ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Treffen zum Codieren in FFM

Treffen zum Codieren in FFM

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 16:48

Hi zusammen,

da ich benzsports Thread https://www.motor-talk.de/.../...ureihe-205-und-x253-glc-t5792893.html nicht für unsere Abstimmung missbrauchen möchte und nicht weiß, wie man multiple Empfänger für PNs eingeben kann, mache ich hier einen kleinen Thread dazu auf.

Ein Treffen zum 205er codieren lassen in FFM oder nahe Umgebung.

Zusammenfassung bisher:

@twollinger: Aschaffenburg/Frankfurt für AMG Menü

@GTS_Benny: keine Info bisher

@Tim_Tayl0r: FFM oder nördlich für Start/Stop memory

@M.K.2606: möglicher Codierer

@Viper1111: FFM oder nördlich für Start Stop memory, Heckklappe fernschließen, 360° Threshold, SS-memory und Paga-memory(falls möglich)

Da wir nördlich und südlich als Vorschläge haben, denke ich, dass wir FFM selbst als Location nehmen sollten, um keinen zu bevor-/benachteiligen.

@M.K.2606: Hast du eine Location, die für dich passt? Eigene Werkstatt oder Garage? Welche Infrastruktur genau benötigst du? Feste 230V Steckdose oder reicht ein Notebook mit OBD Kabel?

Datumsfindung machen wir nach der Location. Falls das ganze nicht öffentlich diskutiert werden soll, schickt mir bitte eure e-mailadressen per PN, damit wir es darüber klären können.

Gruß,

Viper1111

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. Januar 2020 um 22:06

Rückleuchten bei TFL mit leuchtend - skandinavisches TFL möglich?

Servus natürlich kenne ich die Vorgehensweise beim Codieren des W205.

Leider bin ich im Motortalk nie so aktiv gewesen. Da ein Kunde mich darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich mich entschlossen zu kommentieren xD

Was ist mit ,,360° Threshold hochsetzen" gemeint?

Zitat:

@Viper1111 schrieb am 5. Januar 2020 um 22:51:57 Uhr:

Was möglich ist, findet ihr in o.g. Thread, Der I'm ersten Post verlinkt ist.

Was von den einzelnen Personen auf dem Wunschzettel steht, ist auch oben und im Verlauf teilweise aufgelistet.

AMG Menü, Start Stop memory, Heckklappe fernschließen, 360° Threshold hochsetzen, SS-memory und Paga-memory(falls möglich), carplay ( noch zu klären)

 

@gisbert57: was wäre bei dir zu tun?

@M.K.2606: kennst du die nötigen Schritte am 205 dazu und hast es schonmal durchgeführt?

Wäre am Adpativen Fernlicht-Assistenten interessiert.

Gruß

LJ-75

Zitat:

@mb_18 schrieb am 6. Januar 2020 um 00:43:20 Uhr:

Was ist mit ,,360° Threshold hochsetzen" gemeint?

Das du die 360° Kamera auch bei höheren Geschwindigkeit nutzen kannst.

 

Am besten erstellen wir per WhatsApp eine Gruppe wäre am einfachsten und effektivsten. Schreibt mir per WhatsApp 01741957673.

Zitat:

@M.K.2606 schrieb am 6. Januar 2020 um 11:53:57 Uhr:

Schreibt mir per WhatsApp

Erledigt

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 6. Januar 2020 um 11:18:46 Uhr:

Zitat:

@Viper1111 schrieb am 5. Januar 2020 um 22:51:57 Uhr:

Was möglich ist, findet ihr in o.g. Thread, Der I'm ersten Post verlinkt ist.

Was von den einzelnen Personen auf dem Wunschzettel steht, ist auch oben und im Verlauf teilweise aufgelistet.

AMG Menü, Start Stop memory, Heckklappe fernschließen, 360° Threshold hochsetzen, SS-memory und Paga-memory(falls möglich), carplay ( noch zu klären)

 

@gisbert57: was wäre bei dir zu tun?

@M.K.2606: kennst du die nötigen Schritte am 205 dazu und hast es schonmal durchgeführt?

Wäre am Adpativen Fernlicht-Assistenten interessiert.

Gruß

LJ-75

Bei mir wäre es das Start/Stop Memory. Falls möglich die Pausenfunktion zu entfernen.

WhatsApp erledigt

Grüße

Gisbert57

Gibt es schon einen Termin?

Servus ich mache mit jedem einen Einzeltermin, da die meisten nicht zum gleichen Zeitpunkt können.

Da im Codierthreat meine Frage bisher unbeantwortet blieb, versuche ich es hier nochmal.

Hoffend, dass ein Codierer mitliest.

Ist es möglich, beim Audio20 (Vormopf) das Absenken der Lautstärke beim Rückwärtsfahren zu codieren?

Hintergrund:

Die Funktion ist implementiert..

Macht mal die Tür auf, legt die Rückwärtsfahrstufe ein und löst die Feststellbremse.

Es kommt die Warnung mit der Getriebe-Parkstellung, der Warnton gongt,...aber noch deutlicher zu vernehmen, die Audiolautstärke wird deutlich reduziert!

Vlt. findet ja jemand das Häkchen in der Software.... ;-)

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 9. Januar 2020 um 17:15:01 Uhr:

Da im Codierthreat meine Frage bisher unbeantwortet blieb, versuche ich es hier nochmal.

Hoffend, dass ein Codierer mitliest.

Ist es möglich, beim Audio20 (Vormopf) das Absenken der Lautstärke beim Rückwärtsfahren zu codieren?

Hintergrund:

Die Funktion ist implementiert..

Macht mal die Tür auf, legt die Rückwärtsfahrstufe ein und löst die Feststellbremse.

Es kommt die Warnung mit der Getriebe-Parkstellung, der Warnton gongt,...aber noch deutlicher zu vernehmen, die Audiolautstärke wird deutlich reduziert!

Vlt. findet ja jemand das Häkchen in der Software.... ;-)

Servus

 

Ob das funktioniert wage ich zu bezweifeln.

 

Per Codierung ist das glaube ich nicht möglich.

 

Um den Gong/ Fehlermeldung zu Hören wird die Lautstärke runtergeregelt.

Servus zusammen,

bin hier wegen diesem Topic auf @M.K.2606 gestoßen. Hab mich spontan letzten Freitag Abend, um ca. 22 Uhr, mit ihm in FFM-Umgebung getroffen. (vielen Dank dafür!)

Meine Voraussetzungen: W205 Mopf mit SD-Navigation, Spurhalte-Assist, LED-Aufblendautomatik

-> Spontan getroffen, Codiert, Probefahrt zusammen gemacht und nun hab ich den Verkehrzeichen-Assist -> Mega

Man hat jetzt in den Fahrzeugeinstellungen den Punkt Verkehrzeichen-Assist, es lässt sich die Meldeart und die Geschwindigkeit einstellen, so wie im Blog beschrieben.

Mein bisherigen Tests beziehen sich nur auf die anschließende Heimfahrt, welche aber eine Baustelle mit digitaler Geschwindigkeitsbegrenzung und notdürftigen Schildern bezieht, welche alle einwandfrei erkannt wurden!

Ich werde weiter testen, ob alles weiterhin gut funktioniert oder ob mir was auffällt...

Viele Grüße!

am 12. Januar 2020 um 13:52

Würde die Erkennung auch bei einem Mopf, Audio 20, Multibeam, Distronic, Purassi, Navi funktionieren? Normal ist ja das Command Voraussetzung.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 12. Januar 2020 um 14:52:51 Uhr:

Würde die Erkennung auch bei einem Mopf, Audio 20, Multibeam, Distronic, Purassi, Navi funktionieren? Normal ist ja das Command Voraussetzung.

Laut den Blog Eintragungen/Voraussetzungen ja, bestätigen sollte das aber ein codierer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Treffen zum Codieren in FFM