1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Trip Anzeige / Tageskilometer

Trip Anzeige / Tageskilometer

VW Caddy 5 (SK)

Ich fahre seit April 2021 einen VW Caddy Style mit 115 Benzin PS und dem Discover Media System; da ich bis jetzt noch keinen Wagen mit der aktuellen digital Technik besessen habe, tue ich mich mit dem Umgang der gesamten Digitaltechnik etwas schwer; bis jetzt habe ich auch schon vieles ausprobiert und auch verstanden aber in folgendem Punkt komme ich einfach nicht weiter, auch der freundliche hat mir nicht wirklich weiter helfen können, ich finde an keiner Stelle eine Trip Anzeige bzw. einen Tageskilometerzähler; ich kann einfach nicht glauben, dass mein Caddy so etwas nicht hat. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert und finde eine solche Anzeige nirgendwo; zur Klarstellung, ich meine nicht die Anzeige, dass die Kilometer sich beim Tanken auf Null stellen und auch nicht die km Anzeige bei bzw. nach Start und auch nicht die Langzeitanzeige.
Wer kann mir erklären, wo ich eine solche Anzeige finde; ich nenne hier einmal zum vielleicht besseren Verständnis die Fahrgestellnummer : WV2ZZZSKZMX022967; möglicherweise hilft auch die Info, dass mein Caddy ein Re-Import aus Polen ist mit 0 Km auf der Uhr, aber der sehr gute Preis hat mich einfach nicht widerstehen lassen.
Ich bedanke mich schon einmal an dieser Stelle für alle Antworten.
Viele Grüsse
Ralph

20 Antworten

Zitat:

@buffgrimmel schrieb am 27. August 2021 um 10:45:30 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 27. Aug. 2021 um 08:8:14 Uhr:

Soweit ist der Volksautohersteller schon, selbst diese kleine Nettigkeit sich noch extra vergolden zulassen....

Soweit sind wir hier jetzt schon, ...

und ich würde noch einen Schritt weiter gehen: Kleinvieh macht Missmut (im Sinne von unverträglich) und seit dem 23.09.2015 haben viele Köche mit viel mehr Demut als mir notwendig erscheint, den Brei - und damit das Erscheinungsbild des neuen Caddy 5 - verdorben.

Der neue Caddy 5 wirkt auf mich so vielfältig, als wenn 2 Chef-Designer und am Ende viele Sparfüchse am Ergebnis, hier ohne Trip-Anzeige - nur gegen Aufpreis, mitgewirkt haben.

LG, Walter

Lt. Konfigurator ist folgendes selbst beim einfachsten Caddy Kombi serienmäßig vorhanden:
Instrumenteneinsatz (km/h), Anzeigen für Geschwindigkeit, Gesamt-/Tagesstrecke, Drehzahl, Kraftstoffvorrat und Uhrzeit.

Zitat:

@buffgrimmel schrieb am 5. September 2021 um 23:34:53 Uhr:

Lt. Konfigurator ist folgendes selbst beim einfachsten Caddy Kombi serienmäßig vorhanden:
Instrumenteneinsatz (km/h), Anzeigen für Geschwindigkeit, Gesamt-/Tagesstrecke, Drehzahl, Kraftstoffvorrat und Uhrzeit.

Hier in Deutschland ja, aber in Polen nicht! Das Typprüfland bleibt immer noch Polen...,

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 05. Sept. 2021 um 23:50:39 Uhr:

Hier in Deutschland ja, aber in Polen nicht! Das Typprüfland bleibt immer noch Polen...,

Das musst du mir mal erklären: Du meinst, dass die Angaben im deutschen Konfigurator nicht für Caddys gültig sind, die in Polen gebaut werden, oder was? 😮

Jedes Land (auch in der EU) hat seine Spezifika.
Und deshalb hat jedes EU-Land seine besondere Typzulassung, die sich nach EU-Recht richtet.
Deshalb können die Ausführungen in Dänemark, Italien, Polen, Tschechien, Deutschland usw. stark voneinander abweichen.
Was im deutschen Konfigurator steht, ist NUR für Deutschland bestimmt.
Das hat rein garnichts mit dem Produktionsstandort zu tun.
Das kann in Konfiguratoren desselben Typs in anderen Ländern schon wieder ganz anders aussehen (jeweilige Typzulassung für das Land)...

rechts am Lenkrad mit den waagrechten Pfeilen zu Fahrzeugdaten, die im mittleren Teil des Displays angezeigt werden. Ich hab das einfache Display, nicht den breiten Bildschirm. Dann mit den Pfeilen oben unten solange, bis der Trip-Zähler erscheint (anstatt z.B. aktueller Verbrauch oder durchschnittlicher).
Dann steht bei Trip die Erläuterung, dass ein langer Druck auf OK-Taste (in der Mitte zwischen den Pfeiltasten) der Trip-Zähler auf Null setzt. Gesagt, getan: zeigt 0. Dieser Trip-Zähler ist als kleine Anzeige bei mir auch permanent zu sehen.
Und damit der nach dem Tanken wieder auf Null geht, mach ich das jedes mal nach dem Tanken.
Klar, in der ausführlichen FahrzeugInfo könnt ich auch die Kilometer seit Tanken sehen, wenn ich das entsprechend bediene, aber als permanente Anzeige ist es mir lieber. Am Radio-Display zeig ich via Android-Car meine Navi-App vom Handy an (Waze, mit aktueller GPS-genauer Geschwindigkeit).

Deine Antwort