1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Trennnetz

Trennnetz

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

Ist es möglich das Trennnetz nachträglich zu kaufen oder ist es notwendig das Netz bereits bei der Bestellung zu ordern, da sonst die Halterungen nicht montiert sind.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Was dieser nette Händler, der meine Umbau-Idee kopiert hat, noch verschwiegen hat, ist dass das ein UMGEBAUTES Netz ist!
Er sagt ja nur "Nicht original, passt aber so".
Und außerdem verschweigt er die Lösung für die untere Befestigung.

Es passt nämlich nicht ohne Weiteres die Touran-Klammer.
Da muss entweder wie bei mir ein Karabiner ran, was den Nachteil hat,
dass das Netz damit NICHT bei gewickelter 2. Sitzbank passt.

Ansonsten kann es sein, dass er selbst gebogene Haken dran hat.
das könnte für den gewerblichen Händler mal teuer werden. 😉

Dass die Maxi ganz hinten-Öse nicht passt liegt daran, das in der oberen Stange zu wenig Verstellbereich ist.
Der Maxi ist hinten schlicht zu schmal dafür.
Oder man kann auch einen Kompromiss basteln, aber zwei der Löcher gehen nur.

Ich habe die Produktion längst eingestellt und letztens gerade noch meine letzten drei Netze vertickert wie sie waren.
Unumgebaut.
Wer das für sich selbst macht ist ja gut, verkaufen ist grenzwertig im Falle mal jemandem doch ein Koffer nach vorn wandert. 😉

Grüßle!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Oben dürfte es passen - die Breite sollte die gleiche sein, ich vermute unten fehlen dann einfach die Zurrpunkte... - wäre nun zu klären wie das mit dem Original Netz gelöst ist?

Moin!

Was dieser nette Händler, der meine Umbau-Idee kopiert hat, noch verschwiegen hat, ist dass das ein UMGEBAUTES Netz ist!
Er sagt ja nur "Nicht original, passt aber so".
Und außerdem verschweigt er die Lösung für die untere Befestigung.

Ansonsten kann es sein, dass er selbst gebogene Haken dran hat.
das könnte für den gewerblichen Händler mal teuer werden. 😉

Dass die Maxi ganz hinten-Öse nicht passt liegt daran, das in der oberen Stange zu wenig Verstellbereich ist.
Der Maxi ist hinten schlicht zu schmal dafür.
Oder man kann auch einen Kompromiss basteln, aber zwei der Löcher gehen nur.

Ich habe die Produktion längst eingestellt und letztens gerade noch meine letzten drei Netze vertickert wie sie waren.
Unumgebaut.
Wer das für sich selbst macht ist ja gut, verkaufen ist grenzwertig im Falle mal jemandem doch ein Koffer nach vorn wandert. 😉

Grüßle!

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

[...]

[...]

Hallo,

an meinem Touran- Netz waren pro Seite zwei der Haken dran. Ich habe die beiden Haken ineinander gehängt, das geht zwar stramm, aber es geht und ich verwende nur Originalteile.

Tabaluga27

Also nach einer Anfrage bei meinem freundlichen, wurde mir für einen Caddy (EZ05-12) folgende Sachnummer genannt: 2K5861691 6P6 NETZWAND

Welches dann anscheinend dieses Netz sein muss: http://www.motor-talk.de/.../...r-facelift-jetzt-faltbar-t3438324.html

Deine Antwort