Trend & Fun?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hat irgendjemand aus dem Forum die Ausstattung Trend & Fun geordert, oder fährt diese?
Ich lese bisher nur Bestellungen von S&S und Track & Field.
Wenn ja, welche Sonderausstattung habt Ihr bei Trend & Fun gewählt?
Ich habe fast den Eindruck, daß Trend & Fun überhaupt niemand kauft?
Gibt es schon Infos über die prozentuale Verteilung der 3 Varianten?
Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mialein

Hat irgendjemand aus dem Forum die Ausstattung Trend & Fun geordert, oder fährt diese?
Ich lese bisher nur Bestellungen von S&S und Track & Field.
Wenn ja, welche Sonderausstattung habt Ihr bei Trend & Fun gewählt?
Ich habe fast den Eindruck, daß Trend & Fun überhaupt niemand kauft?
Gibt es schon Infos über die prozentuale Verteilung der 3 Varianten?
Gruß

Ich schätze mal das diese ungefähr so aussehen wird:

70% Sport & Style

25% Track & Field

5% Trend & Fun

Ich für meinen Teil habe die S&S-Variante gewählt, weil mir die Trend&Fun-Version einfach nicht gefällt und auch zuwenig Ausstattung hat.

warum auch? das ist doch die "billigversion". denk unter track & field hat es keiner geordert, bzw. nur sehrsehr wenige. von der ausstattung ist er ja gleich wie die anderen, also auch klima, motoren sind die gleichen, aufhängung usw. was halt noch witz hätte wäre trend und fun mit sport and style ausstattung ohne chrom fensterrahmen und rehling..

@ mialein
Eigentlich hätte es bei mir auch ein Trend & Fun werden sollen, da ich auf dieses Chromzeug sehr gern verzichtet hätte.
Jedoch sind in der Trend & Fun Ausstattung entweder nur die Normalsitze oder die Ledersitze bestellbar.
Die Normalsitze bieten leider absolut keinen Seitenhalt und sind mir viel zu weich. Ledersitze mag ich auch nicht.
Der Preisunterschied von Trend & Fun zu Sport & Style in der von mir gewählten Ausstattung währen dann noch genau 223 € weniger gewesen.
Also fiel die Wahl bei mir auf den Sport & Style mit den Stoff Sportsitzen in Schwarz/Blau und dem Chromzeug, das man leider nicht abbestellen kann.
MfG
Christian

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

warum auch? das ist doch die "billigversion". denk unter track & field hat es keiner geordert, bzw. nur sehrsehr wenige. von der ausstattung ist er ja gleich wie die anderen, also auch klima, motoren sind die gleichen, aufhängung usw. was halt noch witz hätte wäre trend und fun mit sport and style ausstattung ohne chrom fensterrahmen und rehling..

Vor allem hat Track & Field keinen Tempomat, für mich sehr wichig.

Gruß tiger57

Ähnliche Themen

Kann mann doch dazu bestellen,.. oder nicht?
:)
Willy

Mittlerweile auch bei ebay fürn zwanni bestimmt. oder bald in der guten fahrt als workshop :)

Bei diesen Zahlen und der Ausstattungspolitik des Trend & Fun drängt sich doch der Gedanke auf, daß VW von vornherein nur mit den beiden anderen Linien kalkuliert hat.
Die Trend & Fun -Linie dient m.E. nur dazu, die Kunden mit einem veröffentlichten sehr günstigen Einstiegspreis in die Autohäuser zu locken.
Kaufen wird den eh keiner wird man sich gedacht haben, wenn die Leute die beiden anderen Varianten sehen.
Daß man z.B. keine Sportsitze ordern kann unterstützt diese Annahme, oder was soll es sonst für Gründe geben?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mialein

Bei diesen Zahlen und der Ausstattungspolitik des Trend & Fun drängt sich doch der Gedanke auf, daß VW von vornherein nur mit den beiden anderen Linien kalkuliert hat.
Die Trend & Fun -Linie dient m.E. nur dazu, die Kunden mit einem veröffentlichten sehr günstigen Einstiegspreis in die Autohäuser zu locken.
Kaufen wird den eh keiner wird man sich gedacht haben, wenn die Leute die beiden anderen Varianten sehen.
Daß man z.B. keine Sportsitze ordern kann unterstützt diese Annahme, oder was soll es sonst für Gründe geben?
Gruß

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Kaleu

Ich selbst habe die Version "Trend & Fun" geordert und bin sehr zufrieden.
Ausgestattet ist er wie folgt:
2,0 TDI Schaltgetriebe, Panoramadach, Alufegen, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne, Parkpilot, Deep Black, Reeling, RCD 300.

Das es die "Billigversion" ist, kann ich nicht sagen. Die Sitze sind OK, Verarbeitung auch und die Opa-Chromleisten sind nicht dran.
Warum habe ich mich für die "Billigverion" entschieden ? Für mich war die Trend&Fun-Ausstattung absolut ausreichend, auch die preisliche Gestaltung gegenüber dem "Sport&Style" sprach für die T&F-Ausstattung. Ich möchte weder leasen noch finanzieren und kaufe mir das, was ich mir leisten kann. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt.
Den meisten S&S-Leuten gegenüber habe ich den Vorteil, dass ich bereits seit einem Monat den Tiguan geniessen kann :-).

Dennoch, ich möchte niemanden irgendeine Ausstattung absprechen. Jeder sollte das kaufen, was er bereit ist zu zahlen und was ihm gefällt. Hier von "Billigversion" zu sprechen, ist nicht gerade doll. Warum soll ich mir die "teure" Version kaufen, wenn ich auf Grund einer Raten-oder Leasingzahlung in der letzten Monatswoche nur noch "Nudeln mit Ketchup" essen kann, weil ich sonst nix mehr bezahlen kann....

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

2,0 TDI Schaltgetriebe, Panoramadach, Alufegen, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne, Parkpilot, Deep Black, Reeling, RCD 300.

Das es die "Billigversion" ist, kann ich nicht sagen. Die Sitze sind OK, Verarbeitung auch und die Opa-Chromleisten sind nicht dran.
Warum habe ich mich für die "Billigverion" entschieden ? Für mich war die Trend&Fun-Ausstattung absolut ausreichend, auch die preisliche Gestaltung gegenüber dem "Sport&Style" sprach für die T&F-Ausstattung. Ich möchte weder leasen noch finanzieren und kaufe mir das, was ich mir leisten kann. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt.
Den meisten S&S-Leuten gegenüber habe ich den Vorteil, dass ich bereits seit einem Monat den Tiguan geniessen kann :-).

Dennoch, ich möchte niemanden irgendeine Ausstattung absprechen. Jeder sollte das kaufen, was er bereit ist zu zahlen und was ihm gefällt. Hier von "Billigversion" zu sprechen, ist nicht gerade doll. Warum soll ich mir die "teure" Version kaufen, wenn ich auf Grund einer Raten-oder Leasingzahlung in der letzten Monatswoche nur noch "Nudeln mit Ketchup" essen kann, weil ich sonst nix mehr bezahlen kann....

Habe zwar den S&S gewählt - muß aber auch sagen das es unfair ist beim Trend&Fun von der "Billigversion" zu sprechen. Es ist die "Günstigversion" - aber qualitativ voll auf der Höhe. Wenn jemand die Austattung des Trend&Fun reicht, ist das doch auch ok!

Also Trend&Fun Fahrer: lasst euch blos nicht zu Tiguanfahrer 2.Wahl degradieren!

Ich finde ebenfalls nicht, dass der Trend&Fun die "Billigversion" ist, eher die "Einstiegsversion". Am günstigsten ist es natürlich, wenn man mit der angebotenen Grundausstattung zufrieden ist. Bei mir war es so, dass ich zunächst keine Lust hatte auf die Dachreling. Beim Trend & Fun kann die weg bleiben. Als ich die mir wichtigen Extras "draufgelegt" habe bei der Konfiguration, stieg der Preis stetig dermaßen an, dass der Wagen schnell beinahe so teuer bzw. teurer wurde als Sport &Style und letzteren habe ich dann bestellt.

Gruß TL

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Deine Ausführungen waren für mich sehr hilfreich, insbesondere hinsichtlich der Sitze im Trend & Fun.

Vielen Dank dafür.

Welche Farbe hast Du gewählt?

Gruß

Hallo,

wie Billigversion? Ist ja wohl totaler Quatsch!
Ich will kein Chrom und kein Sportfahrwerk!
Meine Ausstattung
Trend & Fun mit:
Dachreling in schwarz
Climaautomatic
MP3 Radio (eine Nr.größer)
Winterpaket 1
Licht & Sichtpaket
schwarz metallic
Alu 16" (reicht finde ich)
Winterräder auf Stahlfelgen
Einparkhilfe hinten
AHK

die Sitze find ich auch OK, klar Sportsitze sind besser,....aber brauch ich nicht unbedingt

Gruss

Deine Antwort