ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Treffen zum Kartfahren in Bispingen

Treffen zum Kartfahren in Bispingen

Themenstarteram 30. September 2008 um 12:46

Hallo,

wie in dem anderen Thread "Wer ist aus dem Raum WOB....." schon angekündigt, hier der Thread für ein mögliches Treffen zum Kartfahren in Bispingen.

Auf der Ralf-Schumacher-Kartbahn in Bispingen stehen uns sowohl die Indoor-, als auch die Outdoor-Bahn zu Verfügung. Allerdings würde ich jetzt im Herbst eher die Indoorbahn bevorzugen, weil nicht wetterabhängig (es gibt zwar Regenreifen für outdoor, aber der Spaß bleibt bei Regen trotzdem ziemlich auf der Strecke....). Aber auch indoor macht richtig viel Spaß und die Bahn ist mit 600m auch sehr lang und bietet viel Platz für reichlich Überholmanöver.

Wer die Bahnen noch nicht kennt, hier der Link:

Ralf Schumacher Kartbahn

Die Kosten für eine 1 Stunde Rennen Indoor betragen 63€ pro Person, bei mindestens 12 Teilnehmern. Deswegen jetzt erstmal die Frage, ob denn überhaupt genug Leute Interesse haben daran teilzunehmen. Einen Termin kann man dann immer noch festlegen. Erstmal brauchen wir genügend Leute dafür, weil ich müsste das dann rechtzeitig reservieren.

Also wer hat Lust und Zeit und will mal wieder richtig die Sau rauslassen? :D

 

ps: Alternativ kann man für Leute aus der Gegend auch spontan Freitag oder Samstags Abends mal nach Bispingen düsen und zusammen paar Runden auf Zeit drehen, die haben bis 23 Uhr auf und Abends ist richtig schön leer ;)

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen und wäre auch dabei, aber dann bitte erst ab Ende Januar 09

 

bis dann...............

Wolf

Also ich wäre auch dabei. Die nächsten zwei Wochen bin ich aber schon dicht. (Bitte nicht wörtlich nehmen) ;)

Ich mache mal eine Liste auf. Bei Interesse einfach eintragen. Ein Datum findet sich...

01. snireTDi (Stefan)

02. ...

03. ...

.

.

.

.

Themenstarteram 30. September 2008 um 17:42

Na sowas... da ist der Threadersteller plötzlich zweiter... :eek:

01. snireTDi (Stefan)

02. Cenon (Sven)

03. ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Na sowas... da ist der Threadersteller plötzlich zweiter... :eek:

01. snireTDi (Stefan)

02. Cenon (Sven)

03. Iceman725 (Martin)

04. ...

am 1. Oktober 2008 um 8:20

Hallo!

Ist eine Stunde nicht etwas zu lang? Weil für ungeübte Fahrer ist das echt nicht ohne.

Ich sag auch erstmal zu aber nur mit Aufwichtung für die Leichtgewichte :)

01. snireTDi (Stefan)

02. Cenon (Sven)

03. Iceman725 (Martin)

04. mwhh (Micha)

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 16:55

Man kann natürlich auch nur ne halbe Stunde fahren, aber das finde ich etwas zu kurz.

Die 1 Stunde teilt sich dann wie folgt auf: 10min Warm-Up, 15min Qualifying, 25min Rennen. Die restlichen Minuten gehen drauf für Einweisung etc.

Ist also garnicht sooo lange und schlimm wie es aussieht ;)

am 1. Oktober 2008 um 17:16

Ich habe auch kein Problem eine Stunde zu fahren.

Die Einweisung erfolgt vor der Bahnmiete (war gerade am Sa. dort)

Also 1 Stunden mieten und 1 Stunde fahren :)

am 1. Oktober 2008 um 19:58

Ich war gerade erst letzten Monat auf der Indoorbahn und bin dort auch eine Stunde gefahren. Das WarmUp haben wir ausgelassen, dafür gabs dann 2 Rennen à 20min. Das 2. wurde dann in verkehrter Reihenfolge gestartet und der Sieger wurde mit einem Punktesystem ermittelt. Das war verdammt anstrengend (ne Dusche hinterher ist gar nicht so schlecht... ;)), hat aber riesig Spaß gemacht. Hab allerdings nen harten Schlag abbekommen und mir die Rippe geprellt, daran laboriere ich immer noch ein wenig. :(

Ob ich wieder fahren würde, weiß ich nicht, noch nicht. Reicht ja erstmal. Aber ich würde gerne hochfahren und Bilder machen. Ich könnte auch filmen. Allerdings hab ich keine Kamera, die müßte also jemand mitbringen.

Streckentipps könnte ich wohl auch geben... :D

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 7:03

Na dann wisst ihr schonmal mehr als ich. Hab mich einfach an ein Beispiel auf der Homepage gehalten. Bin dort bislang noch kein richtiges Rennen gefahren. Aber 1 Stunde passt schon ;) Dann haben wir uns das Essen danach auch ehrlich verdient :D

Also auf gehts! Weiter eifrig eintragen! Kleine Plessuren sind keine Ausrede :p

am 6. Oktober 2008 um 18:54

Für mich ist Kartfahren nix aber auf nen Schwätzchen und kleines Treffen (+Essen) würde ich mich hinreißen lassen ^^

(Bin als kleines kind mal Kart gefahren und bin nur gegen die Wand und so deswegen habe ich da keine Lust mehr drauf ---> Schlechte Erinnerung)

MfG Nils

Sven steht nun schon ein Datum fest ?

lg

Olaf

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 12:35

Ne, Datum ist noch offen. Weil solange nicht mindestens 12 Personen zusammenkommen, brauchen wir nicht über ein Datum zu reden, weil ich dann sowieso kein Rennen reservieren kann.

Also bitte etwas mehr Zuspruch!! ;)

01. snireTDi (Stefan)

02. Cenon (Sven)

03. Iceman725 (Martin)

04. mwhh (Micha)

05. lynx (Olaf wenn der Termin passt )

Na, es werden sich doch wohl 12 Leute zum Kartfahren finden?!

Wenn sich bei die Audifahrern nicht genug Leute finden lassen, müssen wir den Suchradius auf den Konzern erweitern? Nun mal Butter bei die Fische. Wollte das Kartfahren eigentlich diese Jahr noch erleben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Treffen zum Kartfahren in Bispingen