ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Trenngitter für Kofferraum

Trenngitter für Kofferraum

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 6. März 2016 um 15:13

Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Trenngittern für den Kofferraum vom Superb Kombi gemacht? Ich meine sowohl das Gitter, welches den Kofferraum von den Rücksitzen trennt als auch das Gitter, das den Kofferraum 1/3 zu 2/3 trennt.

Lassen sich die Gitter einfach befestigen bzw. wieder abbauen, falls man die Rückbank doch mal umklappen muss?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Auch mich würde das interessieren.

Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Es ist das gleiche Gitter und wird nur je nach Bedarf anders in den Aussparungen im Dach eingehängt. Handhabung geht ganz einfach. Das Gitter rollt sich in der Kassette auf.

am 10. August 2016 um 9:17

Das anbringen und abmontieren geht schnell und einfach. Keine 20 Sekunden dauert die Aktion bei mir. Nach etwas Training sogar noch schneller.

Die Frage bezog sich auf das Trenngitter aus dem Skoda Zubehör und nicht auf das Trennnetz, welches werksseitig montiert ist.

Tja, hellsehen müsste man können. .....

Man kann auch die komplette Aufrollvorrichtung für das Netz abnehmen.

(... Trenngitter ... wozu braucht man das?)

Zitat:

@bauto schrieb am 18. August 2016 um 08:28:57 Uhr:

 

(... Trenngitter ... wozu braucht man das?)

das habe ich mich bei meinem Roomster auch gefragt, vllt hatte die Vorgängerin Hunde.

..... und außerdem kann es Gepäck vor dem Verrutschen aus dem Laderaum abhalten. Hat mich schon mal vor erheblichen Verletzungen bewahrt auf dem Rücksitz.

Themenstarteram 18. August 2016 um 14:39

Also ich habe mir die Trenngitter von travall gekauft. Sind genau auf den Superb abgestimmt und kosten knapp die Hälfte vom Skodazubehör. Einbau dauert keine 10, Ausbau keine 20 Sekunden.

Jetzt hat mein Hund einen halben Kofferraum und für unser Gepäck ist immer noch genügend Platz.

Ich greife dieses Thema jetzt noch einmal auf. Der Travall Devider, also Raumteiler, kann nur für einen Superb ohne Panoramadach genutzt werden. Wir haben unseren Superb jetzt mit Panoramadach bestellt.

Habe bei Kleinmetall schon eine Anfrage gestartet, aber noch keine Info.

 

Hat Jemand eine andere Lösung gefunden?

Hallo zusammen,

das Thema des Trenngitters treibt mich auch um.

Ich hoffe mein neues Auto am kommenden Mittwoch in Empfang nehmen zu können, benötige dann eine "passende" Lösung für den Hund.

Nur das Trennetz allein ist KEINE Lösung.

Passt das Travall Gitter jetzt doch bei Pano Dach und doppeltem Ladeboden?

Ich meine gelesen zu haben, dass die Gitter dann eben nicht passen, oder?

Wie ist hier der Stand?

Auch wäre es interessant zu wissen, ob die Aufteilung 50/50 oder 1/3 zu 2/3 variabel ist?

 

Freue mich über Antworten.

 

Zitat:

@Angeljoks schrieb am 19. September 2017 um 21:31:10 Uhr:

Ich greife dieses Thema jetzt noch einmal auf. Der Travall Devider, also Raumteiler, kann nur für einen Superb ohne Panoramadach genutzt werden. Wir haben unseren Superb jetzt mit Panoramadach bestellt.

Habe bei Kleinmetall schon eine Anfrage gestartet, aber noch keine Info.

Hat Jemand eine andere Lösung gefunden?

Die Travall sind definitiv ohne Panoramadach bei dieser Variante ist auch keine Teilung 1/3 2/3 möglich.

 

Meine Anfrage bei Kleinmetall hat ergeben, dass die wohl einen Raumteiler für den neuen Superb mit Panoramadach gefertigt haben, aber leider ohne doppelten Ladeboden.

 

War am Freitag extra beim Händler und habe mir den Kofferraum noch einmal angesehen. Der Raumteiler ist definitiv nicht verwendbar für doppelten Ladeboden, da dieser ja nicht herausgenommen werden kann.

 

Kleinmetall fertigt die Gitter nur auf Auftrag. Man muss also vor Ort einen Aufmaßtermin wahrnehmen. Die Fertigung selbst dauert dann 3 Wochen.

 

Da wir das Auto erst im April bekommen, hoffe ich darauf, dass vorher - vielleicht Du - einen in Auftrag gibt. Dann liegen die Maße ja dann für meine Bestellung im April bereits vor.

 

Andere vergleichbare Lösungen - vor allem mit der 1/3 2/3 Teilung - habe ich leider bislang nicht gefunden.

 

Kleinmetall ist übrigens in der Nähe von Frankfurt, vielleicht wohnst Du ja dort in der Nähe

Hallo, wir haben mit den Travallgittern durchweg positive Erfahrungen gemacht. Allerdings tatsächlich im Superb III ohne Panoramadach. Die variable Teilung bringt nur Vorteile. Das einzige was ich mir manchmal gewünscht hätte wäre eine zusätzliche Tür/ Klappe gewesen. Wenn die Heckklappe offen war ist da schon ziemlich viel Freiheit. Aufgrund eines Fahrzeugwechsels hätte ich das Travallgitter Guard + Devider nun abzugeben. Wenn jemand Interesse hat einfach melden.

Gruß

Mk

Hallo,

ich hätte auch ein Travall für Combi S3 ohne Panoramadach wegen Fahrzeugwechsel abzgeben.

Bei Interesse bitte PN

Danke!

Grüße

TS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Trenngitter für Kofferraum