ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Treiber für KKL VAG-COM 409.1?

Treiber für KKL VAG-COM 409.1?

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 18:09

Ich bin auf der suche nach einem funktionierenden und vollständigen Treiber für das besagte Kabel, als OS kommt Win xp zum Einsatz (alter Schlepptop).

Hat jemand Infos, wo ich den besagten Treiber finde? Ich konnte nur einen für Win 98 und einen unvollständigen für XP finden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 15:18

Oh, hab etwas gefunden...zumindest wird das Kabel als solches vom Windoof erkannt und auch VCDS 1.2 scheint es zu erkennen :)

Der Link taucht bei mir im google erst auf, wenn ich "409.1" mit ins Suchwort gebe, ohne das ist der Link wieder weg :D

Das ist der Link zum Treiber:

http://www.totalcardiagnostics.com/.../...om-4091-kkl-cable-on-windows

Danke euch :)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

wie wäre es auf den offiziellen seiten deines VCDS Vertriebspartners?

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 18:55

Zitat:

@AvantiAvanti schrieb am 25. Juni 2015 um 18:51:54 Uhr:

wie wäre es auf den offiziellen seiten deines VCDS Vertriebspartners?

Wenn ich einen Vertriebspartner hätte, würde ich kaum hier nach einem Treiber fragen. Ich habe aber nur das Kabel, mehr nicht.

Ist der Treiber nicht in der genannten Version?

Würde mich an den Hersteller des Kabels wenden, wenn er dir nicht helfen kann, dann keiner...

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 21:43

Das Kabel habe ich vor einigen Jahren mal bei Amazon gekauft, ist eigentlich ein ganz normales Diagnose-Kabel für VW/Seat usw. bis (ich glaube) 2004.

Die Entwicklungsabteilung für dieses Kabel sitzt wohl in China. Nur dort wirst du wohl Support für dein Produkt bekommen.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 15:18

Oh, hab etwas gefunden...zumindest wird das Kabel als solches vom Windoof erkannt und auch VCDS 1.2 scheint es zu erkennen :)

Der Link taucht bei mir im google erst auf, wenn ich "409.1" mit ins Suchwort gebe, ohne das ist der Link wieder weg :D

Das ist der Link zum Treiber:

http://www.totalcardiagnostics.com/.../...om-4091-kkl-cable-on-windows

Danke euch :)

Auweia! Der Dongle ist mit "Kreuzschlitzschrauben" verschraubt.....! Support wie schon gesagt: in China!

Was soll die permanente Andeutung mit China. Seit ihr Teilhaber von VCDS oder was soll das ständige mimimimi.

Nein, keine Teilhaber, aber Kunden, die für das Teil ihren Obulus auf die Theke gelegt haben. Weil man uns kostenlose Updates versprochen hat, haben wir ein gesteigertes Interesse, dass Ross Tech überlebt. :)

Wenn das Überleben von einer Version abhängt, welches 8 Nummern hinterherhinkt, dann macht Rosstech was falsch und sollte auf Schützenfesten Bratwurst verkaufen.

Vielleicht aber auch, weil die Moderatoren hier ein gesteigertes Interesse daran haben, dass auf der Seite, für welche sie rechtlich die Rübe hinhalten, keine Hehlerware als rechtmäßig angepriesen wird.

Nach einen Treiber fragen ist die Rübe hinhalten für Hehlerware? Was macht dann Ebay, Amazon und die etlichen Verkäufer deiner Meinung nach?

Weil sicher kein User die Berechtigung haben dürfte, eine lizenzierte Software, welche strengen Nutzungsbedingungen unterliegt, hier zum Download anzubieten oder bereitzustellen, selbst wenn sie für jemanden bestimmt ist, der sich deren Nutzungsrecht in Form eines Originalinterface ehrlich erworben hat. Kostenlos heißt nicht automatisch, sich gewünschte Inhalte selbstverständlich zu Eigen machen zu dürfen. Dies ist immer noch den Herstellern der Interfaces vorbehalten, vorausgesetzt, sie besitzen überhaupt solche Bereitstellungs- und Nutzungsrechte oder es sind auch wirklich ihre eigenen Produkte.

Und als Webseitenbetreiber in D bin ich verpflichtet, meine Seiten regelmäßig auf solche nicht gesetzeskonforme Inhalte zu überprüfen und diese ggfls. zu entfernen. Sonst kann ich abgemahnt werden.

Inwieweit die Internetmärkte auf ihre Anbieter von Artikeln aus Hardwarepiraterie reagieren und wo sie ihren Gerichtsstand haben, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Kaufen darf ich mir so was trotzdem nicht und Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen