ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tri Glide Ultra Classic

Tri Glide Ultra Classic

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 13:34

-----nach der Abholung steht das fette Teil nun in meiner Garage.

Ziemlich ungewohnt zum Fahren, weil man viel Kraft aufwenden muss um in Kurven zu fahren. Aber geradeaus auf der Autobahn blubbert das einzigartig vor sich hin.

die ersten 300 km habe ich schadlos bewältigt.

Schönes Wochenede.

Grüße von Günter

Beste Antwort im Thema

Hallo, Steuerkette!

Na, war auch von meinem Mann nicht böse gemeint. Er ist halt der Meinung, dass man mit dem Ding, das man fährt auch problemlos umgehen können muss. Hab selbst schon zugesehen, dass Männer im unserem Club erst mal das eigene Gefährt rangieren, dann absteigen und die Harley der Frau ausparken oder einparken. Ich käme mir da selbst komisch vor und mein Mann will sich das auch nicht antun. Wenn man auf Hilfe angewiesen ist, ist´s halt das falsche Fahrzeug, denn dann kann man ja nie allein unterwegs sein oder blamiert sich bis auf die Knochen, wenn man Fremde um Hilfe bitten muss.

Aber es ist auch so, dass er mir doch ansagt, wenns knapp wird, oder gerade jetzt- wo ich frisch an der Galle operiert bin- das Trike aus der Garage schiebt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo, Sedge!

Bin nie Fahrrad gefahren, kein Moped, nichts. Hatte mich schon zum FS angemeldet, Theorie abgeschlossen und ein paar Fahrstunden absolviert. Da hat man einfach zuviel von mir erwartet und ich bin bei der Ausweichbremsung prompt gestürzt. Lies mir dann die Fahrstunden eintragen und fur kurze Zeit mit einer 125er herum. Ging für meine Verhältnisse ganz gut, doch 1. fuhr ich in Mopedgeschwindigkeit, also max. 60 km/h und 2. fuhr mein Mann mit seiner Ultra Classic voran. Der verlor natürlich die Geduld. Ich hätte ja noch einige Saisonen gebraucht, bis ich mithalten hätte können. Mit der TriGlide bin ich auch nicht rasend schnell untwegs, aber doch in normaler PKW-Geschwindigkeit auf Freilandstraßen, auf der Autobahn leider noch nicht ganz. Aber das wird im nächsten Jahr. Das Fahrgefühl ist ja bei der TriGlide nur in Kurven anders, ist sogar schwieriger herumzukriegen wie ein normales Bike. Umfallen kanns halt nicht und ich hab den entscheidenden Vorteil den Komfort einer Ultra Classic (Radio, schützende Fairing usw.) genießen zu können, ohne ein derart schweres Bike fahren zu müssen. Bei uns im Club fahren einige Damen, doch meist Sportster, Dyna usw. Eine Street Glide fährt nur eine Dame, die ist jedoch Profi und nicht besonders zart. Die Ultra meines Mannes kann ich mit Mühe aufstellen (meine Beine sind zu kurz), fahren könnt ich das Ding wohl nie, rangieren schon gar nicht. Mein Mann hat von Anfang an gesagt, er würde mir nie helfen und bei der TriGlide braucht er das auch nicht. Dank Retourgang komme ich überall selbstständig raus. Die anderen Damen benötigen doch manchmal männliche Hilfe beim Ausparken usw. Solltest mal ausprobieren. Mein Mann kann sogar mit mir als Sozius mitfahren und fährt als eingefleischter Biker auch mal selbst (wenn ich es erlaube). Er hat seine Vorurteile restlos abgelegt und meint es ist Fahrspaß pur und er wird sich in späteren Jahren vermutlich auch mal so ein Teil zulegen. I love my Trike!

am 4. November 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von flei2911

Mein Mann hat von Anfang an gesagt, er würde mir nie helfen

:confused::confused::confused:

tja,dein mann ist ja nicht gerade gut eingestellt.

gerade ein biker hat das "helfersyndrom" eigentlich fast eingebaut.

den partner hilft man sowieso immer, wo ist das problem?

bei einer softail kommst du mit den füssen wunderbar runter,alles nur

eine frage der einstellung,sitz,fahrwerk usw.

also ich würde dir trotzdem zu einer harley mit 2 rädern raten.

und gib deinen mann einmal ordentlich gas,so sollte man(n) sich eigentlich einem bikerpartner gegenüber nicht verhalten.

etwas egoistisch,findest nicht???

Hallo, Steuerkette!

Na, war auch von meinem Mann nicht böse gemeint. Er ist halt der Meinung, dass man mit dem Ding, das man fährt auch problemlos umgehen können muss. Hab selbst schon zugesehen, dass Männer im unserem Club erst mal das eigene Gefährt rangieren, dann absteigen und die Harley der Frau ausparken oder einparken. Ich käme mir da selbst komisch vor und mein Mann will sich das auch nicht antun. Wenn man auf Hilfe angewiesen ist, ist´s halt das falsche Fahrzeug, denn dann kann man ja nie allein unterwegs sein oder blamiert sich bis auf die Knochen, wenn man Fremde um Hilfe bitten muss.

Aber es ist auch so, dass er mir doch ansagt, wenns knapp wird, oder gerade jetzt- wo ich frisch an der Galle operiert bin- das Trike aus der Garage schiebt.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

tja,dein mann ist ja nicht gerade gut eingestellt.

gerade ein biker hat das "helfersyndrom" eigentlich fast eingebaut.

den partner hilft man sowieso immer, wo ist das problem?

bei einer softail kommst du mit den füssen wunderbar runter,alles nur

eine frage der einstellung,sitz,fahrwerk usw.

also ich würde dir trotzdem zu einer harley mit 2 rädern raten.

und gib deinen mann einmal ordentlich gas,so sollte man(n) sich eigentlich einem bikerpartner gegenüber nicht verhalten.

etwas egoistisch,findest nicht???

Na, deshalb liebe ich Biker! Ich habe bisher schon so viele echt tolle Freunde gefunden! Ich fahr aus Rücksicht (will niemanden aufhalten oder behindern) noch nicht in der Gruppe, aber es hat sich auch noch niemand über mich als Anfängerin lustig gemacht. So sind wir z.B. einen Harley-Freund besuchen gefahren. Beim Wegfahren habe ich gleich zweimal!!! den Motor abgewürgt, weil ein Auto kam. Mich hats fürchterlich geärgert, dem Bekannten kam nicht mal ein boshaftes Lächeln aus. Einmal schon ist schon einer unserer Clubkollegen auf eigene Gefahr hinter mir hergefahren. Er verlor kein Wort darüber, dass ich zu langsam war oder bei Kreuzungen nicht schnell genug wegkam. Er meinte nur, dass eh alles passt, ich mir keine Sorge um andere zu machen brauche. Ein echt tolles Gefühl, dass ich aus dem Geschäftsleben usw. nicht kenne!

na dann passt doch alles perfekt!

und wie gesagt,wenn dir das Trike spass macht,dann ist doch alles super!

ich wünsche dir auf alle fälle viel spass,und vor allem eine unfallfrie geile 2012er saison!!

Themenstarteram 4. November 2011 um 11:43

Hallo Fans,

also wir (ich mit meinem Hund) sind mit der Tri Glide über 1600 km gefahren, jetzt ist zulassungsbedingt Winterpause. Dann kommt sie zum ersten Kundendienst.

Es hat unheimlich Spass gemacht, inzwischen klappt das mit dem Kurvenfahren ganz gut nur den Leerlauf bekomme ich selten eingelegt.

Günter

Themenstarteram 4. November 2011 um 11:51

da noch ein Foto von dem guten Stück. Das hat inzwischen noch eine Stossstange und Zierrat an den hinteren Fendern erhalten.

Günter

Hallo, Günter! Leerlauf bei der TriGlide ist störrisch. Entweder einlegen bevor Du startest (nur Zündung) oder beim Fahren beim Ausrollen zur Kreuzung (bevor Du ganz stehst). So bekomm ich ihn fast immer rein. Am Anfang schaffte ich das fast nie. Grüße, Birgit

am 7. November 2011 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von hohi

da noch ein Foto von dem guten Stück. Das hat inzwischen noch eine Stossstange und Zierrat an den hinteren Fendern erhalten.

Günter

wo warsten da unterwegs...?

Grüße

Würde sagen hier:

72297 Seewald-Erzgrube

Gruß

Uwe

Seeheiner
am 8. November 2011 um 8:13

ja, habs erst nicht gleich geschnallt... direkt vor der Haustür und schon fünf Jahre nichmehr dortgewesen...

thx Uwe, wird Zeit dass ich damal wieder einkehr...;)

Themenstarteram 8. November 2011 um 16:06

Hallo Harley Fans,

wir waren auch in der Renchtalhütte, Bad Griesbach. Dort die Harley abgestellt, wurden wir von einer Menschenhorte umzingelt.

Kann ich nur jedem empfehlen, dort im schönen Schwarzwald einmal hinzufahren.

Günter und mein Hund heisst Eros

am 8. November 2011 um 16:13

Schöner Schwarzwald.... Ja, im Sommer ist es zum Fahren hier ne Wucht... Danke, es ist sehr schön hier...

Grüße

Ja, schöner Schwarzwald... Im Winter ist es auch schön zum Fahren, wenn man einen Landy hat.:D

Landy
Winter
Deine Antwort
Ähnliche Themen