Treffen NOS 01.10.2011?!

BMW 3er E36

Hi,

kurz zusammengefasst, da ja viele in FB nicht reagieren:

12:30h am Brünnchen!

Wer kommt jetzt alles?
Soll ich die Mannheimer wieder im RNZ am Mc abholen?
Plant jemand über Nacht zu bleiben?

VG
Thomas

Beste Antwort im Thema

Chris mit Rainer

96 weitere Antworten
96 Antworten

Naja, mit 100.000 € Schadenssumme wird das wohl nicht hinkommen, wenn man die beteiligten Fahrzeuge so anschaut....

Ou ou ou...das tut weh. Hier die Site der Polizei.

Steht ja "weit" über 100.000€ ... wieviele Emotionen dahinter stecken, Arbeit usw. will ich erst gar nicht wissen.
Tun mir leid die Leute. Zum Glück ist "nur" einer schwerverletzt.

Was meinen die eigentlich mit dem Geschwindigkeitstrichter?

Gibt es eigentlich irgendwo ne Quote wieviele Unfälle @ NS wöchentlich/monatlich passieren?
Denke, dass ist sicherlich ne Info mit der die Betreiber nicht unbedingt werben wollen 😉

Ja links im Bild ist das Ringtaxi...

Die M3 Limo is das Ringtaxi,der E36 ist ein Ringtool,siehe Türverkleidung.Wird ein Ringfahrer sein,der häufiger dort sein dürfte,bzw. nun erstmal gewesen ist....

Hier der Link zum Thema,in dem erörtert wird,was da vorgefallen ist:

Klick

Kurz gesagt,an der Stelle sollten Leitplanken erneuert werden und es war wohl nicht gut und weit genug zurück abgesichert....dazu kommt dann noch,das mancher vom Gas geht und auf die Bremse geht und andere wiederum nicht einsehen,warum sie ihr sauer verdientes Geld wegen sowas verschleudern müssen und bremsen sollen,also bleiben se aufm Gas....
So auch der Ringtaxifahrer....

Also nehmt euch in Acht,wenn ihr da am WE unterwegs seid,die Jungs in den Taxen werden immer rücksichtsloser,um ihren Fahrgästen immer mehr bieten zu können....

Sabine Schmitz arbeitet schon länger nicht mehr für die M-GmbH bezüglich Taxifahrten und sie ist heilfroh darüber....das sagt IMHO alles....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Wundert mich gerade etwas- gerade die Ringtaxifahrer sollten doch von der Baustelle gewußt haben und mit dem Fehlverhalten anderer rechnen...🙄- da war wohl auch vom Taxifahrer Selbstüberschätzung im Spiel...

Ou man, eigentlich haben wir da doch alle irgendwie Glück gehabt, oder sehe ich das falsch?

Hier noch weitere Bilder zu dem einen besagten 100.000 + x € Unfall.

Also, wenn ich die neuen Bilder ansehe, dann würde ich die Baufirma schuldig sprechen- das Warnschild steht doch viel zu dicht, wenn man bedenkt, wie die Autos da um die Kurve geflogen kommen... und, warum bitteschön, muß man Bauarbeiten im laufenden Wochenendbetrieb machen?? Im Notfall, wenn die Arbeiten unerläßlich waren, häte man die Strecke sperren sollen, zumal ja da auch nicht so erfahrene Fahrer ihre Autos mal fliegen lassen... Meine Meinung...

So ne Vollsperrung wurde bereits im Touriforum diskutiert.

Meinst,die sperren ne Autobahn,weil ne Planke repariert werden MUß?Die Sperren ne Spur weiträumig ab und parken ihren Warnanhänger weit genug davor.Das hätte auf der Nordschleife auch vollkommen ausgereicht.Da war nur irgendeiner zu faul zu laufen,also ned zu weit weg abstellen....

Eigentlich hätte der Anhänger VOR die Kurve gehört....aber wie gesagt....Faulheit siegte auch hier....

Greetz

Cap

In einem sind wir uns ja einig, Cap...🙂

Aber den Vergleich mit der Autobahn finde ich nicht sooo passend, da dort jeder seine "festen" Fahrspuren hat, von denen eine gesperrt wird... hier sucht sich jeder seine Linie, manchmal auch etwas unfreiwillig (wenn er zu schnell unterwegs ist) und muß dabei auf andere Fahrzeuge achten, die auch mehr oder weniger wild zickzack fahren- da sollte man besser schon absperren, denke ich- wahrscheinlich hätte diese Sperrung weniger lang gedauert als die wegen des Unfalls...😉

Auf der NS kann man auch "Spuren" absperren,indem man wie auf der Autobahn,so Warnhütchen aufstellt.Schnell gemacht,kost ned viel,hat aber ne große Wirkung,weil jeder weiß,wo er nicht langfahren darf und das wenig Platz da is.

Greetz

Cap

Auch okay...
jetzt hab ich nur noch ein einziges Argument für eine Sperrung...😛
Was würde dich mehr ärgern: etwas warten zu müssen, weil gesperrt ist, oder für dein Geld nicht auf "Zeitenjagd" gehen können, weil auf einem Teil der Strecke eine Baustelle ist?? Mir wär`s egal, aber wie viele versuchen, sich von Runde zu Runde zu verbessern?? Oder wird bei der Einfahrt darauf hingewiesen, daß eine Baustelle auf der Strecke ist, damit ich dann eben später fahre, wenn ich das möchte? Aber sollte dies so sein, dann hätten auch die Unfallbeteiligten etwas vorsichtiger fahren sollen, im Wissen, irgendwo ist da was...

Heute sah es leider nicht wesentlich besser aus, war fast den ganzen Tag geschlosssen🙄🙁

So, bin auch wieder daheim... Erst mal sorry, dass ich einige nicht mehr im Kreis herumfahren konnte - es hätten zusätzlich auch noch 10 weitere Personen darauf gewartet und selber wär ich auch gerne mehr gefahren. Das Wende war echt brutal - hab ich so schlimm auch noch nicht erlebt.
Evtl. klappt´s ja nächstes Jahr mal wieder 😎

Egal, nächstes mal nehme ich mir einen Benzinkanister mit 😁

....hätte in dem Fall auch nix mehr gebracht, weil oben schon geschlossen war 😉

Deine Antwort