ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Fachwerkstatt in Hamburg für 123er gesucht

Fachwerkstatt in Hamburg für 123er gesucht

Mercedes W123
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 12:13

Hallo,

ich weiß nicht ob ich das hier so posten darf aber ich versuche es mal.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Werkstatt für meinen 123er Mercedes Bj 1983.

Ich hatte bisher einen Boschservice mit einem alten Meister, wie aus dem Bilderbuch aber leider ist der nun im verdienten Ruhestand und so suche ich eine neue Werkstatt die

ehrlich

fachkundig

nicht zu teuer

ist. Also eigentlich das was sich jeder wünscht.

Die Werkstatt sollte sich mit älteren Autos auskennen (Golf 1, T2, Golf Cabrio etc.), aktuell ist die Zentralverriegelung defekt und wie Ihr wisst, hilft es wenn man sowas schon gemacht hat und weiß wo bei den älteren die typischen Schwachstellen vorliegen.

Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich würde mich sehr freuen!

Vielen Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

moin in hamburg weiß ich nichts aber die zv beim 123er ist doch kein hexenwerk, das bekommt jeder hin. in hh gibt es aber ein mb partner der die alten dinger noch macht.

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 13:24

Hi,

Auskunft letzte Werkstatt: "Da sind schon ein paar Stunden reingegangen und wir haben den Fehler nicht gefunden, wir haben jetzt erstmal alles wieder zusammen gebaut, da müssen sie mit mehr Zeit wiederkommen"

Da steht man dann etwas ratlos.

Sowas würde ich künftig gerne vermeiden!

Was ist denn ein MB Partner?

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 28. Mai 2019 um 14:53:15 Uhr:

moin in hamburg weiß ich nichts aber die zv beim 123er ist doch kein hexenwerk, das bekommt jeder hin. in hh gibt es aber ein mb partner der die alten dinger noch macht.

Du bist echt nen Witzigen! Kann doch jeder, klar, deshalb bin ich mittlerweile beim dritten angeblichen selbsternannten Experten, die kriegen dat alle nich hin.

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 13:35

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 28. Mai 2019 um 15:29:18 Uhr:

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 28. Mai 2019 um 14:53:15 Uhr:

moin in hamburg weiß ich nichts aber die zv beim 123er ist doch kein hexenwerk, das bekommt jeder hin. in hh gibt es aber ein mb partner der die alten dinger noch macht.

Du bist echt nen Witzigen! Kann doch jeder, klar, deshalb bin ich mittlerweile beim dritten angeblichen selbsternannten Experten, die kriegen dat alle nich hin.

Oh toll ein Leidensgenosse :)

Zitat:

@maxhh schrieb am 28. Mai 2019 um 15:35:14 Uhr:

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 28. Mai 2019 um 15:29:18 Uhr:

 

Du bist echt nen Witzigen! Kann doch jeder, klar, deshalb bin ich mittlerweile beim dritten angeblichen selbsternannten Experten, die kriegen dat alle nich hin.

Oh toll ein Leidensgenosse :)

Ich wünsche Dir echt viel Glück. Ich suche auch schon lange und musste bis dato so einige Frösche küssen, der Prinz war aber noch nicht dabei.

Erstmal können die Alle Alles, dann stehen die davor und gucken wie mein Auto.

Kleiner Tip, der aber nicht zu Erfolg führen muss. Gebe bei Ebay Kleinanzeigen eine Gesuchsanzeige auf, da werden sich viele melden, vielleicht findest Du ja in HH den Prinzen unter etlichen Fröschen:-))

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 28. Mai 2019 um 15:29:18 Uhr:

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 28. Mai 2019 um 14:53:15 Uhr:

moin in hamburg weiß ich nichts aber die zv beim 123er ist doch kein hexenwerk, das bekommt jeder hin. in hh gibt es aber ein mb partner der die alten dinger noch macht.

Du bist echt nen Witzigen! Kann doch jeder, klar, deshalb bin ich mittlerweile beim dritten angeblichen selbsternannten Experten, die kriegen dat alle nich hin.

erklär mir mal was an der ZV so schwer ist... system dicht zv funktioniert system undicht zv geht so lala bis zv geht gar nicht

dann gibt es nur 3 dinge

verbinder spröde

kein unterdruck vorhanden

membran am stellglied defekt

fehlersuche beginnend am unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker abzweig dort hängt alles was mit unterdruck ist dran von automatikgetriebe bis ZV.

 

habe übrigends herrentag zeit könnt ihr gerne ins verschlafene havelland kommen

Hallo!

HH ist doch eine wirkliche Großstadt, da dürfte es doch eine Hobbywerkstatt/Selbsthilfewerkstatt oder so geben.

Ich habe in Augsburg und FFM gewohnt, da gab es das auch. Da wurde mir von den Angestellten erklärt, was ich noch nicht selber konnte, und wenn gar nichts mehr ging, hatten die immer eine Tel.Nr. und dann kam einer, der das konnte.

Vielleicht gibt es auch etwas, wie das Berliner Meilenwerk in HH, da könnte man sich 'mal 'nen MB-Fetischisten vornehmen und befragen.

So, wie Du das hier auch machst.

Gruß

wbracher

am 28. Mai 2019 um 15:21

Die ZV beim 123 ist gar nicht mal so ohne.

Ohne entsprechenden Unterdruckschaltplan ist mann da eigentlich aufgeschmissen,die resultiert schon aus den diversen Rückschlagventilen , Druckverhältnissen.und der verschiedenen Farbgebung der Leitungen.

Erschwerend ist auch die unzulänglichkeit der "Prüfanschlüsse.

Ich würde eine Taxiwerkstatt empfehlen ,da gibt es noch Fachleute für dieses Fahrzeug.

B 19

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 28. Mai 2019 um 16:48:30 Uhr:

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 28. Mai 2019 um 15:29:18 Uhr:

 

Du bist echt nen Witzigen! Kann doch jeder, klar, deshalb bin ich mittlerweile beim dritten angeblichen selbsternannten Experten, die kriegen dat alle nich hin.

erklär mir mal was an der ZV so schwer ist... system dicht zv funktioniert system undicht zv geht so lala bis zv geht gar nicht

dann gibt es nur 3 dinge

verbinder spröde

kein unterdruck vorhanden

membran am stellglied defekt

fehlersuche beginnend am unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker abzweig dort hängt alles was mit unterdruck ist dran von automatikgetriebe bis ZV.

wie der Kollege Bopp19 schon anmerkte, es ist dann doch nicht so einfach wenn man technisch nicht bewandert ist. Meine funktioniert nur wenn ich den Motor starte, nach abstellen des Motors geht es wieder nicht und ich muss alle knöppe per Hand runterdrücken. Schalte ich den Motor aus und will unmittelbar danach, also im Sekundenbereich die knöppe runterdrücken, kommen sie wieder hoch. Nach ca.10 sekunden bleiben sie dann unten.

dann hast du eine undichtigkeit

plan brauchst du dafür nicht gelb ist die zu leitung gelb rot schließt und grün gelb öffnet, tank hat nur eine rot gelbe leitung und öffnet per federdruck

wenn du ein unterdruckmanometer zur hand hast kannst du zuerst einmal den unterdruck am

abzweig messen danach vorne rechts und links unter den fussmatten so arbeitest du dich bis nach hinten durch

wenn du kein manometer hast ist es schon schwieriger aber auch möglich in dem du die einzelnen abzweige blind machst.

man braucht nur etwas zeit und gedult.

oder du baust dir eine universal zv ein ;)

Siehst Du, Du meinst es bestimmt gut, dafür schonmal Danke. Aber so Jungs wie Du, die sowas warscheinlich mit verbundenen Augen machen, können sich nicht vorstellen dass es Menschen wie mich gibt(kaufmann) die keinen blanken Schimmer von Technik haben. weder weiß ich was mit einem Manometer anzufangen noch werde ich niemals irgendwelche Abzweige ausmachen können und die Farben rot grün und gelb kenne ich nur von Ampeln. Was Technik angeht kann ich Dir mein Talent dahingehend beschreiben dass ich es schaffe ganze Sachen kuputtzureparieren:-)

Wenn Du im Ruhrpott wohnen würdest hätte ich Dich jetzt schon verhaftet:-) Leider scheint es ja nicht so zu sein also geht meine Suche weiter, aber trotzdem nochmals Danke.

ok alles klar viel erfolg

am 4. Juni 2019 um 23:06

Ich bin bei folgenden Werkstätten

Ernst Rybicki

Adresse: Kieler Str. 52, 25474 Hasloh

Telefon: +49 4106 652505

Mercedes-Technik-Langer

Adresse: Gutenbergring 15, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 5237750

Leseberg Automobile GmbH – Autorisierter Mercedes-Benz Service und Vermittlung

Adresse: Osdorfer Landstraße 193-217, 22549 Hamburg

Telefon: +49 40 8009040

Rybicki ist ein kleinerer Laden - NUR Mercedes

Langner ist größer - mit eigenem Schrottplatz - NUR Mercedes

Leseberg ist ein Vertragshändler mit Werskstatt und Klassiker Abteilung

ich habe W201, W123 und W126

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Fachwerkstatt in Hamburg für 123er gesucht