1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Trenngitter

Trenngitter

VW Touran 2 (5T)

Hallo.
Ich habe noch ein original Trenngitter vom Touran. Passt das auch in die neue Touran-Generation?
Artikel-Nr. bei VW
1T5 017 221

Beste Antwort im Thema

Der ganze Kram fliegt nach vorn und erschlägt euch. Aber du hast recht die Befestigungen machen die Hersteller nur zur Dekoration ran.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würde mal, aufgrund der Montage Möglichkeiten, auf nein tippen

Leider nein.
Musste auch ein neues von Kleinmetall verbauen. Die Befestigungspunkte sind andere.
Die C-Säule dient zur Abstützung und die Befestigung geht über die vorderen Halteklammern im Boden.

Danke für die Antwort.
Passt das Gitter selbst rein? Liegt es nur an den Befestigungen, dass man ein neues braucht?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gitter nie befestigt hab. durch das Gepäck hat es von selbst gut gehalten.
Gruß, Thomas

Dann bringt es im Fall des Unfalls natürlich null weißte aber oder ?

Zitat:

@Le_streets schrieb am 1. Februar 2019 um 13:16:06 Uhr:

Dann bringt es im Fall des Unfalls natürlich null weißte aber oder ?

Ach ja? Wieso denn? Was soll denn passieren?

Der ganze Kram fliegt nach vorn und erschlägt euch. Aber du hast recht die Befestigungen machen die Hersteller nur zur Dekoration ran.

Zitat:

@Le_streets schrieb am 1. Februar 2019 um 14:31:41 Uhr:

:) :)

Wie soll denn das Gitter nach vorn fliegen? Es ist viel zu breit und viel zu hoch. Kannst gern mal kommen und es dir angucken.

Keine Ahnung von der Sache, aber Hauptsache was "schlaues" dazu geschrieben.

Nicht das trenngitter fliegt nach vorn sondern der scheiss der dahinter liegt.

Zitat:

Nicht das trenngitter fliegt nach vorn sondern der scheiss der dahinter liegt.

WIE DENN?

Durch das Gitter, oder wie?

vielleicht mit netztrenwand verwechselt?

Das Gitter ist nicht fest. Das klappt dir wenn es nicht eingehängt ist nach vorn und dann schießt es dir die Sachen die dahinter liegen an den Kopf. Glaub es oder lass es bleiben. Die Hersteller machen die Halterungen jedenfalls nicht aus Spaß dran.

Das Gitter geht vom Boden des Autos bis zur Decke und liegt an den Rücksitzen an. Wie soll da irgend was nach vorne fliegen. Das Gepäck drückt das Gitter unten gegen die Rücksitze.
Die Halterung dient dazu, dass das Gitter bei leerem Kofferraum nicht klappert.

Deine Antwort