ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Trend geht zum 123er bei den Fahrzeugen mit H- Kennzeichen

Trend geht zum 123er bei den Fahrzeugen mit H- Kennzeichen

Mercedes
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 4:12

Deutlicher Trend zum 123er, /8 verliert sogar .

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Also, der Rostschutz W123 3. Serie ist der selbe wie W124 Serie 0 und 1. Dass sie trotzdem rosten liegt v.a. am Alter... Und die 124er die auf der Straße sind sind hauptsächlich Mopf 1 und 2 und Mopf 1 hat auch noch einige rostträchtige Jahre bis zum H-Kennzeichen. Dazu sind im Prinzip alle 124er und 201er außer Diesel mit G-Kats ausgestattet, so dass sich für fast alle 201er außer der 16V und der 2.6er ein H-Kennzeichen gar nicht lohnt, die werden also nur die Topliste anführen, wenn die Besitzer bereit sind ein H-Gutachten machen zu lassen, um dafür Geld zu bezahlen, für neue Kennzeichen Geld zu bezahlen und dann noch MEHR KFZ Steuer zu bezahlen als vorher...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Trend geht zum?

Wie kann ein Trend denn gehen?

Das ist mal alles sehr relativ...

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Der Trend geht zum?

Wie kann ein Trend denn gehen?

Das ist mal alles sehr relativ...

Das ist Umgangssprache , nicht nur bei mir, jeder weiß wohl was damit gemeint ist .

 

http://www.spiegel.de/.../...geht-zum-multi-spezialisten-a-455261.html

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Das ist mal alles sehr relativ...

....und logisch.

 

Hallo,

schließlich wurden schon so einige W123 gebaut und in Summe war die Verarbeitung und vor allem der Rostschutz wohl auch deutlich besser als z.B. beim /8. Da werden logisch einige mehr das "H" erreichen.

Wartet mal auf den W201 und den W124, da werden auch ordentlich Stückzahlen in "H" rüberkommen.....

Gruß,

Th.

Sehr interessante Statistik!

Danke für die Info.

Ich vermute, dass nächstes Jahr nochmals einige dazukommen (Bj. 1985)

Vielleicht kommt man dann auf 15.000 Einheiten.

Die restlichen 2,6 Millionen dürften alle hier sein:

https://www.youtube.com/watch?v=rIQ-VXruBME

;)

Hier in Spanien ist das H-Kennzeichen mit hohen Kosten verbunden (ca. € 800.-) und bringt keinerlei Vorteile, da in den meisten Gemeinden Fahrzeuge über 25 Jahre steuerfrei sind und keinerlei Abgas oder Fahreinschränkungen existieren (noch).

Der einzige Vorteil ist das TÜV-Intervall (alle 3 Jahre statt jedes Jahr)

Hi joered,

 

boooooaaaaah wie geil und der "soundtrack" dazu ;), paradiesisch....:D.

Besten Dank für den Link!

 

Gruß,

 

Th.

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 18:09

Die letzten Baujahre der 123er waren wohl die besten was den Rostschutz angeht, echte Panzer, solide bis ins Mark, dazu auch noch Chrom, so ist er ja jetzt schon der beliebteste Benz mit H- Kennzeichen .

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Die letzten Baujahre der 123er waren wohl die besten was den Rostschutz angeht, echte Panzer, solide bis ins Mark, dazu auch noch Chrom, so ist er ja jetzt schon der beliebteste Benz mit H- Kennzeichen .

Hallo,

 

wie immer scheiden sich auch hier die Geister......das kann ich z.B. aus meiner Beobachtung nicht so ohne weiteres bestätigen. Die "Überlebensquote" bei Mopf 1 (W123 Jargon 2.Serie) ist noch größer. Auch beim Rost ist Mopf 2 (3. Serie) nicht automatisch besser (nur sind die Mopf 2 logisch ein wenig jünger...)

 

...der beliebteste Benz mit H-Kennzeichen? Ganz sicher nicht,.....aber mit den ersten w201 wohl der bezahlbarste Benz mit H-Kennzeichen...

 

Gruß,

 

Th.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 10:56

"...der beliebteste Benz mit H-Kennzeichen? Ganz sicher nicht,.....aber mit den ersten w201 wohl die bezahlbarsten Benz mit H-Kennzeichen... "

Na klar doch der beliebteste Benz mit H- Kennzeichen , sonst wäre er mit 11700 wohl nicht an erste Stelle aller Benz mit H- Kennzeichen .

Was aus dem 201er mal wird steht doch in den Sternen, die werden noch garnicht in der Rangliste erwähnt .

 

Zitat:

Original geschrieben von driver191

"...der beliebteste Benz mit H-Kennzeichen? Ganz sicher nicht,.....aber mit den ersten w201 wohl die bezahlbarsten Benz mit H-Kennzeichen... "

Na klar doch der beliebteste Benz mit H- Kennzeichen , sonst wäre er mit 11700 wohl nicht an erste Stelle aller Benz mit H- Kennzeichen .

Was aus dem 201er mal wird steht doch in den Sternen, die werden noch garnicht in der Rangliste erwähnt .

Hi,

....nun das liegt aber ja wohl an der Verfügbarkeit (und Bezahlbarkeit :))

Beliebt, und somit auch von mir geliebt :cool:, wären (Auszug): Pagode, Flügeltürer, auch ein Top 108er, 109er oder 116er.

Natürlich kann der W201 (noch) nicht in der Rangliste auftauchen, wie denn auch, ab Bj. 1984 sind das vermutlich mal gerade einige 100.

Wart mal ab, das geht jetzt zügig ab, auch der W124 wird durchstarten, ....die schiere Menge macht´s...... hoffentlich sind es nicht gerade diese Volumenmodelle, die zusammen mit den der anderen Marken (z.B. Golf2) den Gesetzgeber davon überzeugen, dass die derzeitige Altersggrenze auf z.B. 40 Jahre hochgestuft werden muss :eek::eek::eek:

Gruß,

Th.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 13:07

Beliebt und begehrt werden hier wohl verwechselt, beliebt sind gerade Autos die Spaß machen , einen gewissen Oldiecharme haben und vor allem bezahlbar sind, begehrt sind häufig die unereichbaren Modelle die man dann auch nicht bezahlen kann oder will .

Diese Plastikschüsseln wie 201er oder 124er oder Golf2 mögen ja nicht schlecht sein und bald auch alt genug, etwas von einem Oldie haben sie für mich trotzdem nicht .

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Diese Plastikschüsseln wie 201er oder 124er oder Golf2 mögen ja nicht schlecht sein und bald auch alt genug, etwas von einem Oldie haben sie für mich trotzdem nicht .

Hallo,

Ansichtssache, Besitzer eines "Schnauferls" (Vorkriegsmodell) werden Dich in Deinem W123 auch belächeln ;).

Ich halte mich da an die Fakten: Auch wenn sie nicht danach aussehen, die "Plastikschüsseln" werden 30 Jahre alt und können demnächst auch mit "H" durch die Welt fahren, ......warte ab, wie "beliebt" in Deinem Sinn die dann werden....ich wage die Vermutung "beliebter" als die W123 :).

Gruß,

Th.

am 10. Mai 2014 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Zitat:

Original geschrieben von driver191

"...der beliebteste Benz mit H-Kennzeichen? Ganz sicher nicht,.....aber mit den ersten w201 wohl die bezahlbarsten Benz mit H-Kennzeichen... "

Na klar doch der beliebteste Benz mit H- Kennzeichen , sonst wäre er mit 11700 wohl nicht an erste Stelle aller Benz mit H- Kennzeichen .

Was aus dem 201er mal wird steht doch in den Sternen, die werden noch garnicht in der Rangliste erwähnt .

Hi,

....nun das liegt aber ja wohl an der Verfügbarkeit (und Bezahlbarkeit :))

Beliebt, und somit auch von mir geliebt :cool:, wären (Auszug): Pagode, Flügeltürer, auch ein Top 108er, 109er oder 116er.

Natürlich kann der W201 (noch) nicht in der Rangliste auftauchen, wie denn auch, ab Bj. 1984 sind das vermutlich mal gerade einige 100.

 

Der erste 201 kam am 8.12.1982 auf den Markt, als das wie denn auch hinfällig.

Mir in der ländlichen Provinz sind in meiner eigenen Kundschaft ( Spectrum so bei 50 Km ) schon 6 exemplare bekannt. das auf Deutschland hochgerechnet , kommen doch einige zusammen. Bin selbst Owner eines 93 ziger, welcher seit 8 Monaten das H für habs geschafft trägt.

Wart mal ab, das geht jetzt zügig ab, auch der W124 wird durchstarten, ....die schiere Menge macht´s...... hoffentlich sind es nicht gerade diese Volumenmodelle, die zusammen mit den der anderen Marken (z.B. Golf2) den Gesetzgeber davon überzeugen, dass die derzeitige Altersggrenze auf z.B. 40 Jahre hochgestuft werden muss :eek::eek::eek:

Gruß,

Th.

Natürlich kann der W201 (noch) nicht in der Rangliste auftauchen, wie denn auch, ab Bj. 1984 sind das vermutlich mal gerade einige 100.

Also, der Rostschutz W123 3. Serie ist der selbe wie W124 Serie 0 und 1. Dass sie trotzdem rosten liegt v.a. am Alter... Und die 124er die auf der Straße sind sind hauptsächlich Mopf 1 und 2 und Mopf 1 hat auch noch einige rostträchtige Jahre bis zum H-Kennzeichen. Dazu sind im Prinzip alle 124er und 201er außer Diesel mit G-Kats ausgestattet, so dass sich für fast alle 201er außer der 16V und der 2.6er ein H-Kennzeichen gar nicht lohnt, die werden also nur die Topliste anführen, wenn die Besitzer bereit sind ein H-Gutachten machen zu lassen, um dafür Geld zu bezahlen, für neue Kennzeichen Geld zu bezahlen und dann noch MEHR KFZ Steuer zu bezahlen als vorher...

am 16. Mai 2014 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Dazu sind im Prinzip alle 124er und 201er außer Diesel mit G-Kats ausgestattet, so dass sich für fast alle 201er außer der 16V und der 2.6er ein H-Kennzeichen gar nicht lohnt, die werden also nur die Topliste anführen, wenn die Besitzer bereit sind ein H-Gutachten machen zu lassen, um dafür Geld zu bezahlen, für neue Kennzeichen Geld zu bezahlen und dann noch MEHR KFZ Steuer zu bezahlen als vorher...

Stimmt.

Ich zahle für meinen 230er 169€. Der wäre dann wie mein /8 auf 191€. Lohnt also insofern nicht.

Was man aber nicht so ganz ausser Acht lassen darf ist die Versicherung. Ich fahre meinen /8 mit meinen 22 Jahren vollkaskoversichert mit den wohl "lässigsten" Versicherungsbedingungen mit 300€ im Jahr. Für den 124er zahle ich NUR Hapftpflicht mehr als das doppelte (ganz normal versichert). Das ist es auch, was mir bei dem Auto wohl mittelfristig das Genack bricht und ich ihn erstmal wieder abmelden werde. Obwohl ichs eigentlich nicht will, weil es schon ein schönes Fahrzeug ist... :)

Naja, lirum-larum. Die Oldieversicherung verlangt eigentlich immer ein Alltags-Fahrzeug. Damit filtert man die "H-Schnorrer" eigentlich doch ganz gut raus oder?

Naja, man wird sehen was die Zeit bringt. Hoffentlich bleibt es tatsächlich bei den 30 Jahren....

Cheers,

Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Trend geht zum 123er bei den Fahrzeugen mit H- Kennzeichen