Trendline zu Comfortline umrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also die Ambienteleuchte und die Türgriffe sind bei mir schon gemacht. Jetzt stellt sich mir die Frage, was es da noch für Unterschiede gibt außer den Zierleisten?

Wie bekomme ich die Warnleuchte für geöffnete Heckklappe aktiviert?

Ist es möglich das der Golf unterscheiden kann ob die linke oder rechte Türe geöffnet ist?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

also die Zierleisten hab ich gelassen, find das macht mehr her als lackiert. Aber du wirst die grundierten nehmen müssen, weil die kaput gehen, wenn die abziehst. Dann halt lackierkosten

@beachboy 2005 hast du denn schon erfahrungen mit den prewoodec gesammelt?

Beim Verkäufer hört sich das immer so toll an.

mein Arbeitskollege hat das in seinem Privatwagen drin er hat es mir mal gezeigt, also für meine Augen sah das Klasse aus!

andere sitze!

Also mein "Alter" hat definitv was bei der Austattung verkehrt gemacht! Fahre den Trendline und schaut euch mal die Signatur an! Da hätten wir mit dem CL glaub ich günstiger wegkommen können, oder?

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Ok stimmt hattest ja nur die Türgriffe , dann richte ich mal die Frage an @ambassador24 ! 😉

Hi,

ich habe mir die grundierten Zierleisten von VW gekauft. Habe für diese um die 135 Euro bezahlt. Wenn du willst, kann ich die TN nochmal hier reinsetzen.

Habe für die Lackierung + Montage der Leisten in reflexsilber nur 30 Euro bezahlt.

Ich weiß, der Preis für die Lackierung hört sich sehr niedrig an und man geht davon aus, es wäre schlechte Qualität oder sonstiges. Bekannte und ich fahren aber schon seit mehreren Jahren zu dem Lackierer hin und wir sind mit seiner Arbeit und Qualität mehr als zufrieden.
Stand beim Montieren aller Leisten dabei. Das ist wirklich kein großer Akt, das hätte ich letztendlich auch alleine machen können.

Ähnliche Themen

Die TN Nr. hatte ich selber schonmal gepostet , mich hat eher die Lackierung + Montage interessiert ! 😉

Die Stossleisten vorn denk ich mal bekommt man allein hin aber die Stossleisten an den Seiten , ist bestimmt nicht so einfach die wieder gerade ans Auto zu bekommen !?

1K0 807 655 A GRU Schutzleiste links (grundiert) 8,64€

1K0 807 656 A GRU Schutzleiste rechts (grundiert) 8,64€

1K3 853 515 A GRU Schutzleiste fuer Tuer links vorn 2-tuerig (grundiert) 33,18€

1K3 853 516 A GRU Schutzleiste fuer Tuer rechts vorn 2-tuerig (grundiert) 33,18€

1K3 853 535 A GRU Schutzleiste fuer Seitenteil links 2-tuerig (grundiert) 21,69€

1K3 853 536 A GRU Schutzleiste fuer Seitenteil rechts 2-tuerig (grundiert) 21,69€

Ja, der Wechsel der vorderen Leisten ist ganz einfach, da sie nur gesteckt sind. Die komplette Wechseldauer vorne beträgt gerade mal 1 Minute.

An der Seite sieht es anders aus. Dort sind die Leisten verklebt. Du brauchst dir aber keine Gedanken zu machen, dass man die Seitenleisten nicht mehr gerade hinbekommt, da diese Leisten nochmals 2 "Nasen" haben, die man in die Karosserie stecken kann.
Der Lackierer hat aus einer gewissen Entfernung mit etwas warmer Luft die Leisten erwärmt, damit sich der Kleber besser löst.
Um die Kleberückstände der vorherigen alten Leisten zu entfernen, braucht man eine Art Radiergummi. Dann nur noch die Leisten draufkleben und fertig. Die Montagedauer aller Leisten betrug ca. 20 Minuten.

PS: Habe bei VW unverbindlich nach dem Preis für eine dortige Lackierung inkl. Montage gefragt und mir wurde ein Preis von ca. 300 Euro unterbreitet! Wahnsinn, oder?

Ja Hammer Preis aber typisch VW , da wundert mich sowas garnicht , wenn ich überlege was die damals für den Einbau der MAL wollten , da war ich froh das ich das selber hinbekommen habe !

Hat der Lackierer deinen Farbton gut hinbekommen , hat er selber gemischt ?

Ja, ich bin sehr zufrieden mit der Farbe...ob er selber gemischt hat oder sonstiges, davon habe ich leider keine Ahnung...ich kann ja die Tage mal ggf. hier ein paar Pics reinstellen

Bilder sind natürlich immer willkommen ! 😉

Deine Antwort