Triplex Antenne .... da fehlt doch was
Hallo,
habe mir in der Bucht eine Triplex Antenne besorgt, weil diese an meiner neuen Errungenschaft fehlte.
Bin davon ausgegangen, daß die einer dringend gebraucht hat.
Jetzt versuch ich die gestern zu montieren und merke, daß das M5 Gewinde der Antenne gar nicht greift.
Nach einer Klettertour habe ich folgende Fotos machen können. Sollte das nicht ein Metallgewinde oder so was sein?
Wäre ja saublöd, wenn ich nun die ganze (sau-teure) Original Antenne kaufen (weniger schlimm) und einbauen (eher schlimm) muß.
Hab hier mal ein paar Bilder angehängt. Vielleicht fällt ja jemandem ein was da fehlt.
Oder hab ich einfach nur die falsche Antenne gekauft....
16 Antworten
nein.
nur der Antennenstab mit samt gewinde war herausgerissen (worden). Hab vom user Octavia tdi (hier oben) ne Abdeckhaube MIT gewinde erstanden. Danke nochmals dafür!
alte abdeckung runter, neue andeckung drauf. ersatzatennenstab reingedreht,...fertig.
Antennenfuß, kabel, radio ist alles original geblieben.
aber wieso spielt das eine rolle, wenn die antennen fürs radio in den seitenscheiben sein sollen?
ok. bin jetzt schon etwas mit lesen weiter gekommen. neben dem Antennfuß im Dachhimmel befindet sich die DIversity box, wo die Spannung, und die Anschlüsse für die Dachantenne und die beiden Scheibenantennen rein laufen. diese schaltet die Spannung zwischen den einzelnen Betriebsarten (also GPS, TV, Radioantenne, Handyantenne um).
aus einigen beiträgen konnte ich lesen, daß entweder die ELektronik im Antennenfuß durch eindringendes Wasser gelittet hat, oder das diese Diversity-box kalte Lötstellen hat. Tritt wohl häufiger auf das Problem.
Ich werd mich da mal auf die Suche machen.