trip kilometer?
moin moin,
kann der a6 4f keine trip kilometer anzeigen?
oder bin ich nur zu blöd das zu finden.
im mmi habe ich schon nachgeschaut was alles einzustellen geht fürs fis, aber nix trip mäßiges gefunden.
23 Antworten
@sci3wh....
sehr merkwürdig. Bei mir ist, wenn ich weiter nach unten scrolle, der Punkt "Kombiinstrument wo man den BC1 und BC2 einstellen kann.
Bei mir ist da auch nichts im MMI. (VFL - Bj. 2005)
Kann mit den äusseren Tasten am Wischerschalter umschalten zwischen Momentanverbrauch <-> Durchschn. Verbrauch 1 <-> Gefahrene Zeit 1 <-> Durschn. Geschwindigkeit 1 <-> Restkilometer <-> Durchschn. Verbrauch 2 <-> Gefahrene Zeit 2 <-> Durschn. Geschwindigkeit 2
BC1 nullt sich nach 2 Stunden inaktivität. BC2 läuft weiter bis er manuell mit der unteren Taste am Wischerschalter gelöscht wird.
Genauso ist es bei mir auch
Ähnliche Themen
jop, so ist es bei mir auch. keine spur von einem trip zähler.
naja ich benutze den trip zähler gerne um mir meine gefahrene strecke anzuschauen.
immer den tages kilometer nullen, finde ich blöd.
da ich den immer zum gegenrechnen beim tanken benutze.
und immer morgens rechnen wenn man irgendwo hin will ist auch supoptimal.
naja , dann muß ich mich wohl mit abfinden das es den scheinbar nicht mehr gibt.
Genauso sehe ich das auch. Die Tipps mit dem Tageszähler Nullen, fühlt sich wie eine verarsc.. an. Dass das geht weiß ich selbst. Es.wird schon einen Grund haben warum nach einer Trip Anzeige im FIS gefragt wird.
Ich nulle den Tageskilometerzähler auch nicht. Ich brauch den, um den Verbrauch auszurechnen.
also ich brauche den Tageskilometerzähler nicht zum Rechnen, ich gebe den (Gesammt)kilometerstand, die Spritmenge und die Kosten bei Spritmonitor.de ein und kann nach dem Speichern sofort das Ergebnis ablesen.
so kann man es natürlich auch machen.
ich rechne halt immer nur direkt nach und nutze spritmonitor nicht.