Treibstoff aus Tank abpumpen?

Ford Focus Mk1

Hallo,

bin auf der Suche nach einer eleganten Lösung, mit der sich hin und wieder so ca. 40 l Bezin aus dem Tank meines 1.8 Focus Kombi abpumpen lassen. Hab dafür ne 500ccm Treibstoffpume mit 1,20 m Schlauch (Handbetrieb) von eBay ins Auge gefaßt. Jetzt würd ich gern wissen ob das überhaupt über die Einfüllöffnung geht und wenn ja ob das praktikabel ist (Zeit und Kraftaufwand)? Oder gibts da noch ne bessere Lösung?

Für Hinweise und Aregungen wäre ich dankbar!

14 Antworten

Benzin

Hallo,

warum soll das Benzin denn überhaupt abgepumpt werden?
Wenn der Focus einen Blechtank hat,soll der bei längeren Standzeiten sogar möglichst voll gefüllt sein,damit sich kein Kondeswasser und Rost darin bilden kann.

Gruss
Stephan

seltsam was sich manche Leute so einfallen lassen,
um hier mal was zu schreiben...

da will er einfach mal eben so oder hin und wieder oder so ca. 40 Liter aus einem (seinem?) Auto abpumpen...
logisch...macht ja fast jeder immer mal...

tja...
und da braucht er dringend Anregungen und Hinweise zu !

na Leute, kommt, beschäftigt euch mal ernsthaft mit diesem Riesenproblem !

abpumpen

hallo erst mal,
mit deinen sprit abpumpen ist das so eine sache,die meisten wagen 99,9%n haben eine diebstahl sicherung im tank! warum gehste nicht den einfacheren weg,über der einspritzanlage.schlauch verlängern zöndung an un der sprit lauft.mfg fritz
die meisten die ich kenne haben den wagen zersägt,und wollen dan den tank entleeren.und was ist deine ausrede?
spass muss sein.

wie wäre es mit einem Benzinschlauch, ca 3m, den fast vollständig in den Tank stopfen, Öffnung zuhalten und rausziehen bis die Öffnung in einem Gefäss endet unterhalb des Tankes. Dann müsste das Benzin durch das Eigengewicht herrauslaufen.

Ähnliche Themen

Danke für eure Antworten......!

Ich glaub ich muß doch erstmal meine Absichten etwas näher erläutern....!

Der Grundgedanke bei der ganzen Sache ist die Frage ,ob man den Bezintank quasi als "Reservekanister" benutzen kann. Da mein Focus auf Autogas läuft brauch ich ja den Tank größtenteils nicht und könnte ihn somit theortisch zum Transport von Benzin benutzen.Also im Klartext heißt das, im Ausland günstig tanken und dann den Sprit zu Hause in den Zweitwagen umfüllen.Dabei wollte ich eigentlich nicht an der Einspritzanlage rumfummeln. Wie muß man sich denn so ne Diebstahlsicherung vorstellen?....ich meine wenns mit Schwerkraft läuft müßte man ja eigentlich auch pumpen können?

...also seit mir nicht böse aber ich finde es schon merkwürdig, das sich einige von euch doch tatsächlich mit
dieser blödsinnigen Frage ernsthaft beschäftigen...

am besten ihr gebt auf Anfrage auch noch bereitwillig Auskunft, wie man ein Auto knackt...

so unter dem Motto "Reden kann man über alles..."

den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann, warum man einen Tank auspumpt wäre, wenn man versehentlich falschen Treibstoff getankt hat...

und dann macht man es nicht ständig...

also wenn "GrafKrolock" nicht wie ich vermute, mit diesem Posting einfach hier mal was von sich geben wollte, ist schon zu vermuten, das es sich um einen angehenden Kriminellen handelt....
denn die Profis wissen wie sowas gemacht wird und brauchen nicht dämlich in einem Forum fragen...

in diesem Sinne...

...Antwort von GrafKrolock hatte ich vorher nicht gelesen...

trotzdem beliebe ich dabei und gerade jetzt, wo ich seine "Erklärung" gelesen habe...

völlig realitätsfremd....

Zitat:

Original geschrieben von akelschnakel

...Antwort von GrafKrolock hatte ich vorher nicht gelesen...

trotzdem beliebe ich dabei und gerade jetzt, wo ich seine "Erklärung" gelesen habe...

völlig realitätsfremd....

....einen Preisunterschied von 35 Cent pro Liter Super finde ich ja nun nich gerade realitätsfremd......!

wie war das nochmal?

es gibt keine dummen Fragen....nur dumme Antworten!

sag ich jedenfalls immer zu meinem Sohn

Warum fährst du dann nicht auch mit dem Zweitwagen da Tanken?
Dein Auto braucht ja trotz Autogas noch immer Benzin, von daher würde sich das Umpumpen sowieso nicht lohnen....
aber jedem das seine...

Es gibt wirklich Leute, die haben genug Geld um mindestens 15.000 Euro für ein Auto hinzublättern, gleichzeitig aber überlegen, wie sie aus dem Ausland ein paar Liter Sprit günstig importieren können um damit ein paar Euro zu sparen. Alleine bis sich der Ankauf einer Benzinpumpe oder eines passenden Schlauchs rentiert, musst man wahrscheinlich schon ein paar Mal über die Grenze fahren...

um 15 - 30 euro zu sparen würde ich mir die arbeit nicht machen. und nen voller tank ist mehr gewicht, sprich mehrverbrauch. rechnet sich also icht wirklich.

und da wo der sprit richtig billig ist, stimmt die qualität nicht...

Das wird ja langsam echt kompliziert.Also theoretisch würde sich das schon lohnen(für mich zumindestens),da ich ja neben Benzin auch günstig Gas tanken und Zigaretten holen kann.Außerdem sind die Fahrtkosten mit Gas auch geringer als mit meinem Zweitwagen und natürlich geht da auch deutlich mehr Bezin in den Tank.Ürigens habe ich mir meinen Focus 2003 gebraucht gekauft, ist ein 99 BJ - also von 15000 € für ein Auto kann ich nur träumen.

Ich könnte jetzt noch stundenlang referieren, warum ich das gerne so machen möchte,aber irgendwie ist das ja nicht der Punkt.

Also wenn jetzt noch jemand ne Idee bezüglich meiner Frage hat, immer her damit - ansonsten würde ich diese sinnlose Debatte gern beenden!

Du hast doch Antworten bekommen.
Viel mehr Optionen gibt es nicht, außer noch vielleicht eine professionelle Pumpe, die du aber Zeit deines Lebens nicht amortisierst bekommst.

Es sei übrigens erwähnt, dass du mit der Sache todsicher gegen Brandschutzverordnungen verstößt. Z.B. in Sachsen darf in Großgaragen üperhaupt kein Treibstoff aufbewahrt werden, in Kleingaragen max. 20l.
Das ist Landesregelung -> informieren! Die 20l sind aber eine übliche Grenze.
Wahrscheinlich verstößt du auch noch gegen div. Umweltschutz-/Gewässerordnungen und ähnlichem Kram.

Ungesund ist das Rumgepansche mit Treibstoff obendrein noch.

Ciao

Da alles gesagt wurde und das ganze auch noch illegal ist mache ich mal den Beitrag zu.
Eventuelle Fragen beantworte ich gern per PN.

***Closed***