Treiber für KKL VAG-COM 409.1?

Ich bin auf der suche nach einem funktionierenden und vollständigen Treiber für das besagte Kabel, als OS kommt Win xp zum Einsatz (alter Schlepptop).
Hat jemand Infos, wo ich den besagten Treiber finde? Ich konnte nur einen für Win 98 und einen unvollständigen für XP finden.

Beste Antwort im Thema

Oh, hab etwas gefunden...zumindest wird das Kabel als solches vom Windoof erkannt und auch VCDS 1.2 scheint es zu erkennen 🙂
Der Link taucht bei mir im google erst auf, wenn ich "409.1" mit ins Suchwort gebe, ohne das ist der Link wieder weg 😁

Das ist der Link zum Treiber:
http://www.totalcardiagnostics.com/.../...om-4091-kkl-cable-on-windows

Danke euch 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@devrim schrieb am 28. Juni 2015 um 00:43:27 Uhr:

Nach einen Treiber fragen ist die Rübe hinhalten für Hehlerware? Was macht dann Ebay, Amazon und die etlichen Verkäufer deiner Meinung nach?

Das Kabel wurde bei Amazon verkauft, die werden wohl kaum ihr gesamtes Unternehmen in Frage stellen lassen, nur weil sie ein ~13 Euro Kabel verkaufen. Einfach mal den Kopf einschalten, bevor geschrieben wird.

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 28. Juni 2015 um 07:07:57 Uhr:

Weil sicher kein User die Berechtigung haben dürfte, eine lizenzierte Software, welche strengen Nutzungsbedingungen unterliegt, hier zum Download anzubieten oder bereitzustellen, selbst wenn sie für jemanden bestimmt ist, der sich deren Nutzungsrecht in Form eines Originalinterface ehrlich erworben hat. Kostenlos heißt nicht automatisch, sich gewünschte Inhalte selbstverständlich zu Eigen machen zu dürfen. Dies ist immer noch den Herstellern der Interfaces vorbehalten, vorausgesetzt, sie besitzen überhaupt solche Bereitstellungs- und Nutzungsrechte oder es sind auch wirklich ihre eigenen Produkte.
Und als Webseitenbetreiber in D bin ich verpflichtet, meine Seiten regelmäßig auf solche nicht gesetzeskonforme Inhalte zu überprüfen und diese ggfls. zu entfernen. Sonst kann ich abgemahnt werden.
Inwieweit die Internetmärkte auf ihre Anbieter von Artikeln aus Hardwarepiraterie reagieren und wo sie ihren Gerichtsstand haben, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Kaufen darf ich mir so was trotzdem nicht und Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

Richtig, die Software zum Auslesen ist lizenziert und kann nur käuflich Erworben werden. Nach dieser Software habe ich hier aber nie gefragt, da ich es erst mal mit einer Freeware versuchen will.

Der Treiber für das Interface dagegen ist kostenlos,- leider gibt es da auch unterschiedliche, aber unter meinem Link ist einer, welcher wohl mit der kostenlosen Interface-Software funktioniert. Ich erwarte von der Software ja auch keine Wunder, einzig auslesen, ob was im Speicher steht sollte sie können. Damit war dieses Thema für mich abgehakt.

Okay, das stimmt wiederum auch. Mein Beitrag hat auf die eigentlich benötigte VAG-Com 409.1 abgezielt, nicht auf einen Treiber...

VCDS 19.6 Ich habe hier 3 ( D R E I ) interface die alle über USB funktionieren ABER NICHT ÜBER VCDS !!Auch und schon gar nicht mit VCDS lite

Hab die software direkt von der ROSS Webseite runtergeladen und installiert. Von wegen USB.

Bei VCDS funktioniert mit USB schon mal gar nix.Unt Treiber werden auch nicht installiert.
Und es kommt noch schlimmer ! Wer versucht die Treiber zu installieren erhält die Warnmeldung App gesperrtdurch einen ADMINISTRATOR.
Alle drei Interfasce die ich hier habe funktionieren problemlos mit CARPORT und auch mit VAG Dash CAM
Für mich ist das Programm VCDS nicht zu gebrauchen weil es nicht fünktioniert also schrott
Win 10 64bit version auf aktuellem Stand

Bissl blöd? Vcds unterstützt keine fremden Interface! Im dongle ist die Lizenz für vcds selbst hinterlegt