ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Zufriedene Trend&Fun Fahrer

Zufriedene Trend&Fun Fahrer

Themenstarteram 16. September 2008 um 19:04

Servus,

ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob es hier auch Trend&Fun Besitzer gibt?

Ich habe mir mal die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten des Tig angeschaut und für meine Bedürfnisse ist die Trend&Fun am passendsten. Die modifizierte Schnauze des Track&Field bringt für mich keinen wesentlichen Vorteil, da für mich die normale Schnauze ausreichend ist. Den größeren Böschungswinknel würde ich auch beim Holzholen im Wald nicht ausnutzen. Das Chrom-Paket des Sport&Style brauche ich nicht. Deshalb Trend&Fun.

Ich habe mir meinen "Wunsch-Tig" mal zusammengeschustert und habe folgende Komponenten dazu genommen:

Silver Leaf, Anhängerkupplung Nebelscheinwerfer (obwohl die lt. AMS oder Autobild nix bringen sollen, aber es schaut halt besser aus), RCD 310, Piepser hinten, Dachreling, vollwertiges Ersatzrad, Boston-Felgen und Winterpaket.

Gibt es von den Trend&Fun Fahrern evtl. noch Vorschläge, was sinnvoll wäre? Mittelarmlehne vorne evtl.?? Also Optik usw. ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz wichtig, da ich auch ein wenig aufs Geld schaue und nicht jeden Firlefanz brauche.

Danke!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

 

Ich habe mir mal einen S&S und einen Trend&Fun nebeneinander gestellt mit gleicher Ausstattung.

Der Grund für mich war dass mir ein grauer Tiger mit der "normalen"  Schnautze gefallen hätte, aber dann mit schwarzer Reling und Fensterumrahmung. Das Ergebnis war ein höherer Preis als der S&S. Daher habe ich mich dann für eine S&S in deep black entschieden. Die MAL ist doch auch beim Trend&Fun Serie, oder? Ambiente Paket und Licht&Sicht kann ich empfehlen. Die Climatronic ist eine Wucht, einmal einstellen und nichts mehr ändern und das Klima passt.

Wenn du das Ersatzrad nimmst, hast du auch den erhöhten Kofferraumboden, das ist sehr praktisch beim Einladen.

 

gruss,

Chris

 

Ich habe einen Trend & Fun und bin sehr zufrieden. Mit dazugenommen habe ich in jedem Fall die Mittelarmlehne und die Nebelscheinwerfer.

Am S&S mag ich das Chromgedöne nicht, am Track and Field die Schnauze.

Themenstarteram 17. September 2008 um 10:27

Vielen Dank für eure Antworten. Die Mittelarmlehne werde ich mir wohl noch dazu nehmen.

Ja-unbedingt mitbestellen ! Ich möchte die Mittelarmlehne nicht mehr missen !

Trotzdem finde ich beim Trend&Fun getönte Scheiben sehr schön. Dachreeling schwarz, Frensterumrandung schwarz.

Ich finde das beim Trend&Fun sehr schick. Leider sind die Sitze nicht so gut und man kann den Beifahrersitz nicht umklappen. (Deshalb habe ich jetzt doch ein S&S)

Der Trend&Fun mit vielen Sonderausstattungen ist genau so teuer, wie S&S oder sogar teuerer!

In der Schweiz ist das kleine Ledepaket und die Mittelarmlehne vorn mit dabei.

Grüsse

Delsberg

Zitat:

Original geschrieben von outbackler

Vielen Dank für eure Antworten. Die Mittelarmlehne werde ich mir wohl noch dazu nehmen.

Hallo,

und wie sieht´s mit Xenon aus, für mich ein unbedingtes muuuuussssss!!!!!!

Gruß

Themenstarteram 18. September 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von bed150

Zitat:

Original geschrieben von outbackler

Vielen Dank für eure Antworten. Die Mittelarmlehne werde ich mir wohl noch dazu nehmen.

Hallo,

und wie sieht´s mit Xenon aus, für mich ein unbedingtes muuuuussssss!!!!!!

Gruß

Ich hatte letztes Jahr für einen Tag und eine Nacht einen GTI mit Xenon-Scheinwerfern und ich muß sagen, daß es mich nicht so begeistert hat, daß ich es unbedingt haben muß. Da ich den Wagen zudem ca. 8-10 Jahre fahren werde, graut es mir vor den Kosten eines Austausches von defekten Xenon-Einheiten...

Zitat:

Original geschrieben von outbackler

Zitat:

Original geschrieben von bed150

 

 

 

Hallo,

 

und wie sieht´s mit Xenon aus, für mich ein unbedingtes muuuuussssss!!!!!!

 

Gruß

Ich hatte letztes Jahr für einen Tag und eine Nacht einen GTI mit Xenon-Scheinwerfern und ich muß sagen, daß es mich nicht so begeistert hat, daß ich es unbedingt haben muß. Da ich den Wagen zudem ca. 8-10 Jahre fahren werde, graut es mir vor den Kosten eines Austausches von defekten Xenon-Einheiten...

hatte der GTI bi-xenon und kurvenlicht???

Hi

Ich habe den Trend & Fun genommen, weil mich die Chromleiste um die Fenster gestört hat. Ich hab ihn in weiss und mit der schwarzen Reling, da hätte die Chromleiste nun so garnicht gepasst! Sieht perfekt aus so ganz weiss und schwarz, dazu schwarz/titanschwarze Innenausstattung. Hab dann einfach Xenon, Spiegelpaket, RNS mit Kamera und blah blah blah dazu gepackt. So wollte ich es, mir gings nicht um die Ersparnis (?), sondern ums Gesamtbild :-)

Gruß, Lutz

Themenstarteram 18. September 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von anthem

hatte der GTI bi-xenon und kurvenlicht???

Hm, das kann ich dir ehrlich gesagt jetzt auch nicht sagen. Es war halt ein 5-GTI mit Xenon. Ob da jetzt Kurvenlicht dabei war??? Ich weiß es nicht. Bringt das denn soviel?

 

Habe gestern auch zum ersten Mal einen weißen Tiguan in Natura gesehen. War ein Trend&Fun (zumindest hatte er schwarze Dachreling) mit abgedunkelten Seitenscheiben. Wow, sah super aus. Bei manchen Autos schaut weiß klasse aus und der Tiguan ist eben so ein Auto. Bin jetzt am Überlegen, ob doch lieber weiß oder silver leaf (das ich noch nicht in natural gesehen habe)???

hab einmal so ein "komisches" silber gesehen und das hat mir nicht so gefallen!

erinnerte mich an eine pensionisten farbe... (an die dies haben das war jetz nicht böse gemeint)

 

bei weiß kommt halt noch der preisvorteil hinzu! sind halt doch wieder 500E die du sparst... das ist schon wieder ein extra mehr :D

Hallo,

ich fahre auch einen Trend & Fun, weil ich die Chromeinfassungen der Fenster nicht mag und in Verbindung mit Silver Leaf metallic die schwarzen Einfassungen und die schwarze Dachreling besser aussieht.

Meine Ausstattung:

Silver leaf metallic

18 Zoll New York (diese finde ich auch ohne Sportfahrwerk schon sehr hart, aber sie machen optisch sehr viel her)

getönte Scheiben

Dachreling schwarz

Park Pilot

Spiegelpaket

Klimaautomatik

Gepäckraumboden herausnehmbar

RCD 310

Lederlenkrad

Mittelarmlehne

Ambientepaket

Insgesamt bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Sportsitze wären noch schön gewesen, gehen aber nur in Verbindung mit Leder, dass ich nicht haben wollte. Aber die Seriensitze sind auch auf Langstrecke sehr bequem. Der Seitenhalt ist hier vollkommen ausreichend.

Viele Grüße

Themenstarteram 18. September 2008 um 17:15

Ich hätte da noch eine Frage zu den Sitzen. Im Konfigurator heißt es, daß es sich beim Trend&Fun um Normalsitze handelt. Die anderen Varianten haben Kopmfortsitze. Weiß vielleicht jemand, worin da der Unterschied liegt? Ist es die - beim Trend&Fun - fehlende Lordosenverstellung? Oder sind diese Sitze anders geformt? Beim letzten Besuch beim VW-Händler hatte der "nur" einen Tiguan in Track&Field und da konnte ich nicht mit ´nem Trend&Fun vergleichen...

Ich bin jetzt noch am Überlegen, ob ich mir das Raucherpaket nehmen sollte, da ohne dieses ein komisches "Fach" anstelle des Aschenbechers ist, was mir persönlich nicht so gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen