1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. trip kilometer?

trip kilometer?

Audi A6 C6/4F

moin moin,
kann der a6 4f keine trip kilometer anzeigen?
oder bin ich nur zu blöd das zu finden.
im mmi habe ich schon nachgeschaut was alles einzustellen geht fürs fis, aber nix trip mäßiges gefunden.

23 Antworten

schau mal im BC2 im FIS nach da stehen die zurückgelegten Tageskilometer einer Tour (Trip) incl. 2 Stunden Pause. Steht der Wagen länger wie diese 2 Stunden fängt der Zähler wieder bei Null an. Der Langzeitzähler ist im BC1 zu sehen und mus von hand auf Null gesetzt werden. Umgeschaltet wird der BC (Bordcomputer) am unteren Taster des Blinkerhebels. Mit der vorderen Wippe schaltet man die Modi (Verbrauch, Kilometer, Zeit usw.) um. FIS bedeutet Fahrerinformationssystem, also die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

Das geht aber nur beim FL, oder? Bei meinem VFL Bj. 2006 gibt es keine KM Anzeige. Außerdem stellt sich im BC1 nach 2 Stunden alles auf Null

jo, das habe ich bisher auch nur gefunden. keine trip kilometer beim vfl.
meiner ist zwar ein 2008er , aber noch vfl.
finde ich sehr schade das gerade der part scheinbar weg gelassen wurden ist.

also bei meinem ehemaligen 2007er (BJ 12/2006) ging es auch schon so wie ich es beschrieben habe. Ob es da Unterschiede z.B. bei der Ausstattung gibt weiß ich nicht - bei meinen bisher zwei 4F klappt(e) es jedenfalls....

Ähnliche Themen

ok, werde ich morgen nochmal nach schauen. meine ich hatte auch nur im bc 1 nach geschaut.
hatte das noch so im blut vom golf, bc1 kurzspeicher und bc 2 langzeit. deswegen hatte ich da nicht rein geschaut.

Im BC2 habe ich auch keine Trip Anzeige

kann sein das ich BC1 mit BC2 verwechselt habe aber einer der zwei BC's hat diese Trip Anzeige oder wie immer man diese Funktion bezeichnet. Wenn ich dran denke schau ich morgen mal nach.....

Im MMI kann man doch Sachen aktivieren/deaktivieren für BC1 und BC2. Vielleicht wurde ja der "Trip" im FIS deaktiviert. Ich selber fahre ein VFL 09/07 und da habe ich diesen Tageskilometerzähler.

Die Anzeige im BC1+2 hatte ich bei meinem 2004er VfL schon und der hatte null Ausstattung. Aber wenn du eine Strecke messen willst kannst du doch einfach bei Fahrtbeginn die Km-Anzeige nullen oder?

Neben dem MMI Display ist bei mir eine Taste zum "Nullen" der km Anzeige.

Im Setup des MMI und dann unter ähm "Kombiinstrument"

Es gibt drei KM Anzeigen:
1. Tageskilometer im Tacho, nullbar über Taster neben MMI Bildschirm
2. BC1 im FIS, nullt sich von selber wenn der Wagen länger als 2 Std steht
3. BC2 im FIS, das ist der Langzeitspeicher. Der ab 9999km überläuft

2. und 3. lassen sich im MMI unter "Car" > "Kombiinstrument" resetten.

Bei mir gibt es unter Car kein Kombiinstrument. Siehe Bild.
Auch wenn ich runter scrolle ist da kein Kombiinstrument

20171214_162307.jpg

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 14. Dezember 2017 um 10:51:33 Uhr:

Es gibt drei KM Anzeigen:
1. Tageskilometer im Tacho, nullbar über Taster neben MMI Bildschirm
2. BC1 im FIS, nullt sich von selber wenn der Wagen länger als 2 Std steht
3. BC2 im FIS, das ist der Langzeitspeicher. Der ab 9999km überläuft

2. und 3. lassen sich im MMI unter "Car" > "Kombiinstrument" resetten.

wozu sollte man im MMI-Menue rumscrollen bis man an der richtigen Stelle ist wenn ein etwas länger Druck auf den unteren Taster im Blinkerhebel den selben Effekt für den BC hat ?

Deine Antwort