 12:30

Sieht echt nice aus!

Aber mit nem gebrauchten Fahrwerk sollte man auch nen bisschen vorsichtig sein, denke ich.

Ich habe selber auch ne Ltz400 und die Dinger bekommen ja schon imme rgut was um die Ohren gehauen ;)

(fahre aber auch häufiger im Gelände)

Aber wie gesagt mit denm gebrauchten Fahrwerk wäre ich vorsichtig.

Themenstarteram 7. April 2011 um 20:46

@Quad12

danke;)

war schon alles dran gemacht, musste nix machen. wird sich aber noch ändern :D

@Dieter1976

wird wohl doch kein gebrauchtes sein. fourtec baut relativ günstige und qualitativ hochwertige fahrwerke für die strasse. bin noch am überlegen ob rookie oder profi, preislich liegen sie bei 720€ komplett für profi und bei 550€ für rookie.

Gruß Dr. GoldJunge

am 8. April 2011 um 17:11

denke das ist ne gute Entscheidung nen neues zu kaufen...bevor du nachher zweimal kaufst ;)

Welches von den Fahrwerken besser ist....keine Ahnung, aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der dir da ne Empfehlung geben kann.

Wichtig ist nur....schnell auf die Straße....nettes Wetter im Moment ;)

am 8. April 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

 

Mich wundert das du vorne kein Nr. Schild hast.Woran liegts?

Chris

@Chris: ich habe vorne auch keins dran. Sieht einfach wesentlich besser aus und die Kollegen in grün (bzw. blau) kennen sich zum Glück noch nicht genug mit den Teilen aus.

Also Quadfahrer....vereinigt euch und demontiert vorne alle das Nummerschild, dann fällt es nicht so auf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Vorstellung meiner neuer LTZ 400 Supermoto