Trennnetz für den Kofferraum gesucht
Hallo
Ich suche ein Netz für den Golf 7 Variant, dass ich züsatzlich zur Hutablage hinter der Rücksitzbank und am Himmel montieren kann. Da gibt es ja diese Halterungen am Himmel. Es geht darum zu vehindern, dass Gepäck bei einer Bremsung in den Fahrgastraum fliegt.
Leider kann ich nur fest montierte Gitter finden. Gibt es kein Netz für den Golv 7 Variant?
Sowas in der Art:
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Das sind 2 Rollos im Golf. Einmal die Laderaumabdeckung die an den Seitenablagen befestigt wird und zum anderen das Trennnetzrollo, was in die Führungen an der Rückbank montiert wird. Also fehlt das zweite noch.
21 Antworten
Danke. Dann mach ich mich mal auf die Suche.
Kann man irgendwie rausfinden worin der Unterschied zwischen
5G9 861 691 B und
3G9 861 691 B
liegt? Beide werden in der Bucht für den Golf 7 Variant angeboten. Ich bin mir aber nicht sicher welches bei passt oder ob es egal ist.
Kann man durch Nachdenken klären. Zum einen wird das 5G9... für den G7 angeboten, dass 3G9... überwiegend für den Passat. Und zweitens ist der Passat im Innenraum leicht breiter, da könnte es tatsächlich ein etwas breiteres Rollo geben.
Ich würde daher das 5G9... kaufen.
Einiges wurde zwar schon geschrieben, aber egal.
Ja beide Rollos können zusammen montiert und benutzt werden.
Eine Befestigung an der Rückbank ist nicht notwendig, wenn Haken links und rechts zur Befestigung vorhanden sind.
Teilenummer siehe Fotos.
Hallo Zusammen. Habe mir heute ein Netz-Rollo bei E-Kleinanzeigen für 50€ erstanden. Mit viel gutem Willen kann ich auch die gleiche Teilenummer erkennen. Danke dafür. Ohne euch hätte ich nicht gewusst was ich brauche.
Nach dem Einbau habe ich nun auch noch ein paar weitere Erkenntnisse. Mal abgesehen von dem, was ihr schon berichtet habt.
Und zwar 1.: die Halterungen an der Rückbank ist für den Fall gedacht, dass man mit umgelegter Rücksitzbank fährt und den gesamten Fond mit Gepäck voll hat. Das Netz ist dann direkt hinter dem Fahrer an der umgelegten Rücksitzbank sowie am Himmel hinterm Fahrer zu befestigen. Cool das es diese Option gibt.
Und 2.: Mein Laderaumabdeckung und das Trennnetz ließen sich nicht sofort gleichzeitig montieren. Denn da war noch eine Plastiklippe, dass den Spalt an dem das Netz-Rollo sitzt bei Abwesenheit abdeckt. Das ließ sich aber durch öffnen des Laderaumabdeckungs-Rollos zerstörungsfrei entfernen. Man muss dann die Feder neu spannen. Ich bin jetzt sehr zufrieden, denn ich habe beides in meinem Variant. Die nächste Vollladung kann kommen! 🙂