ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Trendline, Comfortline - Proletarier aller Länder vereinigt euch!

Trendline, Comfortline - Proletarier aller Länder vereinigt euch!

VW Passat
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 17:22

Liebe Passat B8ler,

entschuldigt den leicht scherzhaften Titel dieses Threads, es geht mir nicht darum, klassenkämfperische Parolen zu verbreiten oder gar einen Klassenkampf Trend-/Comfortline vs. Highline anzuzetteln. ;)

Da ich 'nur' einen Comfortline bestellt habe (und momentan sogar nur einen B7 Trendline fahre!), fände ich es interessant, wenn wir hier einmal Informationen, Bilder etc. zu den Nicht-Highline-Modellen des B8 sammeln könnten. Beispielsweise wenn man Bilder sucht, stößt man in der Regel auch hier im Forum zu gefühlten 95% auf Bilder von äußerst schicken Highline-Fahrzeugen. Auch ansonsten dreht sich sehr viel in den Diskussionen um die absoluten High-Tech-Ausstattungen, die sich insbesondere die privaten VOLKSwagen-Käufer nicht leisten können oder wollen.

Wenn's sonst keinen interessiert, kann dieser Thread natürlich auch schnell wieder 'versanden', aber ich fände einen Austausch unter den Fahrern/Bestellern der einfacheren Modelle ganz interessant.

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2015 um 8:34

Hallo Zusammen,

Ich melde mich hier gerne mal vom "unteren Ende" der Preisliste. Ich bin Privatnutzer und daher auch Privatzahler. In meiner Garage steht ein TL Variant TSI 92 KW. Deep Black Perleffekt, 16" Aragon, DM2, Climatronic, WP, Parkpieper rundum, DWA und Kleinkram. Wie gesagt, ich bin privat hier und dafür reicht er mehr als aus. O.K.: Ich muss bei Dunkelheit oder sonstiger Sichtbehinderung eigenverantwortlich das Licht einschalten aber den Handgriff beherrsche ich schon seit fast dreißig Jahren. Bedenken hatte ich höchstens bei den Sitzen, da ich es ziemlich im Rücken habe. Aber kein Problem. Die Sitze unterstützen sehr gut und sind auch nach langer Fahrt sehr bequem, so dass ich auch dann ohne Verspannungen oder Schmerzen aussteige.

Der "kleine" Motor fühlt sich ziemlich kräftig an, sehr sparsam (ca. 6,5 l Super) und wirklich extrem leise.

Natürlich wären da einige Sachen nett zu haben aber die müssen ja auch bezahlt werden. Und 31.800,-- € laut D-Konfigurator sind ja nun auch kein Taschengeld, auch wenn ich das natürlich so nicht bezahlt habe.

Mal ehrlich: Welcher Familienvater braucht effektiv mehr (Außer zum Spielen)?

Schönen Tag

Variantpasst

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

hallo,

also vom vw proletariat kann man wohl nicht sprechen wenn man(n) sich einen b8 cl bestellt, auch da stehen ordentliche zahlen unter'm strich.

wir sind von einem b7 hl zu einem b8 cl gewechselt weil uns die hässliche schwarze blende im b8 hl einfach nicht gefällt, fingerabdrücke, staub, alles das fällt hier sofort ins auge. auch finden wir den chromzierrat am hl rundum als überflüssig, weniger ist mehr.

zur ausstattung:

2.0 tdi, 150 ps, 6 gang schalter

sandgold metallic, innen naturbraun ( sieht sehr gut aus ), stoffsitze, fahrersitz mit massagefunktion

ambientebeleuchtung, kleines business paket mit dm 2. gen, dab+

abgedunkelte scheiben hinten mit sonnenschutzrollo, el.anklapbare außenspiegel

" kleinen" led scheinwerfer, lm dartfort in sterling silber dazu ein satz stahlwinterräder mit radkappen!

wir fahren ca. 3000 km pro monat und sind bisher sehr begeistert, der motor ist ausreichend kräftig & leise

die verarbeitung ist sehr gut, alles fühlt sich sehr wertig an.

listenpreis waren knapp 41 k, der händler hat knapp 10% rabatt gegeben, wir sind zufrieden.

bilder seht ihr in meinem profil

vg

jan

Bilder von Innen Comfortline würde mich auch interessieren, gerne in St Tropez :-)

Zitat:

@mirage113 schrieb am 15. Juni 2015 um 20:25:27 Uhr:

Bilder von Innen Comfortline würde mich auch interessieren, gerne in St Tropez :-)

@mirage113

schau mal hier

http://fahrzeugmarkt.glinicke.de/.../d?...

schöne farbkombination ...

Geschmacksverirrung

Für mich kam der HL nicht in Frage, da ich keine Ledersitze möchte.

Bei dem Kaufpreis ist es für mich trotzdem gehobene Mittelklasse und braucht sich nicht hinter HL zu verstecken!

am 15. Juni 2015 um 19:11

Zitat:

@wfw schrieb am 15. Juni 2015 um 20:59:26 Uhr:

Für mich kam der HL nicht in Frage, da ich keine Ledersitze möchte.

Bei dem Kaufpreis ist es für mich trotzdem gehobene Mittelklasse und braucht sich nicht hinter HL zu verstecken!

Mein HL hat auch keine Ledersitze, sondern Alcantara.

Zitat:

Mein HL hat auch keine Ledersitze, sondern Alcantara.

Mit Lederwangen :)

am 15. Juni 2015 um 19:16

Hätte gerne ein CL 150 HS wegen Stoffsitze und ausreichend mit ps, hier in Schweden kostet eine HL 190 aber nur €700 mehr. Wird pure weiß weil das hier nix mehr kostet, schön ist und wird nächste Woche gebaut. Wird schon klappen mit alcantara und ein wenig ps mehr, brauche es aber nicht.

@Otello80

Dank dir. Ok, da sieht ein HL in St. tropez doch besser aus. Gut, dass wir dass besprochen haben. Wird dann wohl ein Highline i Harvard Blue mit St. Tropez...

Zitat:

@Otello80 schrieb am 15. Juni 2015 um 20:13:12 Uhr:

wir sind von einem b7 hl zu einem b8 cl gewechselt weil uns die hässliche schwarze blende im b8 hl einfach nicht gefällt, fingerabdrücke, staub, alles das fällt hier sofort ins auge. auch finden wir den chromzierrat am hl rundum als überflüssig, weniger ist mehr

Über die "Pianolack"-Blende habe ich mir im Vorfeld leider keine Gedanken gemacht... Pflegeintensiv sind sie wirklich.

Hat da jemand Tipps zur kratzerfreien Reinigung?

Ich habe mich aufgrund des ausstattungsbereinigten, geringen Mehrpreises zum CL für einen HL entschieden. Letztendlich aber auch weil mir gerade die Chromleisten außen und die Holz- bzw Metallapplikationen des HL im Innenraum einfach viel besser gefallen. Aber das ist eben Geschmackssache.

Wie mein Welpenauswurfbraun. :D

am 15. Juni 2015 um 20:19

@#1850

Ein Brillenputztuch (microfaser, trocken) funktioniert - zumindest beim "Audi-Klavierlack" - prima! Auch nach fast 3 Jahren hab ich keinen einzigen Kratzer...

am 15. Juni 2015 um 20:30

Hey Leuts. Ich habe auch einen CL, allerdings kostet der mit all den Extras die ich mir dazu konfiguriert hatte auch knapp 43k. Inne habe ich Holzdekor mit Pianoblack- sieht sehr schön aus und ist nicht pflegeintensiver als das schnöde Alu Dekor in meinem B7 HL Vorgänger. Ein Grund warum ich mich nicht für den HL entschieden habe, ist all der Chromzierrat an der Wagenunterseite. Mir gefällt die Chromleiste um die Fenster in Kombination mit der "Frontchromleiste" rund um die Scheinwerfer am besten, alles andere ist mir zu viel. Desweiteren war die Chromzierleiste an der Fahrzeugunterseite meines B7 nach egal wie vielen Waschstraßendurchfahrten nie ganz sauber und hatte immer einen leichten Schlierfilm, den es dann händisch nachzubereiten galt. Aber all das ist Geschmackssache- im Innenraum sind die Unterschiede CL/ HL (bei entsprechender Konfiguration) marginal.

am 16. Juni 2015 um 8:34

Hallo Zusammen,

Ich melde mich hier gerne mal vom "unteren Ende" der Preisliste. Ich bin Privatnutzer und daher auch Privatzahler. In meiner Garage steht ein TL Variant TSI 92 KW. Deep Black Perleffekt, 16" Aragon, DM2, Climatronic, WP, Parkpieper rundum, DWA und Kleinkram. Wie gesagt, ich bin privat hier und dafür reicht er mehr als aus. O.K.: Ich muss bei Dunkelheit oder sonstiger Sichtbehinderung eigenverantwortlich das Licht einschalten aber den Handgriff beherrsche ich schon seit fast dreißig Jahren. Bedenken hatte ich höchstens bei den Sitzen, da ich es ziemlich im Rücken habe. Aber kein Problem. Die Sitze unterstützen sehr gut und sind auch nach langer Fahrt sehr bequem, so dass ich auch dann ohne Verspannungen oder Schmerzen aussteige.

Der "kleine" Motor fühlt sich ziemlich kräftig an, sehr sparsam (ca. 6,5 l Super) und wirklich extrem leise.

Natürlich wären da einige Sachen nett zu haben aber die müssen ja auch bezahlt werden. Und 31.800,-- € laut D-Konfigurator sind ja nun auch kein Taschengeld, auch wenn ich das natürlich so nicht bezahlt habe.

Mal ehrlich: Welcher Familienvater braucht effektiv mehr (Außer zum Spielen)?

Schönen Tag

Variantpasst

Zitat:

@Otello80 schrieb am 15. Juni 2015 um 20:13:12 Uhr:

hallo,

 

2.0 tdi, 150 ps, 6 gang schalter

sandgold metallic, innen naturbraun

bilder seht ihr in meinem profil

vg

jan

Du fährst schon einen sandgoldenen??? Bilder im Profil? Sorry-kann nichts sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Trendline, Comfortline - Proletarier aller Länder vereinigt euch!