ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 100 € und 1000 km

100 € und 1000 km

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 17:09

Hallo, habe heute beide Marken "geknackt", mit einem weinenden :( und einem lachenden :D Auge.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vor 5 Jahren wäre es zu einem Aufschrei gekommen - jetzt haben wir uns an diese Preise gewöhnt - genau wie an den grundlos schwankenden Spritpreis von 7Cent in einer Woche.

Wieso grundlose Schwankungen? Zum einen müssen die Arals ja auf die Preisveränderungen bei den Shells reagieren, zum anderen wird wöchentlich immer wieder ein Hurrican oder ein Seebeben erwartet - hatten wir die nicht immer irgendwo ;) ?

Wenn ich meinen Dicken volltanke (den guten 80 Liter Tank) komme ich i.d.R. auf eine Reststrecke von 600 km, insofern: Traumwert !

am 28. Juni 2007 um 17:21

Re: 100 € und 1000 km

 

Zitat:

Original geschrieben von a6uwe

Hallo, habe heute beide Marken "geknackt", mit einem weinenden :( und einem lachenden :D Auge.

..hmm - Du hast jetzt 3x 75 Liter getankt und 1000 km runter, oder?? Hoffe nicht, dass Du mit einer Tankfüllung 1000km gefahren bist :D :D

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 17:24

@ banker,

bin von zuhause bis zur Arbeit Landstraßen-Cruiser, manchmal in 30er Zone mit Standgas und 6. Gang ... geht wirklich ohne Ruckeln ....

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Wieso grundlose Schwankungen? Zum einen müssen die Arals ja auf die Preisveränderungen bei den Shells reagieren, zum anderen wird wöchentlich immer wieder ein Hurrican oder ein Seebeben erwartet - hatten wir die nicht immer irgendwo ;) ?

Endlich hat mir mal einer das erklärt - mein vollstes Verständnis für alles. Zahle ab morgen auch freiwillig mehr für die vom Konkurs betroffenen Konzerne ;).

schöne Zahlen, aber leider erreicht man die 1.000km aus der Reichweitenazeige in der Praxis niemals nicht und nimmer ;)

Anbei mal ein Bildchen von vor- und nach dem Tanken von meinem 2.4er. Mit Wehmut denke ich an die Jungen Jahre zurück, damals als er noch junge 30.000km auf dem Tacho hatte ;)

Da fällt mir auf, der Tacho vom A6 ist einfach nur schön...

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 18:04

... hast ja recht, juhuuh, komme so 800 bis 850 km mit einer Füllung. Bin heute vor dem Tanken in langsamer Kolonne gefahren und nach dem Volltanken zeigte er 970 km Reichweite an. Die 10 km bis nach Hause bin ich dann so lange "zahm" gefahren, bis ich die Anzeige auf 1000 km hatte. Morgen relativiert sich wieder alles ....

 

Gruß Uwe

Hi Uwe, die 800..850km kann ich auch bestätigen, wir scheinen denselben Gasfuss zu haben ;)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 18:12

... tja, bei dir (Multitr.) entscheidet nur der Gasfuß, bei mit muss das rechte Händchen auch noch mitdenken :D

am 28. Juni 2007 um 18:24

Die 110€ hätte ich vor 2 Wochen mal geknackt. Waren letztendlich 112€ gewesen...gut das da nicht noch mehr wie 80 Liter reingehen in den Tank.

Gerade habe ich 4 Wochen Aufenthalt in der Schweiz hinter mit. Der Verbrauch mit meinem 2,4 MT lt. FIS 9,0, errechnet 9,3 Liter Schnitt nach 3500KM, davon 1100KM Deutsche BAB. Das Normalbenzin gibbet da garnicht. 95er Super kostete während 2 1/2 Wochen, trotz Pingsten und Himmelfahrt(!) unverändert(!) 1,78CHF, lt. Wechselanzeige ca.1,14€. Dann Preissenkung um 2 Rappen. In einigen Kantonen ist der Preis um ca. 3 Rappen niedriger. Der LuxusSupersprit Kostet überall nur ganze 4 Rappen, 0,04CHF oder 0,025€ mehr. Da fragt man sich, warum kostet diese Suppe bei uns rd. 20Pfennige mehr? Und warum bleibt da der Preis wochenlang stabil, während er hier auch mals 2x an einem Tag geändert wird?

Der allgemeine Preisvorteil von ca. 20 Cent könnte gekippt werden, wenn die KFZ-Steuer und die KFZ-Einfuhrsteuer, wie in der Regierungsplanung, verändert und auf die Kraftstoffpreise umgelegt werden sollten.

Übrigens: Die Tankreichweite beim 70er Tank und bei wenig Stadtverkehr zeigt nach dem Tanken meistens um 800KM an.

Jürgen

am 28. Juni 2007 um 20:05

Ich war auch Tanken und hoffe ich schocke hier jetzt niemanden:

910 Km und 61,06 Liter :) :) :)

 

Ich weiß, es geht noch sparsamer, aber man(n) will ja auch ein ganz klein wenig Spaß haben, nicht nur beim tanken :)

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 6:52

... ihr mit euren "Treckern" :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen