1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Trenngitter

Trenngitter

VW Touran 2 (5T)

Hallo.
Ich habe noch ein original Trenngitter vom Touran. Passt das auch in die neue Touran-Generation?
Artikel-Nr. bei VW
1T5 017 221

Beste Antwort im Thema

Der ganze Kram fliegt nach vorn und erschlägt euch. Aber du hast recht die Befestigungen machen die Hersteller nur zur Dekoration ran.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich biete es dir nochmal an, komm vorbei und schau es dir an. Ich weiß wovon ich rede, ich hab es über 10 Jahre in zwei Touran oft ein- und ausgebaut.

Damit du auch mitreden kannst, im Anhang ein Bild vom eingebauten Gitter.

Wie oft hattest du mit dem Auto einen Unfall?

Keinen Unfall, aber zwei Vollbremsungen. Nix is passiert, weil nix passieren konnte. Einfache Physik.

Zitat:

@Arathom schrieb am 1. Februar 2019 um 15:42:18 Uhr:

Ich biete es dir nochmal an, komm vorbei und schau es dir an. Ich weiß wovon ich rede, ich hab es über 10 Jahre in zwei Touran oft ein- und ausgebaut.

Wo oder wie hast das im neuen Touran eingebaut, denn darum geht es dir ja?

Ausserdem ist das eingestellte Bild in dem blauen Touran nicht dein eingestelltes Netz. Sieht doch ganz anders oben aus!

Man kann es nur auf eine Art und Weise einbauen. Anders passt es nicht. Und das Bild mit dem blauen Touran ist ein Beispielbild, wie es aussieht. Es kann nicht kippen, das ist physikalisch unmöglich. Wenn das Gepäck unten drückt, kann es oben nicht kippen. Oder packst du deinen Kofferraum von oben nach unten?

Zitat:

@Arathom schrieb am 01. Feb. 2019 um 16:28:25 Uhr:

Oder packst du deinen Kofferraum von oben nach unten?

Wieso, du nicht? ;-)

Aha, da hammers. Kein Wunder, wenn es kippt. ??

Oh, da sollte eigentlich ein Smiley hin, statt ??
:-)

Hallo

Hat mit diesem Gitter jemand Erfahrung? Mir geht's vor allen darum, dass ich, wenn die 2. Reihe vorgeschoben wird, dass Gitter nicht an der C Säule fixiert ist, sondern dass es ebenso die paar cm mit vor geht. Damit habe ich dann gib paar cm x die breite und Höhe mehr Stauraum hinten.

Funktioniert das mit diesem Gitter?

https://www.kleinmetall.de/traficgard-stahlmaschen-20008000?...

Zitat:

@Stengelhardt schrieb am 24. August 2020 um 23:10:09 Uhr:

Hallo
Hat mit diesem Gitter jemand Erfahrung? Mir geht's vor allen darum, dass ich, wenn die 2. Reihe vorgeschoben wird, dass Gitter nicht an der C Säule fixiert ist, sondern dass es ebenso die paar cm mit vor geht. Damit habe ich dann gib paar cm x die breite und Höhe mehr Stauraum hinten.
Funktioniert das mit diesem Gitter?
https://www.kleinmetall.de/traficgard-stahlmaschen-20008000?...

Ich verwende dieses hier und bin sehr zufrieden. Die Sitze lassen sich vorschieben, umklappen und auch durchladen. Es bleibt an seinem Platz und die Gurte sind nicht eingeschrängt. Schneller Ein und Ausbau ohne Werkzeug möglich.

Nur die Kofferraumabdeckung passt dann nicht mehr, die habe ich sowiso immer ausgebaut.

www.ebay.de/.../252729585473?...

Der Unterste Link funktioniert nicht

Zitat:

@Crossi2008 schrieb am 25. August 2020 um 09:22:11 Uhr:

Der Unterste Link funktioniert nicht

Versuche mal diesen:

www.ebay.de/itm/...ab-Bj-15-Hundegitter-Hundeschutzgitter-Gepäckgitter

obesrste Anzeige

Der obere Link geht schon

Das Gitter wäre auch eine Möglichkeit. Jedoch bleibt der Raum hinter dem Gitter immer der selbe, auch wenn ich die Sitze vorschiebe bzw. neige. Es ändert sich nur unten die Tiefe des Laderaumes. Stimmt doch, oder??

Zitat:

@Stengelhardt schrieb am 25. August 2020 um 11:43:29 Uhr:

Der obere Link geht schon
Das Gitter wäre auch eine Möglichkeit. Jedoch bleibt der Raum hinter dem Gitter immer der selbe, auch wenn ich die Sitze vorschiebe bzw. neige. Es ändert sich nur unten die Tiefe des Laderaumes. Stimmt doch, oder??

Das stimmt so bei eingebautem Gitter. Aber bei der Oben und Untengitterversion ändert sich garnichts, da es ja an der C-Säule angeschraubt.

Deswegen schrieb ich ja auch schnell ein und ausgebaut.

Außserdem kann man bei 2 Sitzen durchladen und trotzdem 1 Person mitnehmen.

Deine Antwort